Donnerstag, 10. März 2022

Top Ten Thursday: 10 Bücher vom SUB

 

Die heutige Aufgabe beim Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog war nicht schwierig. Ich habe einfach mal 10 Bücher von meiner 22 für 22 Challenge ausgewählt. Schwieriger wird es sicher, diese auch tatsächlich bis zum Jahresende zu lesen. 
 
Nenne 10 Bücher von deinem SUB, die du dieses Jahr lesen möchtest
 
 
 
1. 
Leo Born: Lautlose Schreie 
Thriller (Teil 2 der Reihe)
 
 2.
Valentina May: Das Geheimnis von Morham Manor 
Roman, Familiengeschichte
 
 
3. 
Kim Harrison: Blutnacht
Urban Fantasy (Teil 5 der Reihe) 
 
 
4. 
Sabrina Qunaj: Die fremde Prinzessin 
Historischer Roman (Teil 4 der Wales-Saga)
 
 
5. 
Ariana Franklin: Die Teufelshaube 
Historischer Krimi (Teil 2 der Reihe)
 
6. 
Oliver Pötzsch: Der Hexer und die Henkerstochter 
Historischer Krimi (Teil 4 der Reihe)
 
 
7. 
Rebecca Gable: Das zweite Königreich
Historischer Roman
 
 
 
 
8. 
Katherine Webb: Das verborgene Lied 
Roman, Familiengeschichte
 
9. 
Sabine Weigand: Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche 
Historischer Roman
 
10. 
Colleen Gleason: Das Buch der Vampire - Blutrote Dämmerung
Historischer Vampirroman (Teil 3 der Reihe)
 
 


 
 
 

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    ich hätte auf meine SuB-Liste vom November zurück greifen können, doch daran hat sich nichts groß verändert, also habe ich lieber mal meine neuen Lesevorhaben vorgestellt.

    Von deiner Liste interessieren mich einige Titel. Das verborgene Lied klingt interessant.
    "Das zweite Königreich" hat mir gut gefallen, so wie ja meistens die Bücher von Rebecca G.
    Von der Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch habe ich den ersten Band gelesen, war echt klasse, eigentlich wollte ich die Reihe auch weiter verfolgen. Ist dann aber verblieben.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!
      Bei der Henkerstochter-Reihe hinke ich auch ein wenig hinterher, Teil 1-3 habe ich bisher gelesen. Und von Rebecca Gablé kenne ich bisher nur die Waringham-Reihe und die beiden Bücher mit Kaiser Otto, die ich auch klasse fand.

      Löschen
  2. Liebe Silke
    die Eleonore hab ich heute schon bei Sabine entdeckt - und bei mir liegt sie auch auf dem SuB! Von Qunaj hab ich einen anderen Titel auf dem SuB.
    Ich zeige heute einige Mehrteiler, die auf meinem SuB liegen. Würde ich die alle mal lesen, wäre einiges weggelesen ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    du hast einige Bücher auf dem SuB, die mich interessieren. "Das zweite Königreich" ist eines der wenigen Bücher von Rebecca Gablé, das ich noch nicht gelesen aber schon auf dem SuB habe. Die Henkerstochter-Reihe habe ich weitgehend hier, bin aber bisher nicht über Band 1 hinaus gekommen, wartet also auch noch auf mich. Von Ariana Franklin kenne ich bisher nur "Die Totenleserin", von Sabrina Qunaj steht einiges auf meiner Wunschliste, und von Katherine Webb habe ich zwei andere Bücher gelesen und für sehr gut befunden.
    Aber ich sollte dringend erst einmal meinen eigenen SuB reduzieren, bevor ich auf die Wunschliste zugreife. *ggg*
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne! Von Rebecca Gablé habe ich bisher nur die Waringham-Reihe und die beiden Bücher über Otto den Großen gelesen. "Die Totenleserin" von Ariana Franklin habe ich vor vielen Jahren gelesen und mir gleich darauf Teil 2 gekauft. Seitdem subbt er bei mir. Und von Katherine Webb habe ich auch schon ein paar andere Bücher gelesen. Ich mag ja Familiengeschichten, die auf mehreren Zeitebenen spielen.

