Donnerstag, 4. Juli 2024

Top Ten Thursday: Buchtitel mit X oder Y

 








Weiter geht es diese Woche auf Aleshanees Weltenwandererblog mit dem Titel-ABC. Wir sind schon fast wieder durch und bei den schwierigen Buchstaben X und Y angekommen.

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit X oder Y beginnt (oder diese Buchstaben im Titel haben)

Also mit einem X oder Y am Anfang habe ich kein Buch bei mir gefunden und auch sonst ist mir nichts eingefallen. Aber mit Variante 2 bin ich dann doch auf 10 Titel gekommen.
Zeitlich habe ich es diese Woche leider nicht geschafft, meine Rezensionen zu verlinken. 














1. Hotel Transylvania
2. Brennen muss die Hexe
3. Der Kruzifix Killer
4. Das Hexenmädchen
5. Der Hexer und die Henkerstochter
6. Hexenjäger
7. Die Schatten von Freshley Wood
8. Hexenblut
9. Hyggelige Weihnachten
10. Das Gespenst von Killingly Hall  






5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    als Anfangsbuchstaben hab ich auch kaum was gefunden (nur 2 Y-Titel), aber im Titel gabs viel Auswahl. Vor allem beim Y, aber ich denke dass ich mit viel Suchen auch eine X-Liste vollbekommen hätte.

    Von deinen Büchern kenn ich die meisten vom Sehen. Von Brennen muss die Hexe hab ich sogar mal eine Hörprobe gehört, aber zum richtigen Hörbuch kam es dann nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber
    P.S. Irgendwie geht mein Blog-Hintergrund nicht mehr... Deshalb nicht wundern, wenn es so blöd weiß ist, da muss ich mich wohl am Wochenende mal drum kümmern.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Anfangsbuchstaben fand ich auch echt schwierig und habe nicht so wirklich viele Bücher gefunden. Aber mit den Buchstaben im Titel wurde es dann doch etwas einfacher.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Titel mit X und Y

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke!

    Ja, das war schon gut mit dem Zusatz - ansonsten hätten unsere Listen sicher sehr mau ausgesehen :D
    Immerhin eins kenne ich von dir: Der Hexer und die Henkerstochter. Die Reihe mag ich wirklich sehr! Die meisten anderen kenne ich nur vom sehen.
    Wie hat dir Das Gespenst von Killingly Hall gefallen? Das sieht interessant aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Silke,
    dir ging es wie mir, auch bei dir sind heute einige Hexen vertreten. Wenn ich deine Bücher so sehe, fällt mir ein, dass ich endlich mal mit der Henkerstochter-Reihe weiterlesen könnte, denn soviel ich weiß, erscheint im Herbst schon ein neuer Band, und ich hänge hoffnungslos hinterher.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke, von der eigentlichen Variante habe ich auch nur drei Bücher, die restlichen sieben haben auch nur den Buchstaben irgendwo im Titel. Deine Buchauswahl sieht interessant aus.Vor allem das erste Buch. Ich habe gerade den Historiker beendet. Teilweise etwas lang aber ich habe durchgehalten. Sehr informativ und spannend. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.