Dienstag, 15. März 2022

Aktion Currently Reading

 

Bis vor etwa zwei Jahren habe ich regelmäßig bei der Aktion "Gemeinsam lesen" bei den Schlunzenbüchern mitgemacht, letztens habe ich etwas Ähnliches bei Andrea auf ihrem Blog Seiten zu anderen Welten entdeckt und bin diese Woche auch wieder dabei. 


Rückblick
 

Diesen 3. Teil der Speicherstadt-Saga habe ich letzten Samstag beendet. Er hat mir sehr gut gefallen. Meine Rezi findet ihr hier: KLICK


Currently Reading und aktuelle Seite

Ich lese in einer Leserunde bei Lovelybooks den Krimi "Gezeitenmord" von Dennis Jürgensen. Aktuell bin ich auf Seite 102 von 334. 


 
Klappentext:
Mord im Watt auf der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland. Der Start der neuen dänischen Bestsellerreihe. Bei einem Spaziergang im Watt machen der Lehrer Lasse und sein elfjähriger Schüler Villads im dichten Nebel einen grausamen Fund: Im festen Sand des Meeresgrundes steckt die Leiche eines Mannes.
Es ist Lykke Teits erster eigener Fall – endlich darf sie die Ermittlungen in einem Mordfall leiten. Dass sie den Toten kannte und er sich verfolgt fühlte, verschweigt sie. Da die Leiche im Watt auf der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland gefunden wurde, wird ihr Rudi Lehmann aus Flensburg zur Seite gestellt. Die beiden sehr ungleichen Ermittler verstehen sich auf Anhieb. Ihre Untersuchungen konzentrieren sich auf das kleine Dorf Melum, in dem jeder jeden kennt. Lykke und Rudi ermitteln nicht nur in diesem Mordfall: Villads ist seit dem Fund der Leiche spurlos verschwunden. Es ist nicht das erste vermisste Kind im Dorf. Wer weiß was? Und konnte sich Villads wie sein Lehrer vor der einsetzenden Flut an Land retten?
 
Momentane Meinung:
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, der Einstieg war spannend und die beiden Hauptdarsteller sind mir sehr sympathisch.
 
 
 


5 Kommentare:

  1. Huhu - schau mal Roxxie führt die Aktion unter neuem Namen weiter

    https://theartofreading.de/blogger-aktionen/weekly-reading-blogger-aktion/

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hey Silke,

    Irgendwie kann ich die Cover in deinem Beitrag nicht lesen. Nächste Woche bin ich auf einer Lesung in der Speicherstadt und ich meine die Geschichte spielt auch dort. Es ist allerdings eine andere Saga.
    Schön, dass dir der Krimi bisher so gut gefällt. Mit der Aufklärung von Mordfällen kann man mich persönlich tatsächlich nicht so sehr begeistern, obwohl ich Krimis im Fernsehen früher durchaus ganz gerne geschaut habe. Als Kind erinnere mich noch an Komissar Rex. Da durften wir extra lange wach bleiben.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, ist das vielleicht "Die Töchter der Speicherstadt"? Dazu habe ich kürzlich auch etwas gesehen.

      Löschen
  3. Huhu Silke :)

    Ich glaube, dein aktuelles Buch ist mir bei Lovelybooks mal über den Weg gelaufen, als ich bei den Leserunden geschaut habe. Das Cover kommt mir zumindest bekannt vor. Näher angeschaut habe ich mir die Geschichte aber nicht. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.