Mittwoch, 2. März 2022

Monatsrückblick Februar

 

 
In dieser Woche gab es keinen Wochenrückblick, dafür gibt es heute einen Monatsrückblick auf den Februar. 
 
Gelesene Bücher: 3
 
1. Tödlicher Inselfrühling von Christoffer Holst
2. Lancelot von Giles Kristian
3. Martin Hais - Generation Z von Dennis Kornblum
 
📚📚📚
 
 
Neuzugänge: 3

1. Tödlicher Inselfrühling
2. Lancelot
3. Der Traum von Freiheit (Teil 3 der Speicherstadt-Saga) von Fenja Lüders 


📚📚📚
 

Gewonnen: 1

Zwischen Himmel und Meer von Anna Fredriksson (bei Vorablesen)
 
📚📚📚
 
 
Neu auf der Wunschliste  

Blinde Furcht von Linda Castillo
Blutige Stufen von Chris Carter
Leuchtfeuer von Corina Bomann
Zeit der Lügen von Monica Hesse


 
 
Gesehen   📺   

1. Jack Reacher - US-Krimiserie - Staffel 1
2. Anna Pihl - Dänische Krimiserie - Staffel 2 + 3
3. The Bay - Englische Krimiserie - Staffel 2
4. The Walking Dead - Folge 9, Staffel 11
5. Ghostbusters - Legacy
6. The Last Duel
7. Dan Sommerdahl, Dänische Krimiserie, Folge 1 + 2, Staffel 2


📚📚📚
 
Und sonst?
Mein Buchblog hat am 22. Februar seinen zehnjährigen Geburtstag gefeiert. Hach ja, sie werden so schnell groß! 😊 Dabei ist die Zeit eigentlich wie im Flug vergangen, besonders in den letzten zwei Jahren, finde ich. Und ich fand, es war Zeit, dem Blog ein neues Kleid zu verpassen, na ja, ein bisschen zumindest. 
Nun freue ich mich auf den hoffentlich bald kommenden Frühling und dass ich endlich etwas im Garten machen kann. Krokusse und Schneeglöckchen sind ja schon einige zu sehen und die Töpfe wollen auch bald wieder neu bepflanzt werden. Ganz zu schweigen von den Kräutern und Gemüsepflanzen. Cocktailtomaten, Gurke, Kürbis und vielleicht auch Paprika sind geplant. Gestartet wird erst einmal im Gewächshaus. 





 
 
 
 

5 Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    wie haben dir denn deine gelesenen Bücher gefallen?
    Bist du zufrieden mit deinem Lesemonat?

    Nach Frühling schaut's hier noch gar nicht aus. :D Hier schneit es. So richtig.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, echt? Also hier scheint seit einer guten Woche die Sonne, aber es ist immer noch sehr kalt. Im Schnitt bin ich zufrieden mit meinem Lesemonat, aber an "Lancelot" habe ich doch recht lang gelesen, es zog sich ein wenig.

      Löschen
    2. Sonne haben wir mittlerweile auch. Nach dem Schnee sind nun die eisigen Temperaturen zu uns gekommen. :)

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber "Lancelot" hört sich gut an. Das ist ja ein recht dicker Schinken, glaub ich, hattest du erwähnt :)
    Mit der Reacher Serie - meinst du die neue auf Amazon prime? Die hab ich nämlich auch gesehen und die fand ich echt gut! Jetzt hab ich doch Lust auf die Bücher bekommen. Mein Bruder schwärmt mir da immer vor, aber bisher hatten sie mich nicht so wirklich gereizt...

    Ich wünsch dir einen schönen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Lancelot" hat über 800 Seiten, aber es zog sich auch teilweise sehr und Kürzungen wären nicht verkehrt gewesen. ;-)
      Richtig, mit "Jack Reacher" meine ich die Serie auf Amazon Prime. Ich fand die auch richtig gut und hoffe, es kommen weitere Staffeln. Die Bücher kenne ich auch nicht, aber die beiden Filme mit Tom Cruise. Die fand ich auch gut, obwohl Cruise ja schon rein äußerlich ein anderer Typ ist, als dieser hier jetzt. Schon von der Größe her *g*

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.