Dienstag, 5. April 2022

Aktion Currently Reading

 

In der letzten Woche hatte ich Urlaub und habe die Aktion auf Andreas Blog Seiten zu anderen Welten geschwänzt. Heute bin ich wieder dabei.

Rückblick
 
Am Sonntag habe ich "Lautlose Schreie" von Leo Born beendet. Es ist der zweite Teil der Mara Billinsky Reihe, Thriller, die in Frankfurt spielen. Hat mir sehr gut gefallen, Spannung von Anfang bis Ende.
 

 

Currently Reading und aktuelle Seite

Ich lese nun als nächstes "Die Teufelshaube" von Ariana Franklin und bin auf Seite 7. 
 
Klappentext:
Die Geliebte Heinrichs II. wird vergiftet – mit einem gefährlichen Pilz, der Teufelshaube. Der König tobt, seine Gemahlin, Eleanor von Aquitanien, -dagegen triumphiert. Steckt sie hinter dem grausamen Anschlag auf ihre Widersacherin? Will sie einen Bürgerkrieg in England entfachen und Heinrich so entmachten? Nur eine kann die Zeichen richtig deuten: Adelia, die Totenleserin aus Salerno


Momentane Meinung:

Zum Buch selbst kann ich noch gar nichts sagen, da ich es jetzt als nächstes beginnen werde. Es liegt schon viele Jahre auf meinem SUB, ich hatte es mir direkt gekauft, nachdem ich Teil 1 "Die Totenleserin" gelesen hatte. Auf jeden Fall ist es ein historischer Krimi, der in England zur Zeit von Henry II. spielt. Und da ich ihn auf meine Liste "Challenge 22 für 22" gesetzt habe, wird es Zeit, ihn mal endlich zu lesen.
 
 
 
 


3 Kommentare:

  1. Hey Silke,

    Das stimmt, dann wird es wirklich mal Zeit, dass Buch endlich vom SUB zu befreien.
    Ich hoffe, dieser Historische Krimi wird dir gefallen. Reine Krimis sind leider gar nichts für mich. Wenn es für ein paar Seiten bisschen Krimi-Elemente gibt, komme ich gut zurecht, aber leider wollte dieses Genre bisher noch nicht so ganz richtig zünden. Asimov war da tatsächlich noch am nächsten dran mit Elijah Bailey.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Silke :)

    Urlaub muss man auch genießen, also ist es ja nicht schlimm, wenn man mal nicht dabei ist ;) ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten, muss dafür aber noch ein paar Tage durchhalten.
    Mit deinem aktuellen Buch wünsche ich dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Im Mai habe ich auch noch mal Urlaub, dann aber zum Glück 2 Wochen. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.