Dienstag, 18. Juli 2023

Es geht weiter mit Harry Dresden!

Zu meiner großen Freude habe ich kürzlich entdeckt, dass Anfang 2024 endlich zwei neue Teile der Urban Fantasy Reihe "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" auf deutsch auf den Markt kommen.
Der Blanvalet-Verlag hat die Veröffentlichung der Reihe ja übernommen und bringt alle Teile noch mal neu heraus. Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass es dann auch ENDLICH weitergeht mit Harry Dresden, dem Magier und Privatdetektiv aus Chicago. 

2016 ist mit "Blendwerk" der vorerst letzte Teil auf Deutsch im Verlag Feder & Schwert bei uns erschienen. Im Februar 2024 erscheint dann Teil 16 "Friedensgespräche" und im März direkt Teil 17 "Titanenkampf". Nach acht Jahren geht es also weiter. Ich glaube, ich sollte mir die letzten Kapitel von "Blendwerk" vorher noch mal zu Gemüte führen. 

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin der Repräsentant des Weißen Rats der Magier in Chicago. Als solcher war ich natürlich skeptisch, als die Friedensgespräche mit den Fomori ausgerechnet in meiner Stadt stattfinden sollten. Nennen Sie mich zynisch, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Meereswesen an echtem Frieden interessiert waren. Und ich ahnte, dass auch jede der anderen Parteien ihr eigenes Süppchen kochte. Meine Aufgabe bestand darin, dafür zu sorgen, dass wenigstens die Verhandlungen gesittet abliefen. Ich erwartete Intrigen, Verrat und brutale Gewalt. Dass aber ausgerechnet mein eigener Bruder dort eine Bombe zündete, überraschte mich schon …


Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und als Magier habe ich bereits gegen die schlimmsten Gegner gekämpft: den Roten Hof der Vampire, die gefallenen Engel des schwarzen Denar, die Außenweltler. Doch diesmal war es anders. Ethniu war so uralt und mächtig, dass selbst die Unsterblichen vor ihr erzitterten. Jetzt hatte sie Chicago den Krieg erklärt. Ihre Armee war bislang unbesiegt, und ihre zerstörerische Macht übertraf die von Göttern. Sie war die letzte der Titanen – und ich sollte sie aufhalten …





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.