Donnerstag, 6. Juli 2023

Top Ten Thursday: Buchtitel mit O

 

Die heutige Aufgabe war gar nicht so einfach. Auf Aleshanees Weltenwandererblog ging es heute weiter mit dem Titel-ABC: 

Nenne 10 Buchtitel, die mit dem Buchstaben O beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das...)

Klar, ich hätte es mir einfach machen und 10 Titel von Eva Almstädts Ostseekrimis oder Klaus-Peter Wolfs Ostfrieslandkrimis nennen können. Aber das wäre ja langweilig. ;-)  Ganz ohne Der, Die und Das hat es allerdings nicht geklappt. 

1. 
Oneiros von Markus Heitz
2. 
Onkel Montagues Schauergeschichten

3. 
(Das) Orchideenhaus von Lucinda Riley


4. 
Opferschrei von John Lutz

5. 
Ostseegruft von Eva Almstädt

6. 
Odin Allvater von Renate Steinbach
Hier gibt es noch keine Rezi

7. 
Ostfriesenkiller von Klaus-Peter Wolf

8. 
Ohne Schuld von Charlotte Link
Noch nicht gelesen, daher keine Rezi

9. 
Opferfluss von Lorenz Stassen

10. 
(Das) Opfer von John Katzenbach
Noch nicht gelesen, daher keine Rezi








11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Für viele ein schwieriger Buchstabe aber man sieht: die Listen sind am Ende doch voll geworden :D
    Freut mich sehr dass du Onkel Montague auch mit dabei hast! Ich mag diese skurrilen Geschichten echt sehr und manche sind wirklich unheimlich! Ich fände es toll wenn es da mehr gäbe oder überhaupt Bücher in der Richtung, irgendwie hab ich da noch wenig entdeckt.

    Oneiros hab ich nicht gelesen. Diese Dark Mystery Bücher von ihm mag ich nicht so, ich finde seine High Fantasy Bücher besser :D
    Von John Katzenbach hatte ich mal eins gelesen ... Der Psychiater hieß das, glaub ich, das war aber leider nicht so meins.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Ja so ganz einfach war die Aufgabe nicht, das stimmt. Gelesen habe ich "Das Orchideenhaus" und gemeinsam haben wir "Ohne Schuld".

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    heute finde ich überall Gemeinsamkeiten =) So viele Titel mit "O" gibt es nicht. Ich habe auch nur neun und mit Artikel gefunden - und nicht nur 4 oder 5 Sterne Bewretungen.
    Gemeinsamk haben wir "Das Orchideenhaus" und "Ohne Schuld". Opferfluss habe ich hier noch ungelesen liegen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,

    mit den Ostseetiteln hätte man sicherlich eine ganze Liste füllen können.
    Von deiner Liste kenne ich Das Orchideenhaus (ist mir nicht eingefallen), Das Opfer und
    die Ostseegruft. Letzteres habe ich gelesen als wir in der Nähe des Settings im Urlaub waren. Das ist doch immer noch ein besonderes I-Tüpfelchen für das spezielle Feeling zum Buch.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-160.html

    AntwortenLöschen
  5. Die meisten deiner Bücher kenne ich vom Titel oder weil sie im SuB stehen, gelesen habe ich vor Urzeiten Das Opfer ich weiß aber nicht mehr ob es mir gefiel oder nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    mir ist das O sehr schwer gefallen und ich bin auf keine zehn Bücher gekommen, obwohl ich sogar eins vom SuB dabei habe.

    Von deinen Büchern sagen mir zwar einige was, aber ich habe noch keins davon gelesen.

    Von Charlotte Link hatte ich mal ein anderes Buch gelesen, aber das hat mir nicht zugesagt und danach habe ich nichts mehr von ihr gelesen.

    Von John Katzenbach überlege ich immer mal wieder was zu lesen, aber dann sind mir bisher immer andere Bücher in die Quere gekommen. Er hat ja auch eine breite Auswahl.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, Oneiros habe ich auch genannt. Deine anderen Titel kenne ich nicht. O war echt nicht einfach. Mal sehen was p so bringt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her sind mir durchaus einige Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sind eben alle nicht so ganz mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit O

    AntwortenLöschen
  9. Hey Silke,

    von deinen Büchern kenne ich diese Woche Oneiros. Es wartet noch auf irgendeinem Merkzettel, um auf die WuLi zu wandern.
    Außerdem ist mir die Autorin Charlotte Link ein Begriff.

    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht. Nur Eva Almstädt ist mir bei einer anderen Teilnehmerin begegnet.

    10 Titel, die mit „O“ beginnen | Top Ten Thursday №54

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    jede Menge Opfer diese Woche ;-)
    Ich habe Oneiros zwar noch nicht gelesen, aber es ist auf meiner Leseliste. Ich habe den Krimi von Markus Heitz "Totenblick" gelesen und da kommt der Bestatter aus Oneiros vor. Deshalb will ich die Wissenslücke schließen, was es mit dem auf sich hat ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    ich kenne zwar keines deiner Bücher, aber ONEIROS und ONKELMONTAGUE stehen auf meiner Wunschliste. Von Eva Almstädt habe ich den ersten teil ihrer Ostseekrimis gelesen, der hat mich aber nicht überzeugen können, weshalb ich nicht mehr weitergelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PKzwmx

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.