Donnerstag, 27. Juli 2023

Top Ten Thursday: Treppen und Türen


 
Am letzten Donnerstag im Juli geht es wieder um Cover. Das Thema diese Woche auf Aleshanees Weltenwandererblog lautet:

Zeige 10 Bücher mit Türen oder Treppen auf dem Cover

Zuerst dachte ich, das wird nix, aber dann war es doch gar nicht so schwer. Ich habe festgestellt, dass viele Bücher, die auf zwei oder mehreren Zeitebenen spielen, Treppen auf dem Cover haben. 

Mit einem Klick auf den Buchtitel kommt ihr zu meiner Rezension, außer bei den letzten drei Büchern. Die verlorene Geschichte habe ich nach etwa 100 Seiten abgebrochen, Die Schrift des Todes liegt noch auf meinem SUB und Das Haus der Wölfe ist schon ewig her, da hatte ich noch keinen Blog. Vielleicht sollte ich das einfach noch mal lesen, denn ich erinnere mich, dass es gut war und es geht um Werwölfe. 


1.
Der Hexenladen von Tanya Huff


2. 
Der Gesang des Blutes von Andreas Winkelmann


3. 
Ruf ins Jenseits von John Harwood


4. 
Das Orchideenhaus von Lucinda Riley


5. 
Der verborgene Garten von Kate Morton


6. 
Das geheime Turmzimmer von Laura Andersen



7. 
Der Faden der Vergangenheit (Die Frauen von Hampton Hall 1) von Felicity Whitmore


8.
Die verlorene Geschichte von Rebecca Martin


9.
Die Schrift des Todes von C. J. Sansom


10.
Das Haus der Wölfe von Donna Boyd







15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke :)

    Ich fand es echt schwer, heute passende Bücher zu finden. Zeitreisegeschichte lese ich aktuell eher selten und ansonsten scheinen in der Fantasy Türen oder Treppen kein beliebtes Motiv zu sein.
    Vom sehen her kommen mir ein paar Bücher deiner Liste bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Türen und Treppen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,

    oh ja, stimmt, Das Orchideenhaus hat ja auch eine Treppe. Daran hab ich gar nicht gedacht. Der verborgene Garten liegt immer noch auf dem SuB.
    Die anderen sagen mir dafür nicht viel, aber Aufgabe toll erfüllt :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das Cover von "Der Hexenladen" gefällt mir irgendwie total! Nur das "Jojo" stört mich irgendwie, das hätten sie sich sparen können *lach*
    Gelesen hab ich nur Die Schrift des Todes - die Reihe um Matthew Shardlake mag ich ja sehr. Ich bin gespannt ob da noch was kommt. Der letzte Band war ja mega dick und leider auch etwas zäh stellenweise.

    Viele Treppen sind es bei dir geworden, da hab ich grade mal vier gefunden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, ich dachte anfangs, das Jojo wäre ein Kürbis 😁 Das Buch selbst war leider gar nicht meins.

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    ich denke auch, dass man im Fantasy Bereich oder bei mystischen Büchern eher fündig wird. Deshalb hatte ich auch nicht soviel Auswahl. Du hast eine schöne Liste zusammengestellt, die Cover mit den alten Burgen/Schlössern gefallen mir sehr.

    Das Orchideenhaus hätte ich auch nehmen können, die Lesezeit liegt aber schon sehr lange zurück, soweit kam ich bei meiner Suche gar nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara
    ttps://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-162.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Blogger will mich gerade nicht...obwohl ich jetzt shcon einige Male mein Google Konto angeklickt habe, nimmt es nur ein anonymes Kommentar :(

    Das orchideenhaus war auch mein erster Gedanke, aber ich habe das Buch tatsächlich vor meiner Bloggerzeit gelesen. Und obwohl Nicole und ich das Thema ausgesucht haben, taten wir uns beide damit schwer ;)
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich kenne einige Bücher von deiner Liste, teilweise auch nur vom sehen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch immer Probleme, bei dir zu kommentieren 😔

      Löschen
  6. Guten M orgen Silke, woww, so viele Bücher mit Treppen, das habe ich bisher auf keinem Blog gesehen. Das erste Buch habe ich mir in die Suchliste aufgenommen. Das klingt gut. Alte Herrenhäuser haben echt einen Reiz. Ansonsten kenne ich keines Deiner Bücher aber sie klingen alle gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. sorry, Ruf ins Jenseits war dasBuch, das mich angesprochen hat

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, eine schöne Mischung hast du gefunden. Mir gefallen alte Treppen und Türen, die haben immer etwas Geheimnisvolles. "Das Orchideenhaus" habe ich auch gelesen, aber das ist mir bei meiner Suche nicht eingefallen. "Die verlorene Geschichte" und "Der verborgene Garten" liegen noch auf meinem SuB, und ich habe in erster Linie bei den gelesenen Büchern gesucht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    mir ging es genau umgekehrt. Ich dachte, das wird einfach und ich hätte eine große Auswahl und musste dann doch arg suchen, wenn ich nicht mini Türen irgendwo an kleinen Häusern im Hintergrund nehmen wollte.

    Von deinen Büchern kenne ich einige Cover, habe aber keins der Bücher gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hi Silke,

    hui - da kenne ich einige Bücher - Das Orchideenhaus (fand ich okay), Kate Morton (das hat mcih eher gelangweilt) - dabei mag ich eigentlich Geshichten auf zwei Zeitebenen.

    Die Reihe von Samson habe ich begonnen - und den ersten Band fand ich super undwollte auch unbedingt weiterlesen... Wenn da der SuB nicht wäre.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und für mich gehört Der verborgene Garten zu ihren besten Büchern 🙂

      Löschen
  11. Hallo Silke,
    eine tolle Auswahl hast Du zusammengestellt!
    "Die Schrift des Todes" von Sansom hat mich daran erinnert, dass ich hier den Vorgängerband noch im SUB liegen habe und die Shardlake-Reihe dringend mal weiter lesen sollte. Der altmodische Schließer an der Tür passt ja wunderbar zu historischen Krimis.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.