Donnerstag, 16. Juli 2020

Top Ten Thursday: Sommerbücher

Und es ist schon wieder soweit: Der Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwanderer Blog steht an.

Aus aktuellem Anlass geht es heute um folgendes Thema:

Zeige 10 passende Bücher für den Sommer

Hier ist meine Auswahl:
1.
"Kirschkuchen am Meer" von Anne Barns
Sommer an der Nordsee. Mit leckeren Rezepten. Mehr zum Buch: KLICK

 2.
"Blutsommer" von Rainer Löffler
Hochsommer in Köln. Ein Killer, dem die Presse den Namen "Metzger" gegeben hat,
treibt sein Unwesen. Mehr zum Buch: KLICK


3.
"Ein Sommer in Wales" von Constanze Wilken
Was geschah vor 10 Jahren mit Allys kleinem Bruder? Ein Buch, das auf zwei Zeitebenen spielt, 2002 und 2012. Mehr zum Buch: KLICK


4.
"Ein Sommer in Irland" von Ricarda Martin
Die Amerikanerin Caroline sucht in Irland ihre Wurzeln. Mehr zum Buch: KLICK


5.
"Wildblumensommer" von Kathryn Taylor
Nach 14 Jahren kehrt Zoe zurück nach Cornwall, an den Ort, an dem ihre Familie jedes Jahr Urlaub gemacht hat, bis Zoes Bruder dort von den Klippen stürzte. Mehr zum Buch: KLICK


6.
"Der Fluch der Sommervögel" von Nicole Steyer
Ein historischer Roman über die Malerin Maria Sibylla Merian, die Schmetterlinge "Sommervögel" nannte. Mehr zum Buch: KLICK


7.
"Hinter dem Café das Meer" von Phillipa Ashley
Der Traum vom eigenen Café in Cornwall wird wahr. Mehr zum Buch: KLICK


8.
"Das Meer in deinem Namen" von Patricia Koelle
Carly reist nach Ahrenshoop um ein Haus zu entrümpeln und gleichzeitig ihre Angst vor dem Meer zu überwinden, die sie seit ihrer Kindheit beherrscht. Das Buch lese ich gerade, deswegen gibt es noch keine Rezension dazu.


9.
"Schwestern für einen Sommer" von Cecilia Lyra
Zwei Schwestern erben ein Strandhaus....wenn sie sich wieder versöhnen.
Mehr zum Buch: KLICK


10.
"Ein Sommer im Rosenhaus" von Nele Jacobsen
Sandra kauft ein Häuschen auf der Insel Usedom, zu dem ein riesiger, alter Rosengarten gehört. Mehr zum Buch: KLICK








23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke

    Da hast du aber eine sehr schöne sommerliche Liste zusammen bekommen. Ich habe zwar keins deiner Bücher gelesen, kann mir aber vorstellen dass sie meinem Geschmack entsprechen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    ein paar der Bücher kenne ich vom Sehen her. Kirschkuchen am Meer möchte ich noch lesen. Von Anne Barns habe ich Drei Schwestern am Meer gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.
    Das Meer in deinem Namen wurde mir schon mal empfohlen.
    Blutsommer hört sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch noch zwei andere Bücher von Anne Barns: Honigduft und Meeresbrise und Bratapfel am Meer. Haben mir beide sehr gut gefallen. Und es gibt tolle Rezepte zum Nachbacken und -kochen.

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    einige Bücher kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keines von deiner Liste. Ich werde mir aber ein oder zwei mal näher ansehen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Vielleicht gefallen sie dir ja sogar. :-)

      Löschen
  4. Hallo Silke, :)
    hier sind so schöne sommerliche Cover zu sehen. :) Einige klingen auch sehr interessant.
    Und Bücher mit Rezepten sind toll. Da kann man dann ja auch mal was ausprobieren. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch schon gemacht. Besonders bei Anne Barns findet man immer tolle Ideen. :-)

