Sonntag, 1. September 2024

Monatsrückblick August


Leserückblick
August

Der letzte Sommermonat ist nun vorbei und der meteorologische Herbst hat begonnen. Ich bin sehr gespannt, wann der Herbst tatsächlich Einzug halten wird. 
Gelesen habe ich im August tatsächlich nur zwei Bücher. Es war mir oft einfach zu heiß, es ging mir dann nicht gut und ich konnte mich nicht aufs Lesen konzentrieren. Mit einem Klick auf die Titel geht es zu meinen Rezis. 
Dafür gab es aber dank eines Büchermarkts neue Zugänge auf dem SUB. 



Gelesene Bücher: 2


Neuzugänge: 8
1.  Schwarzer See (Riley Sager)
2. Jigsaw Man (Nadine Matheson)
3. Das Haus der leeren Zimmer (Lesley Turney)
4. Am dunkelsten Tag (Nora Roberts)
5. Annas kleiner Teeladen (Fay Keenan)

6. Kräutergarten (Paul Seitz)

7. Grabesstern (Anne Mette Hancock)
8. Das Buch der gelöschten Wörter 1 (Mary E. Garner)



Neu auf der Merkliste: 5
1. Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten (Mary E. Garner)
2. Wintergeister - Geschichten für frostige Nächte
3. Schaurige Nächte - Unheimliche Geschichten für den Winter
4. Schaurige Weihnachten - Weihnachtsgruselgeschichten aus England
5. Cry Island  (Stefan S. Kassner)



Gesehen (Filme und Serien):
1. Manifest (Staffel 2 und 3)
2. Das Erwachen der Jägerin
3. Planet der Affen - A new Kingdom
4. Candice Renoir (Staffel 3)


Und sonst so?
Ich habe Bookbot.de entdeckt. Oder besser gesagt, die haben mich und meinen Blog entdeckt. Eine tolle Sache, dort kann man seine gelesenen Bücher hinschicken, die verkaufen sie für mich und man bekommt dann das Geld dafür. Ausprobiert habe ich es noch nicht, also das Verkaufen. 
Anfang August hat wieder ein Büchermarkt bei uns stattgefunden, da wurde ich natürlich auch wieder fündig.
Der September bringt für mich ein paar herbstliche Bücher, auf die ich mich schon freue, z. B. "Herbstwege" von Katharina Mosel. Außerdem die erste Kürbissuppe, Pumpkin Spice Latte usw. 
Ich hoffe nur, es wird nicht mehr so heiß, damit man die Zeit draußen auch nutzen und genießen kann. 

Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat September.


Hallo 
September



4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    ich kann deine Meinung zu den warmen Tagen nur zu gut nachvollziehen. Ich fühle mich auch immer total schlapp, wenn es so heiß ist und freue mich schon so sehr auf die kühleren und gemütlichen Herbsttage. Kürbissuppe und Pumpkin Spice Latte klingt dabei so gut <3

    Meine Herbstlektüre habe ich noch nicht aufgestellt. Aber ich meine, ich habe noch ein paar Bücher auf dem SuB, die gut passen. Wobei ... ich bin gerade auch schon mit Hexen, Vampiren und Blutfaen unterwegs. Das ist ja eigentlich auch schon recht herbstlich ;o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den Herbst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke!

    Ich hab mich dagegen sehr gefreut, dass im August endlich das Sommerfeeling für mich kam - ich hab die sonnigen Tage sehr genossen, wenn ich denn mal neben der Arbeit Zeit dafür hatte und ich bin froh, dass es immer noch so schön ist. Aber den Herbst merkt man schon finde ich. In der Früh und abends ist es schon frischer und es ist auch länger bzw. schneller dunkel. Die ersten braunen Blätter liegen auch schon auf den Straßen und gestern hab ich schon Lebkuchen im Laden gesehen O.O

    Zum Lesen bin ich auch nicht groß gekommen, was aber bei mir an dem heftigen Arbeitspensum lag, das wird sich jetzt aber endlich wieder ändern :)

    Ich hoffe, dass das Herbstfeeling für dich bald Einzug hält und du die Zeit draußen besser genießen kannst, und natürlich auch das Lesen <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    ich genieße die heißen Tage immer sehr. Da bin ich durch und durch ein Sommermensch. Zwar kann ich mittlerweile auch den kälteren Jahreszeiten etwas abgewinnen, aber bei Hitze blühe ich so richtig auf. Mein Mann meint auch, dass ich wohl einmal ein Kamel gewesen bin, weil ich zudem immer viel Wasser trinke. :D

    Mit "Schwarzer See" wünsche ich dir ein spannendes Vergnügen! Den Thriller fand ich toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich bin schon auf das Buch gespannt.
      Kamel ist gut! Auch sehr nett von deinem Mann ;-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.