Montag, 7. März 2022

Aktion Currently Reading

 

Bis vor etwa zwei Jahren habe ich regelmäßig bei der Aktion "Gemeinsam lesen" bei den Schlunzenbüchern mitgemacht, letztens habe ich etwas Ähnliches bei Andrea auf ihrem Blog Seiten zu anderen Welten entdeckt und bin diese Woche mal wieder dabei. 

Rückblick:


Letzte Woche habe ich den vierten und leider auch wohl letzten Teil der Schären-Krimireihe von Christoffer Holst beendet. Auch "Tödlicher Inselfrühling" hat mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es vielleicht doch mal ein Wiedersehen mit Cilla Storm geben wird.


Currently Reading und aktuelle Seite:

Ich lese den letzten Teil der "Speicherstadt-Saga" von Fenja Lüders. Als Tochter eines Hamburger Kaffeehändlers lenkt Mina das Familienunternehmen durch stürmische Zeiten und zwei Weltkriege.
Ich bin aktuell auf Seite 329 von 445. 
 

Klappentext:
Hamburg Anfang der 1940er: Hakenkreuzfahnen wehen über der Hansestadt. Die Lage für die Familie Deharde spitzt sich so zu, dass Mina daran denkt, ihre Lieben außer Landes zu bringen. Doch dann braucht Edo ihre Hilfe, um eine Gruppe Flüchtiger zu verstecken, und sie packt mit an, ohne Rücksicht auf die Folgen für das Kontor. Selbst als beim Bombenangriff 43 das Haus in Flammen aufgeht und Mina in den Keller ziehen muss, macht sie weiter. Bis sie sich und andere in große Gefahr bringt ... 
 
 
Momentane Meinung:
Ich mochte schon die ersten beiden Teile der Trilogie sehr und finde diesen Teil noch spannender. Mina ist eine starke Frau, deren Mut und Optimismus nahezu unerschütterlich ist. 
 
Und was lest ihr Moment so?  
 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Schön, dass du ein Buch beenden konntest und es dir auch gut gefallen hatte :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, wäre auch nicht unbedingt etwas für mich. Ich drücke die Daumen, dass dir auch der letzte Teil der Reihe so gut gefallen wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Silke,

    Schön, dich hier in unserer Runde zu sehen.
    Leider können mich Familiensagas derzeit nicht so sehr abholen. Alles klingt irgendwie gleich, aber ich freue mich sehr, dass dir die Reihe so gut gefällt. Ich bin derzeit mehr bei Science-Fiction unterwegs. Das ist irgendwie aufregend neu.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, okay. Also SF ist wiederum etwas, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. ;-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.