Donnerstag, 17. März 2022

Top Ten Thursday: Grüne Cover zum Frühlingsbeginn

 

Der heutige Top Ten Thursday steht ganz im Zeichen des Frühlingsanfangs am kommenden Sonntag. Auf Aleshanees Weltenwandererblog heißt es diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher mit einem grünen Cover

Okay, ich habe ein bisschen geschummelt und "überwiegend" grüne Cover gezeigt, da ich sonst wohl keine 10 Bücher gefunden hätte.
 
 
 1. 
Ein historischer Krimi aus Duisburg-Ruhrort im 19. Jahrhundert
 
🍀 🍀 🍀
 
2. 
Sehr interessante Rezepte und Infos
 
 🍀 🍀 🍀
 
3. 
Ein englischer Krimi aus der Reihe um die forensische Archäologin Ruth Galloway

🍀 🍀 🍀
 
 4. 
Ebenfalls ein englischer Krimi, in dem es auch um Archäologie geht

🍀 🍀 🍀
 
5. 
Der 3. Teil der Waringham-Saga

🍀 🍀 🍀
 
6. 
Der letzte Teil der Trilogie, die in Schweden spielt

 🍀 🍀 🍀
 
7. 
Und noch einmal die Waringham-Saga. Dies ist Teil 5.

🍀 🍀 🍀
 
8. 
Die Krimireihe spielt in und um Lübeck. Dies ist bereits der 13. Teil.

 
🍀 🍀 🍀
  
9. 
Der 8. Fall für Polizei-Chefin Kate Burkholder, die bis zum 18. Lebensjahr zur
 Amisch-Gemeinde ihrer Stadt gehörte

🍀 🍀 🍀
 
10. 
Dies ist der 2. Teil der "Dunklen Fälle von Harry Dresden" und ein altes Cover. Zwischenzeitlich wurden alle Teile von "Feder & Schwert" neu aufgelegt.

🍀 🍀 🍀

 

Das Thema passt ja auch wunderbar zum St. Patrick's Day, der heute in Irland gefeiert wird und auch überall dort, wo überwiegend Iren leben.




14 Kommentare:

  1. Servus!
    Die Reihe von Corina Bomann habe ich auch gelesen und bei Linda Castillo hinke ich noch sehr hinterher. Da sollte ich endlich einmal weiterlesen.
    Die Bücher von Gablé habe ich auf dem SuB und auch och immer nicht gelesen...herrje!

    Sonst kenne ich keine deiner Bücher..

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt-564-10-bucher-mit-einem-grunen-cover.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    für das heutige Thema musste ich mich ganz schön anstrengen, denn mir sind auf Anhieb gar nicht viele grüne Bücher eingefallen. Jetzt, bei meiner Blogrunde, habe ich schon allein bei dir zwei Bücher entdeckt, die ich hätte verwenden können, da ich sie auch gelesen habe, nämlich die beiden Romane von Rebecca Gablé. Aber ich habe dann letztendlich auch zehn grüne Bücher gefunden, wenn auch fünf von meinem SuB stammen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine grünen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist tatsächlich als erstes Buch hier "Spiel der Könige" eingefallen. :-)

      Löschen
  3. Hallo Silke,

    ich kenne ein paar der Bücher vom Sehen, aber gelesen hab ich keins, auch wenn ich von Rebecca Gable und Linda Castillo schon andere Bücher gelesen habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke
    von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen. Gablé hab ich wohl vor x Jahren mal ein Buch gelesen, danach aber nie mehr. Die Löwenhof-Reihe von Bomann hab ich ausgelassen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    bei Dir sehe ich immerhin etwas Bekanntes.
    Die Frauen vom Löwenhof stehen aber leider noch auf meiner Wunschliste.
    Die Reihe von Eva Almstädt lese ich eigentlich auch, bin aber leider mind. 4 Teile im Rückstand.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich einen kleinen Vorsprung, ich bin zwei Teile im Rückstand. ;-)

      Löschen
  6. Hallo Silke,

    ich hatte sehr viele Cover wo immer nur ein geringer Grün-Anteil abgebildet war und habe ein wenig suchen müssen.
    Auf deiner Liste kommt mir einiges bekannt vor. "Ostseerache" und "Palast der Meere" habe ich beide gelesen und fand sie gut. Die Almstädt-Reihe wollte ich immer mal komplementieren, aber mittlerweile ist sie ja bei Band 17 und schreibt halt schneller als ich lesen kann.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei der Ostsee-Krimireihe auch erst bei Band 9 oder so eingestiegen. Aber ich finde, man muss die Vorgänger nicht gelesen haben, um alles zu verstehen. Ich hinke allerdings auch zwei Bände hinter dem aktuellen hinterher.

      Löschen
  7. Hallo Silke,

    wir haben heute kein Buch gemeinsam, da ich auch keins dieser Werke gelesen habe.

    Viele Autorinnen sagen mir aber was wie Linda Castillo oder Rebecca Gablé. Von ihr überlege ich immer mal wieder etwas zu lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch sehr spät mein erstes Buch aus der Waringham-Reihe gelesen. Ich habe immer gezögert, weil es ja sooo viele Seiten sind, fast 1200. Aber als ich dann begonnen habe, flogen die nur so dahin. :-)

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    bei dir ist es ja auch schön grün geworden.

    Nein, ich habe keinen einzigen Titel davon gelesen. "Böse Seelen" finde ich von Cover und Titel her recht ansprechend. Aber es ist der 8. Teil einer Reihe. XD Da komme ich niemals hinterher.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Oh, grade bei Grün hätte ich gedacht, dass jeder genug Auswahl findet ^^ Ich hab da wirklich viele Cover gehabt und hatte eher das Problem, auszusortieren...
    Du hast wieder interessante Bücher auf deiner Liste, von denen ich aber nur die beiden von Rebecca Gablé kenne.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke :)

    Heute komme ich auch endlich zu meinem Gegenbesuch vorbei. Von deinen gezeigten Büchern kenne ich bisher keins, hab aber einige schon gesehen. Farblich passen sie auf jeden Fall richtig gut :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.