Nenne 10 Bücher mit einem blauen Cover
Hier sind meine. Und es war gar nicht so schwer, wie ich erst dachte.
1.
...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Genau so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum mir ein E-Book nicht ins Haus kommt. Mir würde das Gefühl beim Halten eines Buches fehlen, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book wäre mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Hallo Silke,
AntwortenLöschenblaue Cover gibt es so einige, von deinen gezeigten Büchern kenne ich die Romane von Rebecca Gablé. Früher habe ich einen Titel nach dem nächsten von ihr verschlungen. Die anderen Bücher sagen mir höchstens etwas vom Titel her.
Solche Farbaufgaben bringen immer mal eine neue Sicht auf unsere Bücher und ich mag das, die Regale abzugehen und dort zu suchen.
Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-133.html
Ich bin schon auf das Neue aus der Waringham-Reihe gespannt. Allerdings warte ich auch hier wieder auf das Taschenbuch. :-)
LöschenGuten Morgen Silke :)
AntwortenLöschenVor Auswahl konnte ich mich nicht retten, die Liste war schneller voll, als ich gucken konnte^^
Und ich kann heute sogar mal behaupten, eines der Bücher zu kennen - "Schwarzer Mond über Soho". Wobei ich noch nicht mehr als die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe. Momentan pausiert das Lesen da.
Lieben Gruß
Andrea
Meine blauen Cover
Ich bin bei der Reihe immerhin bis Band 4 gekommen bisher. Ich müsste auch mal damit weitermachen.
LöschenGuten Morgen Silke,
AntwortenLöschenja blau als Coverfarbe ist doch recht oft vertreten. Aber ein leichtes Thema ist ja auch mal schön :D
Von deinen Büchern kenne ich nur Das Schneemädchen näher. Eine berührende Geschichte, aber das Cover hatte ich 2018 bei dem Thema auf der Liste.
Aschebraut hatte ich mal eine Weile auf der WuLi, aber mit der Zeit ist es wieder runter gerutscht. Von der Reihe von Ben Aaronovitch hab ich Teil 1 gelesen, der hat mich aber nicht wirklich überzeugt, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Ja, die "Rivers of London"-Reihe ist nicht für jeden etwas. Ich bin jetzt auch nicht so der Fan, dass ich jeden neuen Teil sofort lesen müsste. Bisher bin ich bis Band 4 gekommen.
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschendie meisten der von dir genannten Bücher kenne ich nur vom Cover her. Bei Patricia Briggs kann ich auch nicht sagen ob ich die Bücher gelesen habe, ich habe ein paar Bücher der Autorin gelesen, aber das ist schon ewig her und damals gab es die Bücher auch noch nicht auf deutsch.
Den ersten Band der Peter Grant-Reihe habe ich gelesen, bisher bin ich aber noch nicht weiter mit der Serie gekommen (ich besitze die Nachfolgebände auch noch gar nicht ...)
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3viJEbq
Hallo Silke,
AntwortenLöschenah, Aschebraut. Davon hab ich schon gehört, allerdings steht das bei mir noch auf der Wunschliste genauso wie Pforte der Verdammnis. Die anderen Bücher sagen mir jetzt im Moment nicht wirklich was.
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-57
LG, Moni
Liebe Silke
AntwortenLöschenheute kenne ich bei dir nur den schwarzen Mond über Soho. Den aktuellsten Band werde ich im August lesen, ich freu mich schon drauf :-)
Liebe Grüsse
Anya
Ich bin bisher nur bis Teil 4 gekommen und müsste mal weiterlesen. :-)
LöschenLiebe Silke, ich selbst bin heute nicht dabei, aber von deiner Auswahl kenne ich die beiden Gablé-Bände, die sind so toll! "Das Schneemädchen" ist mir heute schon einmal begegnet, das wäre ein Buch, welches ich auch noch irgendwann lesen möchte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Ich könnte mir vorstellen, dass dir "Das Schneemädchen" gefallen würde.
LöschenHallo Silke, die Bücher von Patricia Briggs lese ich ja unheimlich gerne. :D
AntwortenLöschenMir fiel es erstaunlicherweise auch nicht ganz so schwer blaue Cover zu finden. Mich auf zehn zu beschränken war da deutlich schwieriger. ;)
Hier kannst dir gerne auch meine anschauen:
https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/cover-top-ten-mit-in-der-farbe-blau-2022
Gruß Milla
Liest du die Alpha & Omega-Reihe von Patricia Briggs oder auch Mercy Thompson? Die gefällt mir sogar noch etwas besser. :-)
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAh, gleich zwei von Rebecca Gablé sind mit dabei! Ihre Bücher mag ich ja sehr gerne und auf ihr neues, Drachenbanner, freu ich mich auch schon! Das wird ja auch wieder blau sein, wenn ich es richtig in Erinnerung hab!
Das Schneemädchen haben wir gemeinsam, eine ganz bezaubernde und berührende Geschichte! <3 Ich hab ja letztens von der Autorin ihr neues Buch Das Leuchten am Rand der Welt gelesen, auch wieder sehr zu empfehlen!
Pforte der Verdammnis mochte ich ja ebenfalls sehr! Die ganze Reihe ist toll!
Von Ben Aaronovith hatte ich den ersten Band der Reihe gelesen, aber das hat mich nicht so wirklich überzeugen können. Schade eigentlich denn es ist ja an sich genau mein Beuteschema. Aber ich hör immer wieder, wie viele davon schwärmen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
"Das Leuchten am Rande der Welt" klingt auch interessant, ich denke, das wäre auch etwas für mich. :-) Vielleicht etwas für die Winterzeit. :-)
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschenvon Deinen Büchern kenne ich nur Die Mädchenwiese, das mir damals auch gut gefallen hat.
Diese Cover von Gablé gefallen mir immer gut aber die Bücher sind eher nichts für mich.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Silke,
AntwortenLöschennein, blaue Cover gibt es tatsächlich wie Fische am Meer. :D
Ich habe "Das Schneemädchen" gelesen - das fand ich sehr schön.
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres