Donnerstag, 14. April 2022

Top Ten Thursday: Osterhasen


Am kommenden Wochenende ist bekanntlich Ostern und deshalb ist das auch das Thema in dieser Woche auf Aleshanees Weltenwandererblog.

Bilde aus den Anfangsbuchstaben von 10 Buchtiteln das Wort "OSTERHASEN"
 
🐇 🐇 🐇 
 
 
O 
 
 🐇 🐇 🐇
S
 
🐇 🐇 🐇
T
 
🐇 🐇 🐇
E

 🐇 🐇 🐇
R
  
🐇 🐇 🐇
H
 
 🐇 🐇 🐇
A

 🐇 🐇 🐇

 
🐇 🐇 🐇
E

 
🐇 🐇 🐇
N


Eine schöne Aufgabe, die gar nicht so schwierig zu lösen war. Ich werde vielleicht erst am Wochenende dazu kommen, mir eure "Osterhasen" anzusehen. Deswegen wünsche ich euch jetzt schon mal schöne Ostertage und genießt die freien Tage. Vielleicht bringt der Osterhase ja auch ein paar eckige Ostereier. 😉
 



5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,

    die tolle Ostsee-Krimireihe von Eva Almstätt kam mir beim O auch gleich in den Sinn. Doch dank unseres Urlaubes durfte mal der Sachbuchband Algarve an die erste Stelle.

    Die Bücher von Eva Völler treffen bestimmt auch meinen Geschmack, Eine Sehnsucht nach morgen fand ich wunderbar.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ein gut gefülltes Osternest!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-7422.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    bei dir kenn ich heute keines der Bücher, wobei ich mir bei Narrenkind nicht sicher bin, ob ich das nicht einfaml in der Bücherei in der Hand hatte.

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-46

    Ich wünsch dir ebenfalls schöne Ostertage,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    heute kenne ich, auper Mercy Thompson, kein Buch von Dir. Aschebraut und Narrenkind würden mich am ehesten ansprechen. Meine Probleme lagen heute beim O, ich müsste mch erst durch die Buchregale wühlen, um es zu finden. ich wünsche Dir schöne Ostertage. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke :)

    Bis auf die doppelten Buchstaben fand ich die Aufgabe auch nicht so schwer. Mal schauen, welches Wort als nächstes kommen wird.
    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß und entspannte Ostertage :)
    Andrea
    Mein Osterhase

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen und Frohe Ostern!

    Ich komme auch erst jetzt dazu, weiter meine Runde zu drehen :)
    "Sommernacht" hatte ich letztes Jahr gelesen und hatte da eher gemischte Gefühle. Irgendwie fand ich den Aufbau sehr cool, aber so richtig spannend war es dann doch nicht. Da ist der Funke einfach nicht so richtig übergesprungen...
    Die anderen kenne ich alle nicht bzw. nur vom sehen.
    "Rauch und Schatten" macht mich aber immer neugierig. Das Cover ist mir schon öfter aufgefallen und es war auch schon ein Wunschlistenkandidat :D

    Hab noch schöne Osterfeiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.