Donnerstag, 3. März 2022

Top Ten Thursday: Buchtitel ohne "A"

 

Als ich die Aufgabe beim Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog für den 
3. März gelesen habe, dachte ich erst, das wird sicher schwer. Denn sie lautet in dieser Woche:
 
Nenne 10 Bücher, in deren Titel kein "A" vorkommt
 
Und das ging dann doch relativ flott. Hier sind sie:
 
 
1. Der rote Tod - Ein historischer Vampirroman
 
2. Vorübergehend tot - Der erste Teil der True-Blood-Reihe
 
3. Die Burg der Könige - Ein historischer Roman über den Trifels
 
4. Der verbotene Fluss - Ein historischer Roman mit einem Hauch Mystery
 
5. Feuerkuss - Aus der Urban-Fantasy-Reihe um Mercy Thompson

6. Totenkünstler - Der vierte Teil der Thriller-Reihe um Hunter & Garcia
 
7. Geistergeschichten - Aus der Urban Fantasy Reihe um Magier Harry Dresden

 
8. Teufelskrone - Der zuletzt erschienene Teil der Waringham Saga, 
der, chronologisch gesehen, eigentlich der erste Teil ist

 
9. Mörderischer Nordwind - Der zweite Teil der Schären-Krimireihe um Reporterin Cilla Storm

 
 10. Bittersüße Tode - Der erste Band der Anita Blake Reihe

 
 
 
 
 
 
 
 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Bei dir ist der Tod ja oft vertreten ;)...ein Buch deiner gezeigten kenne ich und zwar "Die Burg der Könige" von Oliver Pötzsch. Ein tolles Buch! Ich freue mich shcon auf seinen demnächst erscheinenden zweiten Teil um den Totengräber.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt562-10-bucher-in-deren-titel-kein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir das auch auf. Aber der Tod enthält nun mal kein "A". *g*

      Löschen
  2. Liebe Silke
    ich denke, die anderen Vokale werden herausfordernder als das A!
    Übrigens hab ich mir vorgestern den 3. Band der Cilla Storm-Reihe gekauft, gibts als eBook grad vergünstigt. Und "Mörderischer Nordwind" hätte ich auch zeigen können, da ich ja nur SuB-Titel gewählt habe heute.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie dir die Krimis gefallen werden. :-)

      Löschen
  3. Hallo Silke,

    wahrscheinlich werden wir beim "E" noch etwas mehr suchen müssen.

    Von den Titeln kenne ich Gablés Teufelskrone, welches mich nicht so überzeugen konnte wie die ersten Bände der Reihe. Aber sie hatte ja die Messlatte schon sehr hoch angelegt.
    Von der Schärenkrimi-Reihe hatte ich zwei Titel auf Bloggerportal angefragt, leider vergeblich.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-121.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand, dass "Teufelskrone" eines der besten Teile der Reihe ist, nach Band 1 und 2. :-)

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    von Deinen Büchern habe ich tatsächlich keins gelesen.
    Aber die Reihe von Chris Carter liest mein Mann gerne.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    ah, da kenn ich heute ein paar der Autoren und Bücher. Butcher hab ich schon gelesen, allerdings nicht die Reihe von ihm, sondern Windjäger. Die True-Blood-Reihe steht bei mir noch auf der Wunschliste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-42

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei True Blood hast du ja zumindest den Vorteil, dass du nicht weiteren Fortsetzungen hinterher hecheln musst ;-) Die Reihe ist ja abgeschlossen inzwischen.

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    eine tolle Auswahl zeigst du heute. Drei der Bücher habe ich gelesen und fand sie alle großartig:
    "Die Burg der Könige", "Teufelskrone" und "Der verbotene Fluss".
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hast du meine Postings verlinkt, zumindest komme ich dahin, wenn ich "Meine heutige Liste" klicke... *g*

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Immerhin: zwei von deiner Liste hab ich gelesen! Die Burg der Könige und Teufelskrone. Auch zwei der Autoren im historischen Genre von denen ich sehr gerne lese!

    Mit Harry Dresden bin ich ja leider nicht so warm geworden, was echt schade ist. Denn die Codex Alera Reihe von Jim Butcher fand ich großartig.
    Chris Carter ist bestimmt auch klasse - mein Vater liebt die Bücher! Aber ich kann mit dem Genre zurzeit nicht so viel anfangen. Aber das ändert sich sicher auch mal wieder ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte schon ewig auf die Fortsetzung der Dresden-Reihe, aber da kommt einfach nichts... :-(

      Löschen
  8. Hallo Silke,

    oh ja, ich glaube auch dass "E" deutlich schwieriger wird. Von deinen Büchern kenn ich heute keins näher, aber immerhin hab ich von Rebecca Gable schon was gelesen, was mir auch gut gefallen hatte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    "Totenkünstler" kenne ich und habe ich gelesen. Aber dann bin ich ausnahmsweise schon durch. Normalerweise kenne ich bei dir ja mehr.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Silke :)

    Ich hatte ein bisschen zu suchen, bis meine Liste voll war, aber es war auf jeden Fall noch machbar. Das E macht mir da schon ein wenig mehr Sorgen.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchtitel ohne A

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    leider komme ich erst heute zu der Runde. Auf Harry Dresden Band 15 warte ich schon ewig. Da Feder und Schwert ja in Konkurs gegangen ist hoffe ich, dass ein anderer Verlag bald die Rechte an den Büchern bekommt. irgendwie ist er mein Lieblingsmagier, Alex Verus reicht da nicht heran. Der rote Tod habe ich mal für meine Nichte notiert, die bekommt demnächst mal wieder ein Paket Bücher von mir und sie liest ja gerne düstere Romane und alles mit Vampire oder Gestaltwandler. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf Harry warte ich auch schon ewig. Erst ließ sich ja der Autor Zeit, aus privaten Gründen wohl, und dann der Konkurs von Feder & Schwert. Das ist sooo schade. Sie hatten ja auch andere tolle Bücher.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.