Donnerstag, 18. Juli 2024

Top Ten Thursday: Neuerscheinungen

 


Heute geht es in der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog um das zweite Halbjahr 2024. Ein paar der hier genannten Bücher findet ihr ja schon in meinem Posting über die Vorschau auf die zweite Jahreshälfte, aber nun sind noch ein paar dazu gekommen. 

Welche 10 Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr hast du entdeckt, die zu gerne lesen würdest?




1. Der Eispalast - Die Kür ihres Lebens (Rena Rosenthal)
Da mir "Der Eispalast" im letzten Jahr gut gefallen hat, möchte ich gerne die Fortsetzung lesen. 


2. Friesenmeermagie (Tanja Janz)
Ein Besuch zur Winterzeit in St. Peter-Ording ist für mich schon fast zur Routine geworden. 



3. Wintertee im kleinen Büchercafé am Meer (Julia Rogasch)
Auch die Winterromane auf Sylt finde ich immer sehr schön. 


4. Heimwärts (Kate Morton)
Als HC ist das Buch ja schon erschienen, aber am 16. Oktober erscheint auch
 das Taschenbuch und darauf warte ich bereits. 


5. Carmilla (Sheridan Le Fanu)
Natürlich ist diese Geschichte keine Neuerscheinung im eigentlichen Sinne. Im Gegenteil, der Vampirroman erschien sogar schon 26 Jahre vor "Dracula". Aber diese Ausgabe hier kommt am 19, Oktober auf den Markt, passend also zu Halloween. 



6. Das Buch der tausend Türen (Gareth Brown))
Darüber bin ich ganz zufällig beim Stöbern gestolpert und dachte mir: Das klingt SEHR interessant. 



7. Verschwiegen (Eva Björg Aegisdottir)
Ich möchte es mal wieder mit einem Island-Krimi versuchen. 
Leider treffen die ja nicht immer meinen Geschmack. 



8. Zimtsterne am Kaminfeuer (Heidi Swain)
Von der Autorin habe ich schon mal ein Winterbuch gelesen und das fand ich richtig gut, überhaupt nicht kitschig oder schnulzig. Und dieses spielt am selben Ort. 



9. Herbstschatten - Season Sisters 3 (Anna Helford)


10. Winterhoffnung - Season Sisters 4 (Anna Helford)

"Herbstschatten" und "Winterhoffnung" sind Teil 3 und 4 einer Reihe, in der es um die vier Season-Schwestern geht: Spring, Summer, Autumn und Winter. Den Frühlingsband habe ich Anfang des Jahres gelesen, der Sommer fehlt mir noch, aber da ich den Herbst nun mal liebe, muss Teil 3 natürlich auf jeden Fall  gelesen werden.





13 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Diese Runde macht es einem nicht leicht die WUL nicht explodieren zu lassen.
    Gemeinsam haben wir das neue Buch von Tanja Janz.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/aktion-top-ten-thursday-welche.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    von deinen Büchern kenne ich nur CARMILLA (das habe ich vor Jahrzehnten gelesen, als ich noch meine Vampirphase hatte). Ich habe mir auch überlegt es in meinen heutigen TTT aufzunehmen, aber wie du selbst geschrieben hast ist es nicht wirklich neu ... nur in einer ansehnlichen neuen Ausgabe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jJo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Von deinen gezeigten Neuerscheinungen habe ich bisher noch keine gesehen - ich stöber aber auch kaum noch in den Vorschauen. "Das Buch der tausend Türen" spricht mich spontan an, das muss ich mal genauer gucken.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen im 2. Halbjahr

    AntwortenLöschen
  4. Gutuen Morgen!
    Wir haben heute den Eispalast gemeinsam! =) Da freue ich mich schon darauf.
    Achtng! Der Island-Thriller ist bereits Band 4. Ich habe 1-3 gelesen und möchte auch den vierten lesen, aber zu den zehn meistgewünschten neuerscheinungen gehörte er nicht.

    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2024/07/ttt-686-zeige-uns-10-neuerscheinungen.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke
    die Romane von Tanja Janz und Heidi Swain stehen auf meinen Monats-Neuerscheinungslisten, haben es aber nicht auf die heutige TTT-Liste geschafft.
    Der "Eispalast" könnte ich mir im Winter mal anschauen, das hab ich bei Martina auch geschrieben. Kannst du die "Season Sisters" empfehlen? Die haben mich bisher gar nicht angesprochen, vielleicht schau ich sie mir auch mal an.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      bisher kenne ich nur Teil 1, in dem es um die Frühlingsschwester Spring geht. Das hat mir gut gefallen. :-)

      Löschen
  6. Guten Morgen Silke, heute haen wir sogar ein Buch gemeinsam. Das Haus der 1000 Türen. Es sieht einfach schön aus und klingt gut. ZUm Glück sprechen mich die anderen Bücher nicht so an, dann bleibt meine Wunschliste wenigstens unberührt :) Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    der Eispalast ist mir schon bei Martina aufgefallen, und du hast noch einige weitere Bücher mit winterlichem Cover dabei, die alle sehr einladend aussehen, denn sie versprechen kuschelige Lektüre für kalte Tage. Die werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    du hast eine sehr bunte Liste aus diversen Genres dabei und sogar bereits ein Winterbuch. Was aber für das zweite Halbjahr auch Sinn ergibt. Nur bei den Außentemperaturen ist es schwer an Schnee zu denken. 😊

    Von deinen Büchern kenne ich allerdings Carmilla, welches ich vor vielen Jahren mal in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte ist auch sehr kurz, ich glaub es waren noch nicht einmal 100 Seiten. Es hat mir allerdings sehr gut gefallen.

    10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2024 | Top Ten Thursday №99

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    na das ist eine recht vielfältige Liste :) Bisher hatte ich keins auf dem Schirm, aber von Kate Morton hab ich schon ein paar gute Bücher gehört, da schaue ich mir das auch mal an und das Cover und der Titel von Das Buch der tausend Türen finde ich auch sehr ansprechend, weshalb ich mir das auch mal näher ansehe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber
    PS. Bzgl. Die Geheimnisse von Hill House habe ich leider keine Ahnung, ob das eine Adaption ist. So genau habe ich mich damit noch nich beschäftigt, ich fand es auch nur ziemlich ansprechend vom Klappentext her.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    au weia, ich glaube, bei allen TeilnehmerInnen habe ich interessante Bücher entdeckt. Bei Dir ist mir der Islandkrimi ins Auge gestochen. Ich warte mal Deine Rezension ab, denn ich mag sie auch nicht alle.
    Zum Beispiel haben mir die beiden neuen Krimis von Yrsa Sigurdardóttir sehr gut gefallen. Die sind zwei Teile einer Reihe, aber man kann sie auch inabhängig voneinander lesen. Ich häng Dir frecherweise mal meine Rezensionen hier an, ich hoffe, das ist okay.
    https://laberladen.com/nacht-von-yrsa-sigurdardottir-karolina-tyr-idunn-1/
    https://laberladen.com/rauch-von-yrsa-sigurdardottir-karolina-tyr-idunn-2/
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      danke für die beiden Buchtipps, klar ist das okay. Von der Autorin habe ich auch schon zwei Bücher gelesen aus der Reihe mit der Anwältin Dora. Die haben mir tatsächlich gut gefallen. :-)

      Löschen
  11. Hallöchen!

    Das ist eine interessante Auswahl :) Für mich wäre vielleicht Carmilla (Sheridan Le Fanu) interessant oder auch Das Buch der tausend Türen! Muss ich mir mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.