Donnerstag, 2. Juli 2020

Top Ten Thursday am 2. Juli 2020




Der erste Top Ten Thursday im Juli. Auf Aleshanees Weltenwanderer Blog geht es heute um Bücher von Autoren, deren Name mit einem "E" beginnt. Notfalls kann es auch der Vorname sein. Gut, dass diese Option möglich war, denn nur mit dem Nachnamen wäre es schwierig geworden für mich. 

Hier kommt meine Top Ten:

1. P. N. Elrod
"Der Rote Tod" ist der erste Teil einer vierteiligen historischen Vampirreihe, 
die im 18. Jahrhundert in Amerika und in London spielt.

2. Eva Almstädt
Ein Ostseekrimi, der in und um Lübeck spielt. Dies ist der vorletzte Teil einer Reihe, von der ich die letzten fünf oder sechs gelesen habe und dir mir gut gefällt.

3. Elisabeth Heiter
Ebenfalls der 1. Teil einer Thriller-Serie. Dieses habe ich vor einigen Jahren und obwohl es mir gut gefallen hat, habe ich bisher nicht weitergelesen.

4. Elly Griffits
In der Krimireihe von Elly Griffiths stehe die forensische Archäologin Ruth Galloway im Mittelpunkt. Die Bücher spielen in Norfolk in England und "Totenpfad" ist der erste Teil. 

 5. Kate Ellis
Und noch eine englische Krimireihe. Ich fand das Buch sehr gut, aber leider sind nur zwei Teile der Reihe bisher ins Deutsche übersetzt worden und bei uns erschienen. 
 

6. Elizabeth Hall
Der Titel und der Klappentext hat leider etwas mehr versprochen und ich habe einen Schauerroman erwartet. Das war es nicht wirklich, aber es war auch nicht schlecht. 

7. Emma Heatherington
Ein Weihnachtsbuch, das ich im letzten Dezember gelesen habe. 

8. Eva Völler
Ein historischer Roman und der Auftakt zur Ruhrpott Saga, die in den 
Fünfziger Jahren in Essen spielt. 


9. Gabriella Engelmann
Dieses Buch liegt noch auf meinem SUB. Es spielt im Alten Land.


10. Elizabeth George
Der erste Teil der englischen Krimireihe mit Inspector Lynley und Sergeant Havers. Ich habe einige Bücher der Reihe gelesen und kenne alle Verfilmungen.









14 Kommentare:

  1. Huhu Silke :)

    Das E war wirklich schwierig, ich hab am Ende auf meinen SuB zurückgreifen müssen.
    Von deiner Liste sagen mir nur Almstädt und Engelmann etwas, letztere vor allem weil ich sie heute schon so oft gesehen habe. Gelesen habe ich von beiden nichts.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit E

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke

    Unsere Gemeinsamkeit mit Engelmann hast du bereits entdeckt!Die Aufgabe heute war wirklich nicht leicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    Engelmann habe ich auch genommen und Almstädt lese ich auch sehr gern. Die Auswahl war bei mir etwas größer, was aber auch einen langen Entscheidungsweg zur Folge hatte. :-) Ich habe einige Zeit gebraucht, um die Besten herauszufiltern.

    Liebe Grüße und für dich einen angenehmen Tag,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/07/top-ten-thursday-78.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    ah, ich sehe schon, Du musstest auch auf die Vornamen zurückgreifen :-)

    Von den Almstädt-Krimis habe ich auch einige gelesen, die letzten aber nicht mehr aus Zeitmangel.

    Das Weihnachtsbuch habe ich auch letztes Jahr gelesen und fand es wunderschön.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand es auch sehr schön :-) Und nur mit Nachnamen wäre es schwer gewesen die Liste aufzufüllen.

      Löschen
  5. Hallo Silke,
    ich fand E bisher am schwierigsten und habe die Liste nur mit Müh und Not voll bekommen.
    Gabriella Engelmann hast du ja schon bei mir entdeckt. Ansonsten habe ich von Eva Völler ein paar Bücher gelesen, hauptsächlich aber ihre Jugend-Fantasyromane.
    Das Weihnachtswunder von Hope Street steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Vergnügen mit dem Weihnachtsbuch :)

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    unsere einzige Gemeinsamkeit ist Gabriella Engelmann, wenn auch mit verschiedenen Büchern. Auch ich habe mir mit dem "E" etwas schwer getan, aber das ging wohl fast uns allen ähnlich.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hi Silke!

    Schön dass du deine Liste gefüllt hast mit den Vornamen :)
    Gemeinsam haben wir ja nichts, aber ich kenne die Lynley Reihe von Elizabeth George, die mag ich total gerne!!! Hab ich ja in den letzten Monaten nochmal gelesen, bzw. die ersten 11, die anderen kannte ich noch nicht. Mittlerweile hab ich aber alle durch bis auf den letzten, der kommt aber auch bald dran!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, ich habe irgendwann aufgehört, weil mir das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe, nicht wirklich gefallen hat bzw. ich fand es sehr langatmig. Den Titel weiß ich nicht mehr. Es ging um eine Frau, die nachts im Regen auf der Straße vor ihrem Haus überfahren wurde. Aber die Verfilmungen fand ich alle total klasse.

      Löschen
  8. Huhu Silke,
    E fand ich auch sehr schwer. Ich habe gerade mal 5 verschieden Autoren zusammen bekommen. Wir haben aber zumindest Gabriella Engelmann gemeinsam.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke, :)
    mit Gabriella Engelmann haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich habe zwar noch nichts von ihr gelesen, aber ich habe es noch vor. :)
    Ansonsten kenne ich von Eva Völler ein paar Bücher, die mir alle sehr gefallen haben. :) Ein Traum vom Glück kenne ich noch nicht, aber das könnte ich ja noch ändern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand "Ein Traum vom Glück" sehr schön, besonders für mich als halbes "Ruhrpottkind" ;-)

      Löschen
  10. Guten Morgen Silke,

    ja, E war nicht so einfach... Ich habe schon Bücher von Eva Völler und Gabriella Engelmann gelesen. Eva völler möchte ich mit ihrer Zeitenzauber-Reihe ganz gern, dass sie auch was historisches geschrieben hat, wusste ich gar nicht.
    Bei Gabriella Engelmann hab ich 2 Bücher der Märchen-Reihe gelesen, die haben mir aber leider nicht so gefallen, weshalb sie es heute auch nicht auf meine Liste geschafft hat.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.