Donnerstag, 28. April 2022

Top Ten Thursday: Welches Buch stelle ich vor?

 

 
Eine spannende Aufgabe gibt es diese Woche bei Aleshanee auf ihrem Weltenwanderer-Blog
 
Stelle 10 Bücher in 1 - 2 Sätzen vor ohne den Titel zu nennen oder das Cover zu zeigen
 
Gar nicht so einfach, ohne zu viel zu verraten. 

1. 
Er ist Magier und Privatdetektiv in Chicago. Außerdem hat er einen "Hausgeist" namens Bob, der in seinem unterirdischen Labor wohnt. Nicht zu vergessen der Kater Mister.

2.
Nach dem Verschwinden ihres Vaters reist die Tochter auf die Suche nach ihm durch halb Europa. Durch Briefe und Aufzeichnungen kommt ihr ein ungeheuerlicher Verdacht: Ist Dracula vielleicht doch nicht nur eine Legende?

3. 
Ein Anwalt trifft in Osteuropa einen neuen Klienten, der ein Anwesen in London gekauft hat. Währenddessen wartet seine Verlobte in Whitby sorgenvoll auf seine Rückkehr. 

4. 
Essen in der Nachkriegszeit. Katharina sucht mit zwei Kindern Zuflucht bei ihrer Schwiegermutter. 

5. 
Eine Doktorandin wird auf dem Uni-Gelände von einem Vampir angegriffen und schwer verletzt. Der Meistervampir der Stadt nimmt sie in sein Haus auf. 

6. 
Sie ist die erste staatlich bestellte Vampirhenkerin von St. Louis und dazu berechtigt, Vampire, die sich nicht an die Gesetze halten, in den endgültigen Tod zu schicken.

7
Als Kellnerin, die Gedanken lesen kann, hat man es nicht leicht. Aber als die Vampire an die Öffentlichkeit treten, stellt sie fest, dass sie ihre Gedanken nicht lesen kann. 

8. 
Aufgewachsen in einer Amisch-Gemeinde, kehrt sie als Polizistin zurück in ihren Heimatort. Aber nicht jeder in ihrer ehemaligen Gemeinschaft nimmt die "Ausgeschlossene" wieder mit offenen Armen auf.

9. 
Als forensische Anthropologin arbeitet sie sowohl in den USA als auch in Kanada und wird gerufen, wenn von einem Toten nur noch Knochen übrig sind.

10
Durch ihr indianisches Erbe hat sie die Fähigkeit, die Gestalt zu wandeln. Ihre Art nennt man Walker. Außerdem betreibt sie eine Autowerkstatt und schwört auf deutsche Volkswagen.  

 
Ich bin gespannt, wie viele Buchtitel/-reihen ihr erratet.

Hier kommt ihr zur Auflösung: KLICK
 
 
 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Ich muss leider gestehen, dass ich mit meinem Latein bei dir recht am Ende bin. Die meisten Sätze sagen mir einfach nichts, sodass ich keine Bücher zuordnen kann. Aber bei der 9 bin ich mir relativ sicher, dass es "Bones" ist (keine Ahnung, wie die Bücher dazu heißen^^). Aber ich kenne die Serie.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rätselstunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      du liegst richtig mit deiner Vermutung bei Nr. 9. ;-)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Wie schön, dass du mitgemacht hast, wir setzen diese Woche aus! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Auflösungen, bei 1-2 Büchern überlege ich, ob ich sie vielleicht kenne, kann das aber noch nicht so ganz greifen. Wenn man die Bücher selbst vielleicht auch gar nicht gelesen hat, wird es ja eh schnell schwer ;)
    Aber sehr schöne Rätsel, die für die, die die Bücher kennen, bestimmt gut zu erraten sind.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Also bei 9 bin ich auch sicher es ist Bones. Bei 6 könnte es Laurell K. Hamilton Anita Blake sein? 7 könnte Sookie-Stackhouse sein?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich kenne nur eins und drei. Beides toll. Mein erstes hast du ja erkannt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    ich musste diese Woche unfreiwillig ausetzen, aber wollte trotz allem vorbei schauen. Ich habe nur Nr. 8 erraten und auch nicht den genauen Titel, die anderen Bücher habe ich nie gelesen ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke,

    ich habe 8 und 9 erkannt, da ich von beiden jeweils selbst schon mal einen Teil der jeweiligen Reihe gelesen, aber dann nicht weiterverfolgt habe.
    Ich fand beide nicht schlecht, aber auch nicht so spannend, dass ich unbedingt weiterlesen hätte müssen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.