Montag, 20. Juli 2020

Buchverfilmung "Keine zweite Chance" von Harlan Coben

Ich habe ein paar Bücher von Harlan Coben gelesen, dieses allerdings nicht. 


Der Klappentext lautet: Als die erste Kugel in meine Brust einschlug, dachte ich an meine Tochter.“ Als Marc Seidman wieder zu Bewusstsein kommt, liegt er auf der Intensivstation, seine Frau ist tot, und von seiner sechs Monate alten Tochter Tara fehlt jede Spur. Doch Tara lebt: Eine Lösegeldforderung trifft ein, die Marc neue Hoffnung gibt. Die Entführer geben Marc allerdings nur eine Chance, seine Tochter wieder zu sehen. Doch die Lösegeldübergabe geht schief …

Letzte Woche haben wir die Verfilmung als sechsteilige Miniserie gesehen. Verfilmt wurde sie von dem französischen Sender TF1 und die Handlung wurde ebenfalls nach Paris in Frankreich verlegt. Auch ist es hier die Ärztin Alice Lambert, die nach einem Schuss im Krankenhaus aufwacht, ihr Mann ist tot und ihre Tochter verschwunden. Die Hauptrolle übernimmt also im Gegensatz zum Buch eine Frau. 
Wie nah die weitere Handlung an der des Buches ist, kann ich nun nicht beurteilen, da ich das Buch, wie gesagt, nicht gelesen habe. 

Ich fand die Serie sehr spannend und gut gemacht. Auch die Darsteller sind überzeugend, allen voran Alexandra Lamy als verzweifelte Mutter, die um jeden Preis ihre kleine Tochter zurückbekommen will.  

Wer gute und solide Krimiunterhaltung mag, dem wird "No second chance" sicher gefallen.


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.