Donnerstag, 21. Juli 2022

Top Ten Thursday: 10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr

 

In dieser Woche geht es in der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog um die Neuerscheinungen der nächsten sechs Monate.
 
10 Bücher, die im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen und auf deiner Wunschliste gelandet sind
 
 1.
Dies scheint der Auftakt einer neuen Krimireihe zu sein


 2.
Dies scheint auf verschiedenen Zeitebenen zu spielen, sowas mag ich ja


 3.
Ein Thriller aus der Viktorianischen Zeit, das klingt spannend

 
 4.
Ein historischer Krimi, der allerdings Teil einer Reihe ist, deren andere Teile ich (noch) nicht kenne


 5.
Das werde ich in der Adventszeit lesen


 6.
Ein paranormaler Krimi aus Cornwall - Das muss man doch lesen ;-)

 
7.
Hierbei handelt es sich um eine besondere Schmuckausgabe

 
8. 
Etwas für die Weihnachts- und Adventszeit


 9.
Das ist natürlich schon lange vorbestellt 😊

 
10.
Darauf freue ich mich schon, es geht wieder nach Juist

 
 Und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch so im 2. Halbjahr? Ich bin gespannt, ob es Übereinstimmungen gibt oder ob meine Wunschliste noch länger wird. 




 
 
 
 
 

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    mit Stille Blutet haben wir eine Gemeinsamkeit und die hab ich heute auch schon öfters entdeckt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Frau Poznanskis neue Krimi-Reihe.
    Die anderen Bücher sind nicht ganz meins, die Wunschliste atmet auf :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Übereinstimmungen haben wir keine, aber das hätte ich mich jetzt auch ein bisschen überrascht ;) wir sind ja doch in ganz verschiedenen Genren unterwegs. Dementsprechend kenne ich die meisten Bücher auch nicht, da ich mir in den Vorschauen die Genre auch nicht angeschaut habe. Den neuen Poznanski behalte ich mal im Auge, werde da aber auch erstmal Meinungen abwarten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Die tolle Dracula Ausgabe wäre auch fast auf meine Liste gehüpft...auf jeden Fall ist sie auch auf meinem Wunschzettel =)
    Und du hast meine Liste gerade um ein Buch länger gemacht...das neue Buch von Anne Barns ist mir noch gar nicht ins Auge gefallen und ist natürlich gleich draufgewandert.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Anne Barns ist mir auch nur zufällig über den Weg gelaufen. Zum Glück! :-)

      Löschen
  4. Hallo,
    oh man, Dracula Schmuckausgabe, ich hasse diese Donnerstage....Der Schattenriss klingt ebenfalls gut. Ich setze heute mal aus, meine Wunschliste reicht von hier bis nach Orgendwo. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn es nach der Länge meiner Wunschliste ginge, dürfte ich auch nirgendwo mehr reinschauen ;-)

      Löschen
  5. Hallo Silke,
    auch bei dir blutet die Stille^^
    Ich muss es mir doch mal anschauen. Cover gefällt mir, aber die Autorin ist sonst nicht meine erste Wahl, auch wenn ich schon Gutes gelesen habe und einige ihrer Ideen wirklich gut sind.

    Toll, dass auch ein Buch aus dem FESTA Verlag bei dir auftaucht. Die Autorin ist ja sehr beliebt. Ich habe noch keins gelesen und besitze auch keins. Bei mir hat es heute ein anderes FESTA Buch mit dem viktorianischen Thema auf die Liste geschafft.

    Viel Spaß mit den Neulingen, wenn sie denn alle eingezogen sind nach und nach.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher sehr viel vom Festa-Verlag gelesen. Sie hatten mal unter der Rubrik "Nosferatu" sehr viele Vampirromane, z. B. von P. N. Elrod oder auch die "Blood Ties"-Reihe von Tanya Huff. Leider wurde die irgendwann eingestellt und seitdem schaue ich nicht mehr so häufig dort vorbei.

      Löschen
  6. Guten Morgen Silke,
    "Stille blutet" ist heute wohl der Renner :-) hab das Buch auf meiner Stöbertour bis jetzt fast auf jedem Blog angetroffen :-) Wir haben Chris Carter gemeinsam, wie schön, ich freu mich auch schon total drauf und bin sehr gespannt, was er sich dieses Mal Krasses ausgedacht hat.
    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf das von Chris Carter bin ich auch schon SEHR gespannt.

      Löschen
  7. Liebe Silke
    drei von deinen Titeln stehen auf meiner Wunschliste, haben es aber nicht auf die heutige TTT-Liste geschafft. Janz, Barns und Michéle :-)
    Andere Krimis und Weihnachtsromane stehen aber auch auf meiner Liste.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    "Stille blutet" hat es heute nicht auf meine Liste geschafft, steht aber auf meinem Merkzettel. Ich möchte nur vorher die "Vanitas" Reihe lesen, da davon Band 1 und 2 bereits auf meinem SuB liegen.