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    ich wollte auch Bücher aus meiner 22 für 22 Challenge nehmen, aber bei vielen hätte ich Cover fotografieren müssen und Klappentexte abtippen, da sie eher antiquarisch sind (auch wenn sie noch nicht so lange auf meinem SuB sind), aber ich habe versucht die ältesten SuB-Leichen zu wählen, vor allem weil ich auch vorhabe sie in diesem Jahr zu lesen. Und ich bin gut dabei...
    Von deinen Büchern kenne ich keines, oder anders gesagt: ich kenne sie vom Sehen, aber gelesen habe ich sie nicht. Irgendwann werde ich vermutlich das Buch von Oliver Pötzsch lesen, nachdem dieser Autor 2021 eine interessante Neuentdeckung für mich war.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke manchmal, ich habe mir mit meinen "22 für 22" ein bisschen zu viel vorgenommen, denn es kommen ja auch im Laufe des Jahres immer noch so viele Neuerscheinungen, die auch gelesen werden wollen. ;-) Na ja, mal sehen, wie es so klappt.
      Von Oliver Pötzsch meinst du wahrscheinlich den "Totengräber"-Krimi, oder? Der steht noch auf meiner Wunschliste. :-)

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    Das Geheimnis von Morham Manor könnte was für mich sein, geheimnisvolle Familiengeschichten mag ich auch.
    Von Katherine Webb habe ich auch noch was auf dem SuB, fällt mir dabei ein.
    Ach wenn man nur mehr Lesezeit hätte ;-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. So many books, so little time... ;-)

      Löschen
  6. Hallo Silke,

    nein, ich kenne keinen Titel von deiner Auswahl. Aber, von der Henkerstochter-Reihe habe ich einen Band als Hörbuch gehört. Ich fand es nicht schlecht.

    Mal schauen, was am Jahresende alles gelesen ist. :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch sehr gespannt, wie weit ich mit meiner Liste komme. :-)

      Löschen
  7. Hallo Silke,
    ja, das kenne ich. 10 Bücher auf eine Leseliste zu schreiben ist einfach, diese dann auch wirklich lesen eher schwierig. :-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst viele davon schaffst.
    Gelesen habe ich von keins von deinen vorgestellten Bücher. Vom Sehen her kenne ich zumindest die Wales-Saga und die Henkerstochter-Reihe.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön, das wünsche ich dir auch und auch dir viel Erfolg beim "Abarbeiten" des SUBs.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Silke,

    oh ja, so geht es mir auch. Ich bin auch gespannt, was ich zum Ende des Jahres dann wirklich gelesen habe.
    Von deinen Büchern kenn ich keins näher, aber ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,

    bei der Challenge habe ich dieses Jahr nicht mitgemacht. Ich wollte meine Ziele etwas kleiner stecken. xD
    Ich kenne zwar keines deiner Bücher, aber ich liebe Reihen! Das sind ja viele Reihenbücher und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Silke :)

    Ich hatte mich ja auch auf Bücher von meiner Challenge-Liste bezogen. Da brauche ich doch immer mal ein bisschen Motivation, dass ich sie auch lese^^ sind ja alle schon ein bisschen älter.
    Von deiner Liste kenne ich spontan kein Buch, wobei mir Kim Harrison zumindest als Autorin was sagt. Auch wenn ich von ihr noch nichts gelesen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ahhh ich sehe dass du einige Reihenfortsetzungen auf deiner Liste hast :) Da hab ich auch einiges zu tun dieses Jahr - ich fand es echt schwierig für den ttt nur Einzelbände zu finden :D Wobei ja "Interview mit einem Vampir" auch eine Reihe ist ... das hatte ich komplett übersehen!

    Von deiner Liste kenne ich "Die fremde Prinzessin", "Die Henkerstochter" und "Das zweite Königreich" - alles ganz tolle Bücher und Reihen!
    Die anderen sagen mir nicht so viel... aber ich drück natürlich die Daumen, dass sie alle dieses Jahr gelesen werden :)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.