Mittwoch, 17. Juli 2024

Buchiger Rückblick auf das erste Halbjahr 2024

Nach dem Ausblick auf das zweite Halbjahr 2024, habe ich auch mal einen Blick zurück auf das vergangene Halbjahr geworfen.


Gelesene Bücher: 20
1. Alte Schuld von Lea Stein
2. Was die Dünen verheißen von Tanja Janz 
3. Drachenbanner von Rebecca Gablé
4. Das Gesicht des Bösen von Kathy Reichs
5. Wer Blut vergießt von Deborah Crombie
6. Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdardottir 
7. Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse von Anna Helford
8. Friedensgespräche - Die dunklen Fälle des Harry Dresden  von Jim Butcher 
9. Wort für Wort zurück ins Leben - Beth Miller
10. Das Geheimnis von Dikholmen - Michaela Abresch
11. Titanenkampf - Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher
12. Die Toten von Fleat House von Lucinda Riley
13. Sterbekammer von Romy Fölck
14. Die Imkerei am Meer  - Island Dreams von Charlotte McGregor
15. Beste Freundin - Claire Douglas
16. Der Traum vom einfacheren Leben von Anna Fredriksson
 17. Der Totenarzt von Chris Carter
18. Nordseesterne von Marie Merburg
19. Unser Reetdachhaus am Strand von Christin-Marie Below
20. Mittsommer in Smaland von Frieda Lamberti

📚📚📚

Der SUB:
Stand Januar 2024: 65
Stand Juni 2024: 61

Heißt das nun, ich habe bisher nur vier Bücher vom SUB gelesen in diesem Jahr? Nein, aber immerhin vier vom SUB-Stapel der Challenge "12 für 24". Tatsächlich habe ich aber mehr Bücher fast sofort gelesen, nachdem sie bei mir eingezogen sind. 

📚📚📚

Neuzugänge im 1. Halbjahr: 23
Die meisten davon sind gar nicht erst auf dem SUB gelandet, da es Rezensionsexemplare waren und sie  inzwischen auch schon gelesen sind. 

📚📚📚

Stand Merkliste / Wunschbücher: 52
Von meiner Merkliste konnten in den letzten sechs Monaten immerhin 8 Bücher bei mir einziehen, gelesen sind davon inzwischen 5. 
Trotzdem ist die Liste immer noch lang und wächst stetig weiter....seufz. 

📚📚📚

Ja, das war also das erste halbe Lesejahr 2024. Ich weiß, manche lesen 20 Bücher in EINEM Monat. Aber ich habe auch noch ein Leben neben dem Buchregal mit Arbeit, Garten, Mann und Hund. 😉

Nun bin ich gespannt, was die nächsten sechs Monate so bringen werden. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.