Donnerstag, 27. Juni 2024

Top Ten Thursday: See und Meer

 

Auch diese Woche geht es bei der Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog um ein Sommerthema, also irgendwie zumindest. Obwohl ich auch viele Bücher im Regal habe, in denen es um das "Wintermeer" geht. Aber die habe ich jetzt mal nicht genannt. Auch so hatte ich genügend Auswahl, was die Aufgabe betraf:

Nenne 10 Bücher, die das Wort See oder Meer im Titel haben




Das Seehaus - Kate Morton



Der Rosengarten am Meer - Nele Jacobsen



Wo der Seewind flüstert  - Tanja Janz


Kirschkuchen am Meer - Anne Barns


Café Meerblick - Christin-Marie Below

Honigduft und Meeresbrise - Anne Barns


Zwischen uns das Meer - Kristin Hannah


Das Meer in deinem Namen - Patricia Koelle

Zwischen Himmel und Meer - Anna Fredriksson


Sturm über dem Meer - Constanze Wilken





11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Ich lese offensichtlich die falschen Genre, denn wirklich Auswahl hatte ich nicht. Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, aber keins habe ich bisher gelesen. Dafür habe ich gerade ein bisschen Sehnsucht nach Meer und Urlaub bekommen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Wörter mit ee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    ich finde die Aufgabe auch so richtig schön sommerlich und wurde auch schnell fündig. Wobei das Meer in den Titeln überwiegt.

    Von Anne Barns habe ich auch einen Titel gewählt, heute mal nicht den Kirschkuchen am Meer, sonst wäre mal wieder eine Gemeinsamkeit dabei gewesen.
    "Der Rosengarten am Meer": Das ist so ein schönes Buch, ich habe es sehr gern gelesen und würde mich freuen, wenn es mal wieder etwas Neues von Nele Jacobsen geben würde. Anscheinend schreibt sie nicht mehr.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    "Das Seehaus" haben wir heute gemeinsam, und "Das Meer in deinem Namen" liegt auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird.😊

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    es wundert mich nicht, dass du keine Probleme hattest 10 Meer/See-Titel zu finden. Bei manchen Genres ist es nicht schwer fündig zu werden.
    Deine genannten Titel kenne ich nicht, auch die Autoren sagen mir nichts, liegt vielleicht daran, dass mich die Titel nicht unbedingt ansprechen. Und auch wenn ich kein Coverkäufer bin, gibt es solche, die mich ansprechen und solche, bei denen es nicht der Fall ist. Mag vielleicht auch am Genre liegen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jFC

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Silke,

    eigentlich wollte ich den TTT bis nach dem Sommer pausieren, bin mitten in der Klausurenphase und hab super viel zu tun... Aber die heutige Aufgabe SCHREIT ja förmlich nach mir, haha. Hier also mein Beitrag :)

    Bei deinen Titeln kommt ja auch direkt Sommerferienstimmung auf; gelesen habe ich aber keinen davon ^^

    Sonnige Grüße (von der Ostsee)
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    ja, ich fand das Thema auch schön, auch wenn ich doch nicht ganz so viel Auswahl hatte, wie gedacht. Aber vollbekommen hab ich die Liste gut und wir haben mit Das Seehaus und Zwischen uns das Meer zwei direkte Gemeinsamkeiten. Ersteres mochte ich sehr gern, zweiteres ist schon viel zu lange auf dem SuB...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Es ist interessant, wie unterschiedlich das dieses Mal ist - manche haben sehr viel Auswahl und manche total wenig :D
    Von deiner Liste kenne ich leider kein einziges ... auch wenn mir manche Cover bekannt sind. Die passen ja auch sehr schön zum Sommer, endlich passt auch das Wetter dazu *lach* Mal sehen wie lange es hält.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Silke,

    es freut mich, dass du genug Auswahl hattest, bei vielen sah es ja dann eher anders aus. 😊 Auch ich hatte so meine Schwierigkeiten und konnte nur die Hälfte passend zur Originalaufgabe füllen. Danach musste ich auf die Alternative wechseln.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, was aber einfach der Tatsache geschuldet ist, dass ich mich in anderen Genres wohler fühle. 😊

    10 Bücher mit „ee“ im Titel | Top Ten Thursday №96

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.