Dienstag, 22. März 2022

Aktion Currently Reading

 
 

 
 
Bis vor etwa zwei Jahren habe ich regelmäßig bei der Aktion "Gemeinsam lesen" bei den Schlunzenbüchern mitgemacht, letztens habe ich etwas Ähnliches bei Andrea auf ihrem Blog Seiten zu anderen Welten entdeckt und bin diese Woche auch wieder dabei.
 
 
 
Rückblick:
 
Am Sonntag habe ich "Gezeitenmord" beendet, ein Krimi, den ich in einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen habe und der mich gut unterhalten hat.
Hier geht es zu meiner Rezi: KLICK
 
 
 
Currently reading und aktuelle Seite:
 
Ich lese gerade "Zwischen Himmel und Meer" von Anna Fredriksson und bin auf Seite 34 von 428.
 

Klappentext:

Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben. Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen und betreibt einen Biohof. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat. Da sitzt Sally nun, in einem baufälligen Haus, in einem Dorf, das sie kaum wiedererkennt, mit einer Tochter, die nichts mit ihr zu tun haben will, und einer Mutter, der sie am liebsten aus dem Weg gehen würde … Sally entschließt sich, neu anzufangen: Aus dem alten Haus soll ein wunderschönes Bed&Breakfast werden, und für Josefin will sie endlich die Mutter zu werden, die sie immer sein wollte.

Frühling, Sommer und Herbst im Bed&Breakfast von Sally in Skåne: Drei Frauen, drei Generationen und drei Geschichten darüber, was es bedeutet, Mutter und Tochter zu sein.

Momentane Meinung:

Ich bin noch nicht sehr weit, aber bisher gefällt mir die Geschichte gut. Ich mag ja Familiengeschichten, in denen Geheimnisse aus der Vergangenheit aufgedeckt werden.
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Huhu SIlke :)

    Schön, dass du das Buch von letzter Woche beenden konntest :) dein aktuelles kenne ich mal wieder nicht, erinnert mich spontan vom Cover her aber an Urlaub^^ gefühlt könnte ich den auch schon wieder gebrauchen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.