Freitag, 5. Juli 2024

Monatsrückblick Juni

Lesemonat
           Juni

Schon der fünfte Tag im neuen Monat und ich komme endlich dazu, meinen kleinen Rückblick auf den Juni online zu stellen. Es ist wirklich verrückt, dass das erste halbe Jahr 2024 schon wieder vorbei ist. Es kommt mir vor, als wäre gerade erst Silvester gewesen. 

Fast hätte ich fünf Bücher gelesen, aber den vierten Teil der "Schwestern vom Waldfriede" habe ich erst am 3. Juli beenden können. Das kommt also mit in die Juli-Statistik. :-) 


Gelesene Bücher: 4

1. Der Totenarzt (Chris Carter)
2. Nordseesterne (Marie Merburg)
3. Unser Reetdachhaus am Strand (Christin-Marie Below)
4. Mittsommer in Smaland (Frieda Lamberti)



Neuzugänge: 4

1. Herbstwege (Katharina Mosel)
2. Mittsommer in Smaland
3. Wildkräuter sammeln im Sommer 
4. Nordseesterne 



Neu auf der Merkliste: 3
1. Drei Schwestern am Meer (Anne Barns)
2. Wintertee im kleinen Büchercafe am Meer (Julia Rogasch)
3. Strandkorbbriefe (Marie Merburg)



Challenges: 
ABC-Challenge bei Nicole: aktuell 12 Bücher gelesen
Eigene Challenge 12 für 2024: aktuell 3 Bücher 


Gesehen (Serien + Filme):
1. Ragnarök (Staffel 3)
2. Fast & Furious: Hobbs und Shaw
3. Candice Renoir (Staffel 1)
4. Ghostbusters: Frozen Empire


Und sonst?
Die letzten beiden Wochen im Juni hatte ich Urlaub. In der ersten Woche waren wir ein paar Tage bei den Schwiegereltern in Ostfriesland. Das war recht erholsam. In der zweiten Woche kam dann der Sommer zu uns, aber so richtig. Für mich war es schon wieder zu viel, muss ich sagen. Mir geht es dann vom Kreislauf her nicht gut und ich hatte zwei Tage Kopfschmerzen. Zum Glück musste ich nicht arbeiten. 

Der Juli bringt für mich ein paar schöne Bücher. Es geht u. a. weiter mit Linda Castillos Thriller-Reihe um Kate Burkholder. Außerdem kommt der neue Krimi von Katherine Webb: "Die Morde von Salisbury". Hier hatte ich Glück beim Bloggerportal. *freu*

Kommt gut durch den neuen Monat mit hoffentlich vielen schönen Geschichten. 

Hallo 
   Juli




2 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    bei mir stand im Juni auch "Der Totenarzt" auf der Liste und ich schieße mich Deiner positiven Meinung komplett an. Ich liebe die Reihe, ob nun Blut zwischen den Buchseiten raus läuft oder nicht ;-)
    Deine Rezension hab ich übrigens gleich mal bei meiner verlinkt.
    Darüber, dass die deutschen Titel eigentlich nie so richtig gut zum Originaltitel oder zum Inhalt des Buches passen, schmunzele ich regelmäßig.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.