    Die Dracula Schmuckausgabe muss ich mir mal genauer ansehen. Ich glaube, die habe ich außer Acht gelassen, da ich eine englische Schmuckausgabe besitze. Aber diese sieht auch toll aus!

    Von den anderen Büchern kommen mir nur noch die weihnachtlichen bekannt vor, da ich wieder an einem Beitrag mit weihnachtlichen Neuerscheinungen arbeite und diese Bücher darin wahrscheinlich auch enthalten sind.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich gespannt auf deinen Beitrag zu weihnachtlichen Neuerscheinungen. Dazu habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. :-)

      Löschen
  9. Hallo Silke, bei dir habe ich nun so einige Bücher entdeckt, die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte, die aber gleich mal auf die Merkliste gewandert sind: Die Pfauenvilla, Der Schattenriss, Der Henker von Hamburg und die tolle Dracula-Schmuckausgabe. Meine heutige Blogrunde geht ja schon gut los! Wenn ich dabei noch mehr Bücher für mich entdecke, muss ich anbauen. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Tipps.

      Löschen
  10. Hi Silke,

    Stille blutet ist tatsächlich bei vielen zu finden. Ich mag ja die Bücher von Ursula Poznanski, aber das letzte hat mich dann leider nicht so begeistern können. Und grade ihre Krimireihen sind nicht so mein Fall. Die Jugend Thriller gefallen mir besser.

    Der Schattenriss, das Cover ist mir total geläufig - oder ich verwechsel das jetzt - irgendwie dachte ich das gibts schon lange *lach*
    Ah, die Dracula Ausgabe sieht aber alleine vom Cover her schon toll aus! Ich habs allerdings prinzipiell nicht so mit Schmuckausgaben ;)

    Und ein neues von Chris Carter! Gut zu wissen, das ist was für meinen Vater!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf das von Herrn Carter warte ich auch schon ganz gespannt. Im letzten Jahr gab es ja nichts Neues von ihm :-( Ich habe gelesen, er hatte privat einen sehr schlimmen Verlust erlitten. :-(

      Löschen
  11. Hallo Silke,

    von Deinen Wünschen steht das Buch von Tanja Janz auch auf meiner WuLi ebenso wie das von Anne Barns.
    Die Bücher der beiden lese ich eigentlich immer. In meinen heutigen TTT haben sie es aber nicht geschafft.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hi Silke,

    Die Neuausgabe von Dracula spricht mich ja mal sofort an, obwohl ich bereits eine Ausgabe zu Hause habe. Na ja, man kann ja mal schauen und dann hoffen, dass es nicht im Warenkorb landet :D

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-56

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "Dracula" habe ich auch zuhause, gleich zwei mal :-) Aber nicht als Schmuckausgabe. Ich werde sie mir jedenfalls mal ansehen. :-)

      Löschen
  13. Huhu :o)
    Wir haben nix gemeinsam, aber das hast du ja auch schon festgestellt ^^
    Die zwei Bücher 'Ein Apfelbaum am Meer' und 'Wintermeer und Bernsteinherzen' sprechen mich allerdings ziemlich an. Letzteres habe ich auch schon bei anderen gesehen. Das beäuge ich mir doch mal genauer :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend,

    die Schmucksausgabe von Dracula habe ich schon vor ein paar Wochen auf meine WuLi gesetzt. Bin mir aber noch nicht so sicher. Von außen sieht es gut aus, aber bisher sagt mir das Innere, was ich schon gesehen habe, nicht wirklich so zu. Außerdem sind €35 schon eine Menge Geld.

    Upcoming Releases | Top Ten Thursday №23

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, der Preis ist schon recht heftig. Sowas lässt man sich eigentlich schenken und kauft es nicht selbst ;-)

      Löschen
  15. Hallo Silke,
    ich freue mich auch schon auf Ein Apfelbaum am Meer. Die Bücher von Anne Barns sind richtige Wohlfühlbücher für mich.
    Die Pfauenvilla und Der Schattenriss hören sich auch interessant an. Die wandern auch auf die Wunschliste.
    Ansonsten könnte noch die Schmuckausgabe von Dracula etwas für mich sein. Ich habe die Geschichte noch nie gelesen, habe mir aber vorgenommen, mehr Klassiker zu lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dann wird es auf jeden Fall Zeit, Dracula zu lesen. Ob es nun die Schmuckausgabe sein muss, weiß ich nicht (ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen), aber der Roman an sich ist einfach klasse.

      Löschen
  16. Hallo Silke,

    du hast gleich zwei Bücher auf der Liste, die ich mir auch schon auf die Merkliste geschoben habe: "Stille blutet" und "Der Schattenriss".

    Bei Ursula Poznanski warte ich aber die ersten Rezensionen ab. Sie konnte mich nicht immer überzeugen, mal schauen, in welche Richtung das Buch geht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.