Freitag, 25. März 2022

Buchgeschichte am Freitag: Hühner im Garten

 🐓🐓🐓🐓
 
Diese Woche ist ein Buch bei mir eingezogen, das ausnahmsweise mal kein Roman, Krimi oder Ähnliches ist. Aber spannend ist es trotzdem. 
Wir überlegen nämlich, uns im Garten ein paar Hühner zu halten und dazu habe ich das folgende Buch gekauft:

 
 
Eigentlich kam mein Mann auf die Idee. Zunächst war ich skeptisch, denn Tiere bedeuten natürlich immer auch Verantwortung. Hühner allerdings sind sehr selbständig und pflegeleicht und man muss ja auch nicht mit ihnen Gassi gehen. Und ein Vorfühlen bei den Nachbarn hat bisher nur positive Reaktionen hervor gerufen. Außerdem haben bei uns in der Straße auch andere Familien Hühner.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man einen Hahn braucht, damit Hühner Eier legen. Nun wurde ich aber eines Besseren belehrt. Wenn man nur leckere Frühstückseier haben möchte, brauchen die Mädels keinen Kerl, das kriegen sie allein hin. Zur Zucht braucht man natürlich einen Hahn, aber das wollen wir ja nicht. So wird es auch keinen Ärger mit den Nachbarn geben, die dann schon mit dem ersten Morgenlicht geweckt würden.
 
Ein neues Projekt in diesem Jahr wird also der Bau eines Auslaufs mit einem kleinen Stall für zwei, drei Hühnerdamen sein. Somit machen wir wieder einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Selbstversorgung. 
 
Wen es interessiert, wie die weitere Umsetzung des Vorhabens klappt, der kann hier gerne immer mal wieder rein schauen. Ich werde berichten.  😊
 
 
 🐓🐓🐓🐓

3 Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    wow, Hühner sind wirklich sehr cool. :D Wir hatten auch jahrelang welche inklusive Hahn. Letztes Jahr hat leider der Mader zugeschlagen und jetzt müssen wir ein gutes Jahr warten bis wir neue anschaffen. Der Mader weiß jetzt, wo es was zu holen gibt. :/

    Jedenfalls viel Erfolg mit der Hühner-Aktion.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade mit dem Marder. Hoffentlich bleibt uns das erspart. 😞

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.