Mittwoch, 23. März 2022

Home Office ist schlecht für den SUB

Ich bin nun seit Mitte November letzten Jahres dauerhaft im Home Office, Corona sei Dank. Natürlich hat das auch Vorteile, denn ich kann morgens früher anfangen und habe dadurch auch früher Feierabend. Rechner aus, Schluss für heute. Als ich noch ins Büro gefahren bin, kam danach dann natürlich noch der Heimweg und ich war meistens nicht vor 18 Uhr zuhause.
 
Da ich aber mit dem Zug gefahren bin, habe ich morgens und abends während der Fahrt immer etwa eine halbe Stunde Zeit zum Lesen gehabt. Klar, ich könnte mich natürlich auch jetzt direkt nach der Arbeit einfach mal hinsetzen und lesen. Mache ich aber nicht, irgendwie klappt das nicht. 
Entweder gehe ich direkt mit dem Hund raus, wenn Lemmy nicht mit Herrchen zur Arbeit ist, mache was im Haushalt, bereite schon das Abendessen vor oder fahre einkaufen oder, so wie bei diesem Wetter im Moment, mache was im Garten. Und später am Abend habe ich dann keine Lust mehr zu lesen, aber das war auch schon "früher" so. Da schaue ich dann lieber Serien oder Filme.
 
Ich merke, dass ich seit November viel weniger lese, nämlich fast nur am Wochenende. Eigentlich sehr schade, auch für meinen SUB. Offiziell gibt es zwar die Home Office Pflicht seit letztem Sonntag nicht mehr, aber mein Arbeitgeber hat diese insofern verlängert, dass man weiter zuhause arbeiten sollte, wenn man kein Einzelbüro hat und da ich sowieso zwei Tage in der Woche im Home Office arbeite (auch ohne Corona), bleibe ich auch erst noch mal daheim, sehr wahrscheinlich bis Ende April und dann sehen wir weiter.
 
Aber vielleicht klappt es nächste Woche besser mit dem Lesen, da habe ich Urlaub. 😊
 
 

 
 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke,

    ja, das kenne ich auch. Zwar bin ich nicht im Home Office, aber sobald ich frei habe, lese ich weniger, weil mir die Zugfahrt fehlt. Umgekehrt, wenn ich viel arbeiten muss, schaffe ich meistens auch mehr Bücher. :D

    Schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.