Donnerstag, 14. Juli 2022

Top Ten Thursday: Strandbuch

 

Heute lautet die Aufgabe der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog

Bilde aus den Anfangsbuchstaben von 10 Buchtiteln das Wort: 
 
STRANDBUCH
 
Ich habe versucht, Bücher auszuwählen, die zumindest irgendwie zum Thema Sommer, Sonne, Strand passen. Nicht bei allen Buchstaben ist mir das gelungen und beim "R" habe ich geschummelt. Denkt euch den Artikel einfach weg. ;-)
 
 
 
 S
 
 Ein schönes Sommerbuch, das auf Spiekeroog angesiedelt ist

 🌞🌞🌞
T
Der erste Teil der Krimireihe aus England
 
🌞🌞🌞
R
  Cornwall und Sommer - das gehört einfach zusammen

🌞🌞🌞
A
Eine Geschichte aus dem Alten Land
 
 🌞🌞🌞
N
  Das Buch liegt noch auf meinem SUB

🌞🌞🌞
D
  Und das Buch steht noch auf meiner Wunschliste

🌞🌞🌞
B
 Eine wunderschöne Sommergeschichte

🌞🌞🌞
U
Ein historischer Vampirroman, da ich kein sommerliches "U" gefunden habe
 

🌞🌞🌞

C
Zumindest das Getränk erinnert an Sommer


🌞🌞🌞

H

Ich habe dieses Buch damals bei Weltbild erstanden und muss sagen, das Cover dort ist viel schöner




20 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja perfekte Bücher gefunden! Ich hatte gehofft, auch Handlung oder Cover irgendwie an das Thema mit reinbringen zu können, aber ich hab da einfach keinen passenden Lesestoff :D
    Ich finde, die passen alle super, aber ich kenne davon mal wieder leider keins ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, geht mir ja mit deinen Büchern genauso. ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Ich wollte es auch mit sommerlich angehauchten Büchern versuchen, habs aber auch nicht geschafft. Zu wenig Auswahl im Regal vorhanden.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher nichts. Das Cover von "Apfelblütenzauber" gefällt mir wirklich gut :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Strandbuch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    von deinen Büchern kenne ich keines, bzw. habe keines gelesen. Die meisten sehen aber auch so aus, als könnten sie mich nicht interessieren. Natürlich kenne ich Charlaine Harris und die True Blood-Serie, allerdings hat es die Serie, so gut ich sie auch fand, nicht geschafft Interesse an den Büchern zu wecken.
    Ich habe erst gar nicht versucht Bücher nach sommerlichen Covern zu suchen, dabei hätte ich kläglich versagt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3O9xrMy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich dachte mir schon, dass die Bücher nicht so ganz dein Beuteschema sind, jedenfalls die meisten. Und ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass die Buchreihe von Charlaine Harris besser ist als die TV-Serie. Schon alleine Tara fand ich einfach nur nervig und in den Büchern ist sie nur eine Randfigur.

      Löschen
  4. Guten morgen,

    Sehr schön deine Auswahl zum Thema "Strandbuch" von deiner Liste kenne ich und habe es auch gelesen "Apfelblütenzauber" von G.Engelmann.

    Sommerliche Grüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke,
    wir haben nicht direkt geschaut, dass unsere Bücher sommerlich sind, aber wir lesen auch das gesamte Jahr über, worauf wir Lust haben und nicht jahreszeitenspezifisch ;) Wir hatten aber auch erst überlegt, ob wir versuchen, direkte Sommer-/Urlaubslektüre zu finden, uns dann aber dagegen entschieden.
    Von deinen Buchtiteln und Covern klingen einige wirklich sehr sommerlich bzw. sehen sommerlich aus :) Ein paar sprechen mich da auch an, ich bin zwar nicht ständig in dem Bereich unterwegs, aber schon immer mal wieder, mal eben mehr, mal etwas weniger. Dünenleuchten und Bernsteinsommer sind mir jetzt besonders ins Auge gesprungen.

    Unser STRANDBUCH
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke,
    von deiner Liste kenne ich mehrere Titel. Nebelreise und Dünenleuchten konnten mich nicht ganz überzeugen, deshalb sind sie auch nicht in meinem Strandbuch zu finden. Bernsteinsommer hätte dagegen seinen verdienten Platz finden können, aber ich habe mal einen neueren Titel gewählt.

    Liebe sommerliche Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich gespannt, wie mir "Nebelreise" gefallen wird, das möchte ich auch bald lesen.

      Löschen
  7. Guten Morgen Silke
    von deiner Liste kenn ich die Roseninsel und Bernsteinsommer - beide super für in den Liegestuhl am Strand :-) Dünenleuchten stand auch auf meiner Wunschliste, ich werd es mir dann mal aus der Onleihe ausleihen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verschiebe "Dünenleuchten" vielleicht auf den nächsten Sommer :-)

      Löschen
  8. Guten Morgen Silke,
    ein kunterbuntes Strandbuch hast Du da ausgewählt. Die Bücher sind alle eher niht meine Genre, außer Totenpfad. Ich lese aktuell auch mal wieder einen Thriller, aber ehrlich gesagt kann mich das Genre nicht mehr so begeistern. Bestimmt bin ich übersättigt, daher suche ich Abwechslung in der Fantasy.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mal viele Thriller oder Krimis liest, ist es auch schwierig, einen zu finden, der einen noch noch so richtig begeistert. Bei mir können das immer noch Chris Carter und Linda Castillo.

      Löschen
  9. Juhu,

    Beim Strandbuch hab ich diesmal beim C mal wieder meine Schwierigkeiten gehabt, aber immerhin doch noch gelöst :) Cocktail mit einem Vampir hört sich gut an. Das muss ich mir mal näher ansehen, wenn der SuB etwas kleiner ist :)

    Mein Strandbuch heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-55

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Cocktail für einen Vampir" ist allerdings Teil der Reihe True Blood. Wenn du das einzeln liest, könntest du vielleicht ein paar Verständnisschwierigkeiten haben ;-)

      Löschen
  10. Hallo Silke,

    die Idee zu einer sommerlichen Liste hätte ich auch gehabt, aber leider haben meine Bücher da nicht so ganz mitgespielt. Das ist dir auf jeden Fall besser gelungen.
    Ein der Bücher kenn ich vom Sehen, gelesen hab ich aber keins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke, eine schöne, sommerliche Auswahl finde ich heute bei dir. "Apfelblütenzauber" und "Die Roseninsel" liegen bei mir auf dem SuB, gelesen habe ich noch keines deiner Bücher.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, leider ist mein Beitrag wohl weg, ich fahre aber jetzt weg, daher schreibe ich nicht lange. Ich kenne leider keines der Bücher aber sie passen wunderbar zum Sommer. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Silke,

    nachdem ich in den letzten beiden Tagen immer nur kurz am PC war, nutze ich heute die Gelegenheit und mache meine Runde. :)

    Ich werde mir jetzt die von dir vorgestellte Reihe Unsterblich mal näher ansehen. Es scheint da ja auch nur 4 Bände zu geben, was ja noch im Rahmen ist.
    Bei der Reihe von Charlaine Harris wollte ich auch immer mal reinlesen, aber bei 13 Hauptbänden plus diverse Zwischennovellen muss ich da ablehnen. Ich habe mit Midnight Breed (welche wohl nächstes Jahr zum Ende kommt) und Black Dagger (kein Ende in Sicht) zwei Reihen, die mehr als genug Bände aufweisen. :)

    Und irgendwie muss ich nicht nur meinen SuB, sondern auch meine WuLi unter Kontrolle halten.

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.