Dienstag, 19. Juli 2022

Sommerbücher - Meine Leseempfehlungen

Im Moment gibt der Sommer ja alles und zeigt, was er kann. Für mich ein bisschen zu viel des Guten, mir reichen maximal 25 Grad. Was bringt mir das schönste Sonnenwetter, wenn es zu heiß ist, draußen etwas zu unternehmen? Da kann man sich nur im Haus auf den Lesesessel verkriechen und von schönen Sommertagen lesen. 
 
 🌞🌞🌞
 
Passend dazu gibt es wieder die Jahreszeiten-Aktion auf den Blogs von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und "Meine Welt voller Welten".
 
 
Hier sind ein paar Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und dir mir sehr gut gefallen haben. Mit einem Klick auf den Untertitel kommt ihr zu meinen Rezis.
 

Romane / Belletristik
 
 
 
Und für Krimifans:
 
🌞🌞🌞
 
 Und welche Tipps habe ihr so zu Sommerbüchern? Kennt ihr einen der von mir vorgestellten Titel?





 
 
 

7 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Da hast du einige tolle und spannende Bücher erwählt.
    "Strandfliederblüten kenne ich und ich mochte die Geschichte sehr. Die meisten deiner Bücher entsprechen meinem Geschmack =)
    Auch ich habe wie du "Blutsommer" auf die Liste gesetzt.

    Sommerliche Grüße Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    ich habe "Blutsommer" gelesen. Das ist bei mir schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann.

    Im Sommer mag ich Coming-of-Age-Romane recht gern. Wahrscheinlich, weil viele davon im Sommer spielen. Und die Jahreszeit an sich ist meine Zeit im Jahr. :D Heiß, heißer, am heißesten - da fühle ich mich wohl. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ist das ja aktuell genau dein Wetter. ;-) Mein überhaupt nicht, ich brauche keine Temperaturen über 25 Grad, vor allen Dingen nachts ist es mir lieber, wenn es sich richtig schön abkühlt. "Blutsommer" ist bei mir auch schon ein paar Jahre her.

      Löschen
  3. Hallo Silke,
    deine Reihe an Vorschlägen ist ja sehr umfangreich.
    Ich kenne einige der Bücher und finde auch, dass die Autorinnen Anne Barns, G. Engelmann, Jacobsen und co richtig schöne Sommerromane schreiben und die beiden erwähnten Krimis passen auch toll.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    wow! Da hast du aber schon einige sommerliche Bücher gelesen. Das ist eine richtig schöne Auswahl, die allein von den Covern und Titeln schon total Lust auf Urlaub und eine kleine Lesereise machen. Ich danke dir für diese schöne Aufstellung <3
    Ich werde mir die einzelnen Bücher gleich in Ruhe mal genauer ansehen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.