Donnerstag, 13. Juli 2023

Top Ten Thursday: Sommer im Titel

 


Passend zur Jahreszeit geht es heute bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog um den Sommer. Nach dem Gewitter letzte Nacht bei uns (das unseren Hund und damit auch uns mehrere Stunden nicht hat schlafen lassen) bin ich froh, dass es hier heute endlich kühler geworden ist. Ich mag den Sommer einfach nicht mehr.

Zeige 10 Bücher, die den Sommer im Titel haben (Sommer, Sonne, Strand, Meer, Urlaub etc.)

Ich bin schnell fündig geworden in meinen Regalen. Wobei ich sagen muss, dass Strand, Wind und Meer für mich im Herbst und Winter genauso toll sind. 


1. 
Der STRAND


2. 
Wo der SEEWIND flüstert

🌻

3. 
STRANDFLIEDERblüten

🍹

4. 
Gefährliche MITTSOMMERnacht

🌞

5. 
SOMMERNACHT

🏝️

6. 
Das MEER in deinem Namen

🌊

7. 
DÜNENtod

⛱️

8. 
BlutSOMMER
Mehr zum Buch

🌞

9. 
Ein COCKTAIL für einen Vampir

🍹

10. 
Der Tod macht URLAUB in Schweden






11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Mischung mit den Begriffen hast du gefunden - da gab es bei mir nicht so viel Auswahl :) Cocktail finde ich auch super!

    Sommernacht und Blutsommer hab ich sogar gelesen, das kommt ja selten vor dass ich mal ein Buch kenne bei dir! Wobei mich beide jetzt nicht völlig überzeugen konnten, Sommernacht fand ich zwar nicht schlecht, aber Blutsommer hat mir gar nicht gefallen...
    Der Tod macht Urlaub in Schweden hab ich auf meiner Wunschliste, das reizt mich sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Gewitter hatten wir zwar nicht, aber kühler ist es trotzdem geworden, was ich sehr angenehm finde. Ich mag den Sommer, aber die schwüle Hitze ist absolut nichts für mich.
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Sommer im Titel

    AntwortenLöschen
  3. Servus Silke,
    hey, wir haben eine Gemeinsamkeit: Blutsommer. Und du hast auch ähnliche Worte genommen, wie ich. Cool! =)
    "Strandfliederblüten" habe ich auch gelesen, aber heute nicht dabei.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    als ich deine Liste durchgegangen bin dachte ich: Kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich nicht ... dann kam Charlaine Harris, die mir zumindest dem Namen nach etwas sagt, auch wenn ich ihre Vampirromane nicht gelesen habe (und ich bisher auch nur die TV-Serie kenne, die mir zwar gefallen hat, aber das Interesse an den Büchern nicht geweckt hat). Und DER TOD MACHT URLAUB IN SCHWEDEN haben wir sogar gemeinsam. Demnächst werde ich die Fortsetzung lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PSPUl0

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke,

    es ist toll, wie bunt gemischt die Listen heute alle aussehen. So viele sommerliche Titel!
    Das Meer habe ich persönlich heute mal ausgeklammert, aber im Sommer ist es natürlich am anziehendsten.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-161.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke,

    oh, das ist blöd, dass ihr nicht schlafen konntet. Bei mir war die Nacht zuvor nicht gut, diese zum Glück etwas besser.
    Wow, du hast tolle Titel gefunden :) Ein paar davon kenne ich vom Sehen, gelesen hab ich aber keins.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, deine Mischung ist schön bunt und abwechslungsreich geworden. Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber zwei habe ich auf dem SuB: Strandfliederblüten und "Das Meer in deinem Namen".
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. huhu Silke
    Ja, du hast sehr tolle sommerliche Begriffe gefunden. Bei mir sind es ja langweilige 6 x Sommer und 4 x Meer geworden.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke
    dafür konnte ich endlich wieder gut schlafen, denn die Nacht war zwar regnerisch, aber auch ein bisschen kühler als die vorherigen. Hoffe, dass du heute wieder eine ruhige Nacht hast.
    Von deinen Titel suben zwei bei mir, (jajaja immer noch) "Gefährliche Mitternachtssonne", "Der Tod macht Urlaub in Schweden", Koelle und Engelmann hab ich gelesen und von Janz kenne ich den Titel, werde diese Reihe allerdings nicht lesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hi Silke,

    eine schöne Liste hast du da zusammengestellt. "Das Meer in deinem Namen" und "Strandfliederblüten" habe ich auch gelesen und beide gemocht. Die anderen Bücehr kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    mit etwas Verspätung kommt dann hier auch noch mein Gegenbesuch.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt gehabt, wie schön, dass das mal geklappt hat :) Vom Rest der Bücher kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich aber bisher nichts. "Cocktail" als Wort mit zu nehmen, finde ich eine tolle Idee, an sowas habe ich nicht gedacht, ich schätze aber auch, das wäre bei uns jetzt nicht so vertreten gewesen.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.