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    Kirschkuchen am Meer habe ich auch gelesen, ist nur nicht auf der Liste gelandet.
    Den Sommer in Wales habe ich auch gelesen, wie die ganze Wales-Reihe von Constanze Wilken. Die fand ich alle toll!
    Das Buch von Ricarda Martin schlummert leider noch auf meinem Reader.
    Deine Liste ist auch sommerlich schön, viele tolle Bücher.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne auch die gesamte Wales-Reihe von Constanze Wilken, ich fand sie auch toll. :-)

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    das sind genau die Bücher an die ich bei dieser Aktion dachte(sieht man von Rainer Löffler und den Sommervögeln ab). Bücher, deren Titel man ständig sieht, die aber so gar nicht dem entsprechen was ich lese. Aber ... man kann ja auch nicht alles lesen, muss man auch nicht.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, man muss nicht alles lesen. Und es wäre ja langweilig, wenn alle denselben Lesegeschmack hätten. Früher habe ich die meisten dieser Bücher auch nicht gelesen, aber heute brauche ich manchmal solche Wohlfühlbücher. :-)

      Löschen
  7. Huhu!
    Von deiner Liste kenne ich leider kein Buch. Aber du hattest anscheinend keine Probleme, eine Sommerleseliste zu erstellen, oder?
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht, wie schnell meine Liste voll war. Früher habe ich Bücher dieser Art nicht gelesen, aber heute brauche ich manchmal solche Wohlfühlbücher. :-)

      Löschen
  8. Liebe Silke,

    du hast sogar geschafft, einige Titel mit dem Wort Sommer zu finden, das gefällt mir gut. Anne Barns passt immer im Sommer, den Kirschkuchen am Meer mochte ich auch sehr gern, doch den hatte ich schon auf einer anderen Liste und ich möchte ja nicht immer die gleichen Bücher empfehlen.
    Nele Jacobsen lese ich total gern, 2017 habe ich den von dir genannten Titel verschlungen.

    Meine Sommerlese-Liste

    Liebe Grüße und schöne Sommerlektüre,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie schreibt wirklich sehr schön. :-) Seit dem Buch beschäftige ich mich tatsächlich auch mehr mit Rosen.

      Löschen
  9. Hallo Silke, "Ein Sommer in Irland" haben wir heute gemeinsam; das Buch hat mir sehr gut gefallen. "Der Fluch der Sommervögel" habe ich auch gelesen, ebenfalls ein toller Roman.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön! Da muss ich doch gleich auch mal bei dir vorbei schauen. :-)

      Löschen
  10. Hallo Silke,

    "Blutsommer" habe ich gelesen. Das ist wirklich ewig und drei Tage her, doch ich mochte das Buch damals.

    Die anderen Titel sagen mir nichts.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blutsommer passte halt vom Titel her. Das Buch hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber es war gut zu lesen.

      Löschen
  11. Hi Silke,

    ich kenne tatsächlich kein einziges deiner Bücher! Bin aber total erstaunt, wie oft das Wort Sommer schon im Titel aufgetaucht ist, passender geht es da wohl wirklich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Silke :)

    Ich lese wohl eindeutig zu wenig Sommerbücher. Vom sehen her kenne ich einige deiner Liste, aber ich hab bisher noch keins davon gelesen. Tatsächlich wären die wahrscheinlich auch alle nicht so unbedingt meins^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Five

    AntwortenLöschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Ganz ungewohnt, bei dir solche fröhlichen Cover zu sehen *lach*
    Aber "Blutsommer" ist ja auch dabei, das einzige, das ich von deiner Liste kenne - und leider mochte ich es nicht so gerne. Ich glaube, ich hatte das sogar abgebrochen ^^

    Schön, dass du zu dem Thema fündig geworden bist, das war ja für einige doch nicht so leicht ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht, dass ich so viele Bücher gefunden habe. Aber wie gesagt, manchmal braucht man einfach Wohlfühlbücher. :-) "Blutsommer" fand ich jetzt auch nicht so den Brüller, da haben mir andere Thriller besser gefallen. Aber es passte halt zum Thema.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.