Donnerstag, 7. April 2022

Top Ten Thursday: Bücher mit B

 

 
Die letzten beiden Wochen habe ich ausgesetzt. Einmal war das Thema nicht so meins und einmal hatte ich Urlaub und war nicht viel online.
Diese Woche bin ich aber wieder dabei auf Aleshanees Weltenwandererblog. Das Thema lautet dieses Mal:
 
10 Buchtitel, die mit "B" beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
Los geht's!
 
 1.  
Bittersüße Tode von Laurell K. Hamilton
Dies ist der 1. Teil der Urban Fantasy Reihe "Anita Blake"
 
 
2.  
Blutzoll von Tanya Huff
Teil 1 einer Urban Fantasy Reihe, die in Toronto spielt. Privatdetektivin trifft auf 400 Jahre alten Vampir, der sich Henry Fitzroy nennt, da er der Bastardsohn von Henry VIII. ist

 
3.  
Buchland von Markus Walther
Ein wunderbares Fantasywerk, das einfach Spaß macht und genial geschrieben ist
 
4.
 Blendwerk von Jim Butcher
Der bisher in Deutschland letzte veröffentliche Band der "Dunklen Fälle des Harry Dresden", 
auch Urban Fantasy
 
5.
 Biss der Wölfin von Kelley Armstrong
Und noch mal Urban Fantasy, dieses Mal Werwölfe aus der Reihe "Women of the other world" von Kelley Armstrong. Wurde auch als TV-Serie verfilmt mit dem Titel "Bitten".
 
6. 
Brennen muss die Hexe von Sven Koch
Ein spannender Krimi , den ich vor einigen Jahren gelesen habe
 
7.  
Blutsommer von Rainer Löffler
Und noch ein Thriller aus Deutschland, Teil 1 einer Reihe
 
 
8. 
Bluthölle von Chris Carter
Eine meiner Lieblingsreihen im Thriller-Genre ist diese hier von Chris Carter
 
9.
 Bernsteinsommer von Anne Barns
Und auch mal was Schönes für Zwischendurch. Ich mag die Geschichten von Anne Barns. 

10.
 Bleiche Knochen von Graham Masterton
Mystery und Thriller aus dem Hause Festa. Die Geschichte spielt in Irland und 
es geht auch um alte Legenden.

 
Wenn Ihr auf die Titel klickt, gelangt ihr zu meiner Rezension, aber nicht bei allen Büchern gibt es eine, denn ein paar sind schon älter. 
 
Das B ist mir sehr leicht gefallen. Klar, als Thriller und Horror-Leserin finden sich in meinen Regalen natürlich viele Bücher mit dem Wort "Blut". 😉
Ich denke, das "C" wird da schon schwieriger werden...
 
 
 
 
 
 
 

17 Kommentare:

  1. Guten MOrgen,
    "Bernsteinsommer" habe ich gerade bei Sommerlese entdeckt =) ich hätte es auch fast genommen, ahbe mich aber dann für "Bratapfel am Meer" entschieden =)
    Ach ja...Blutsommer! Das habe ich vergessen.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/04/ttt-567-10-bucher-deren-titel-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    wir haben heute sogar ein Buch gemeinsam... BITTERSÜSSE TODE. Ich habe die ersten Bücher von Anita Blake gerne gelesen, aber irgendwann fand ich die Story zu banal und langweilig. Aber die Anfänge waren gut.
    Abgesehen davon habe ich noch BUCHLAND gelesen, aber das hat mich nicht so richtig überzeugt. BLENDWERK und BLUTZOLL stehen auf meiner Wunschliste. Ob ich die Bücher von kelley Armstrong lesen möchte weiß ich gar nicht... mir hat die Serie zwar gefallen, aber irgendwie hadere ich immer wieder. So ganz reizen mich die Bücher nicht, aber wegen der Serie...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Anita Blake fand ich die ersten Teile auch richtig gut. Aber dann wurde der Thriller- oder Krimi-Anteil ja leider immer weniger und es ging nur noch um Anitas Männerprobleme ;-) Das war mir dann auch zu blöd.
      Dass du zögerst wegen der Bücher von Kelley Armstrong kann ich verstehen. Wenn ich eine Serie oder einen Film gesehen habe, lese ich danach auch sehr selten noch die Bücher. Obwohl ich ja hier sagen muss, dass ich die Bücher besser fand...aber das ist ja meistens so. ;-)
      LG, Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,


    heute geht es auf einigen Seiten recht blutig zu, das bietet sich bei dem Buchstaben ja auch an. :-)
    Wir haben "Bernsteinsommer" gemeinsam, das möchte ich gerne noch einmal lesen, wenn wir mal nach Usedom in den Urlaub fahren.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-124.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,

    unsere Gemeinsamkeit "Bluthölle" hast Du ja schon entdeckt. :-) Blutsommer hätte ich tatsächlich auch nehmen können. Das habe ich ganz vergessen. Buchland kenne ich noch vom Sehen, die anderen sagen mir nix. Eine schöne Aufgabe, die mir keine Probleme bereitet hat. Der Buchstabe B scheint aber sehr beliebt bei Krimi-Thriller- und Horrorautoren zu sein. ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    wir haben den Bernsteinsommer gemeinsam.
    Ansonsten kenne ich noch die Reihe von Löffler, aber nur vom sehen.
    Die Reihe von Chris Carter liest mein Mann gerne, ich hab noch keins gelesen.

    Beim "C" sehe ich bei mir schwarz, das wird nichts werden ... :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    obwohl ich nicht so der Thriller Leser bin habe ich bei B auch genug gefunden. Ich kenne und liebe die Harry Dresden Reihe, leider habe ich sie nicht mehr, was mich mittlerweile ärgert, das F&S ja Konkurs gegangen ist. Buchland subbt noch, bin gespannt, ob es mir gefallen wird. Schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Silke,

    gemeinsam haben wir heute zwar nichts, aber die Harry Dresden-Reihe steht bei mir auf der Wunschliste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-45

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Silke,

    oh ja, Buchland hätte ich auch nehmen können, das habe ich aber voll vergessen. Sonst habe ich von Brennen muss die Hexe mal eine Hörprobe auf Audible gehört, aber zur Geschichte selbst kam es nie.
    Ich bin auch auf das C gespannt...

    Hier gehts zu meinem Beitrag, jetzt auch mit richtigem Link ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    Buchland habe ich auch, aber noch nicht gelesen. Freut mich, dass es dir gut gefallen hat.
    All die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,

    "Buchland" fand ich auch so schön. :) Und "Blutsommer" habe ich ebenfalls gelesen. Das ist jetzt schon richtig lange her, damals mochte ich es gern.

    Und jetzt bin ich auf "Bleiche Knochen" neugierig geworden. Das könnte ein Buch für mich sein.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denken auch, dass dir "Bleiche Knochen" gefallen könnte. :-)

      Löschen
  11. Huhu Silke :)

    Von deinen Büchern kenne ich bisher keins. Wobei mit Kelley Armstrong natürlich ein Begriff ist, aber von einer anderen Reihe. Und "Bitten" kenne ich, fand ich wirklich gut :)
    "Buchland" muss ich mir mal näher anschauen, das könnte vielleicht was für mich sein :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,
    ich dachte schon ich kenne keins deiner Bücher, aber bei Katie ganz am Ende bin ich dabei. Ich bin auch immer noch traurig, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wurde. Auf einmal war Schluss :(

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe gesehen, es gibt glaube ich 3 Bücher beim Festa-Verlag. :-(

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.