Montag, 10. Juli 2023

Aktion Coverliebe

Jeden 2. Montag im Monat gibt es auf Aleshanees Weltenwandererblog diese Aktion:



Heute bin ich auch mal wieder dabei mit einem Roman, den ich kürzlich erst gelesen habe. Wie man am Titel sieht, spielt er in Cornwall. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. In so einem Cottage direkt am Meer zu wohnen, das wäre ein Traum. Ich war zwei Mal in Cornwall und beide Male sind mir immer noch lebendig in Erinnerung. England an sich finde ich schon faszinierend, aber Südengland und eben Cornwall ganz besonders. Die Farben hier sind einfach stimmig und das Cover spiegelt für mich die besondere Atmosphäre dieser Region wieder. 




Zum Inhalt:
Theodora hat ein altes Haus im idyllischen Cornwall gekauft, um nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang zu wagen. Doch als sie zum ersten Mal vor dem Boatman’s Cottage steht, muss sie feststellen, dass ihr neues Heim seine besten Zeiten hinter sich hat. Entschlossen krempelt Theo die Ärmel hoch, beginnt mit der Renovierung des Hauses und verhilft dem verwilderten Garten zu alter Pracht. Dabei stößt sie auf geheimnisvolle, hundert Jahre alte Briefe, die von einer tragischen Liebe erzählen. Während Theo immer tiefer in die Geschichte der Liebenden eintaucht, öffnet sich auch für sie selbst ein Weg zu neuem Glück …

Hier geht es weiter zu meiner Rezension: KLICK








3 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich freu mich ja so über eure Beiträge! Auch weil da die unterschiedlichsten Cover zusammen kommen, weil wir da alle ja schon einen sehr verschiedenen Geschmack zu haben scheinen.
    An sich mag ich dein Cover, aber es zieht mich nicht so an... diese Landschaftscover mit Haus an der Küste (oder Cottage) gibt es irgendwie so viele und ich frag mich dann immer, ob die sich nicht mal etwas anderes einfallen lassen können. Ich hab da schon so viel gesehen, für mich sehen die alle irgendwie gleich aus *lach*
    Wobei ich sagen muss, dass es schon eine schöne Stimmung hat und ich mag, dass sich die Farben unten und oben widerspiegeln <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Das Cover hat auf jeden Fall und lässt bei mir gerade ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen ;) ansonsten wäre das Buch selbst eher nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #7

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,

    schön, dass du dabei bist. Ich lese solche Art Bücher ja nicht wirklich, weshalb mich das Cover jetzt auch nicht klassisch anspricht bzw. zum Lesen verleitet.
    Aber ich kann dir voll recht geben, dass es eine schöne Szene ist, die einfach an Urlaub erinnert und in der man sich verlieren kann :) Also ein schöne Wahl.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.