Donnerstag, 7. Juli 2022

Top Ten Thursday: 10 Buchtitel mit E

 

Diese Woche ist mal wieder das Alphabet dran. Aleshanee fragt auf ihrem Weltenwandererblog  heute nach 10 Buchtiteln, die mit dem Buchstaben E beginnen.
 
 
 1. Ein Traum vom Glück von Eva Völler
 
2. Ein Sommer im Rosenhaus von Nele Jacobsen

3. Ewige Schuld von Linda Castillo
 
4. Ein Sommer in Irland von Ricarda Martin
 
5. Ein Sommer in Wales von Constanze Wilken
 
6. Engelskalt von Samuel Bjork
 
7. Ein eiskaltes Grab von Charlaine Harris
 
8. Einer von Hundert von Jack Kerley
 
9. Eiskalt von Jim Butcher

10. Echo des Blutes von Richard Montanari

 Wer mehr zu den Büchern wissen möchte, von allen findet Ihr die Rezis hier auf meinem Blog. 
 
 
 

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her kenne ich immerhin einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Eva Völler kenne ich die Zeitenzauber-Reihe, die ist dann eher mein Genre gewesen (auch wenn sie mir insgesamt nicht so zugesagt hatte).

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel mit E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Reihe von Eva Völler kenne ich bisher nicht...noch nicht ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Schön, dass du die "Ewige Schuld" dabei hast. Ich war auch kurz davor, habe mich dann aber doch für eine andere angefangene Reihe entschieden, die mal weitergelesen werden muss^^
    Bei Castillo bin ich nämlich auf Stand und höre gerade den aktuellen 13. Band und die Autorin kann mich immer noch super in der Welt der Amish unterhalten.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich lese gerade Teil 13, bin hier auch auf aktuellem Stand bei der Reihe. Ich finde sie auch immer noch klasse :-)

      Löschen
    2. Dann hoffen wir, dass Castillo noch ganz viele Ideen und Fälle für uns hat :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe auch bei dir Bücher entdeckt, die ich hätte nehmen können: Engelskalt oder Ein Traum vom Glück.
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/07/ttt-580-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,
    die Buchstaben-Aufgaben mag ich sehr gerne, deshalb bin ich auch wieder mit dabei.
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, dafür aber einen Titel von Eva Völler. Ihre Bücher sind ja immer wieder interessant und eine Lesefreude.
    Von deiner Liste kenne ich zwei Titel: Engelskalt und Ein Sommer im Rosenhaus. Die liegen aber schon solange zurück, dass ich sie nicht auf dem Schirm hatte und meine Liste war vorher schon voll.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-131.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke
    wir haben ein Buch gemeinsam, wenn auch mit anderem Cover, aber du hast glaub die Weltbild-Ausgabe von "Ein Sommer im Rosenhaus". Ansonsten kenne ich noch "Ein Sommer in Wales", das hab ich gelesen, aber nicht rezensiert, mir hats aber gefallen. Der andere Sommer, der in Irland, steht bei mir auf einer Merkliste. Titel, die mit "Ein Sommer..." beginnen, hatte ich heute auch einige Male, die passen immerhin zur Jahreszeit :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das sind passende Sommerbücher :-)

      Löschen
  6. Hallo Silke,

    ah Ein Sommer in Irland hätte ich auch noch gehabt, aber gar nicht dran gedacht. Sonst kenn ich noch die Bücher von Linda Castillo vom Sehen, bzw. hab ich schon eins gelesen, aber so ganz überzeugt hat es mich nicht, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, heute setze ich aus Zeitgründen aus, aber wenn ich mitgemacht hätte, wäre "Ein Sommer in Irland" auf jeden Fall mit auf meiner Liste gewesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    bei ir hatte ich wenigstens ein paar Vampire erwartet, da gibt es einige mit E wie ich auf einem anderen Blog gesehen habe. ich brauche ja immer Tipps für meine lesewütige Nichte.Eiskalt haben wir gemeinsam, ich mag Harry Dresden. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt sind mir keine Vampirbücher mit E eingefallen, das ist der einzige Grund, warum keines hier aufgeführt ist. :-)

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Ah, ich seh schon wieder ein Buch von Linda Castillo :) Schön dass du mich so regelmäßig daran erinnerst! Allerdings komme ich zurzeit mit den Lesen gar nicht mehr hinterher mit all den Büchern die auf mich warten O.O
    Und ich muss gestehen, dass ich kein einziges von deiner Liste kenne!
    Die Reihe von Jim Butcher wollte ich ja eigentlich nochmal versuchen, aber mit den ganzen Reihen zurzeit hab ich echt meine Probleme *lach* Mir fehlt einfach die Zeit...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen für die Erinnerung ;-) Ja, zu viele Bücher, zu wenig Zeit...das kenne ich auch zu gut.

      Löschen
  10. Hallo Silke,
    Geinsamkeiten haben wir zwar nicht aber das Buch von Ricada Martin schlummert auf meinem Reader und Constanze Wilken habe ich auch gelesen. Gerade erst ihr neuestes Buch.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Oh, diese Woche hast du mich erwischt. Nicht eins deiner genannten Werke ist mir bekannt. Liegt vielleicht auch am unterschiedlichen Beuteschema. 😉

    Aber zumindest sagen mir einige Namen der AutorInnen etwas. 😁

    Buchtitel mit E | Top Ten Thursday №21

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.