Donnerstag, 11. Juli 2024

Top Ten Thursday: Blumenduft

 


In der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog geht es heute wieder um Buchtitel. 

Bilde aus den Anfangsbuchstaben von 10 Buchtiteln das Wort BLUMENDUFT.


Beim M habe ich ein wenig geschummelt, da ich gerne etwas Sommerliches auf die Liste bringen wollte. 


Bernsteinsommer
Leuchtturmsommer
Unser Reetdachhaus am Strand
(Das) Meer in deinem Namen
Ein Gefühl von Hoffnung
Nordseesterne
Dünenleuchten
Und ruhe in Frieden
Frühlingsgeheimnisse 
Totenstimmen



















9 Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    bei deiner Liste ist der sommerliche Bezug offensichtlich und gefällt mir gut. Totenstimmen ist mir dann zwar zu düster, aber der Tod gehört ja leider auch zu allen Jahreszeiten dazu.
    Tanja Janz und Anne Barns haben wir beide häufig auf unseren Listen. Ihre Bücher sind einfach schön zu lesen und als Sommerlektüre schön unterhaltsam und doch mit Tiefgang ausgestattet.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-185.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    na, die meisten sind doch sehr sommerlich geworden :) Zumindest verbinde ich Meer/Strand immer mit Sommer. Von den Büchern kenn ich keins näher, aber sie sind auch alle nicht so ganz mein Genre.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her kommt mir das ein oder andere Buch bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan fixt mich auch keins so richtig an ... auch wenn "Das Meer in deinem Namen" gerade sehr viel Urlaubsfeeling aufkommen lässt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Blumenduft

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke, ich mag diese Themen und hatte heute keine Probleme. Auch bei U nicht. Von Deiner Auswahl kenne ich Deborah Crombie, leider habe ich jetzt alle durch. Ich mochte die Serie sehr. Jetzt bin ich auf P.D. James umgestiegen. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,
    Auch deine Auswahl gefällt mir richtig gut und die Bücher von Tanja Janz kenne ich alle bzw habe ich gelesen =)

    Sommerliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-aus-10.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    du hast einige sehr schöne, sommerliche Titel gefunden, auch teilweise mit Blümchen, so dass das Thema rundum gut umgesetzt ist. "Das Meer in deinem Namen" liegt bei mir auf dem SuB.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke
    von deiner Liste kenn ich einige Bücher, wir haben heute aber keine gemeinsam. Ich wollte eigentlich passende Titel zum Thema finden, habs dann aus Zeitgründen gelassen.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich mal wieder kein einziges, aber du hast ja doch wieder einige interessante Titel gefunden :) Richtig sommerliches hab ich auch nicht wirklich dabei, das war mir dann tatsächlich zu schwierig weil ich diese Richtung ja auch eher weniger lese ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Silke,

    deine Bücher sind mir gänzlich unbekannt. Das liegt aber daran, dass viele davon einfach nicht meinen Lesegeschmack treffen. Bei vielen dieser Cover würde ich einfach vorbeilaufen. 😁
    Ich finde es nicht schlimm, dass du beim "M" ein wenig geschummelt hast, damit du deinem Thema treu bleiben konntest, soweit es dir möglich war.

    10 Titel bilden das Wort BLUMENDUFT | Top Ten Thursday №98

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.