Sonntag, 22. September 2024

Mitmachaktion: Blogger-Lesetipps für den Herbst

Es ist wieder soweit. Auf den Blogs von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten) gibt es wieder Lesetipps für die für mich schönste Zeit des Jahres: 



Ihr habt ab dem 22.09. um 16 Uhr eine Woche Zeit, euch an der Aktion auf den Blogs der Beiden zu beteiligen.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe den Herbst! Endlich ist die Hitze vorbei, aber trotzdem gibt es oft viel Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen (wie im Moment bei uns). Die Natur wandelt sich und zieht ihr buntes Kleid an. Das Laub knistert bei den Hunderunden und Spaziergängen und die Luft riecht einfach ganz anders. 
Im Haus habe ich natürlich bereits entsprechend dekoriert und Kerzen und Lichterketten gibt es auch jede Menge. Auch vor dem Haus und im Garten ist es mit Kürbissen und Chrysanthemen sehr herbstlich. 
Der erste Kaffee Pumpkin Spice Latte wurde bereits getrunken und ich denke, es wird jetzt auch bald Zeit für die erste Kürbissuppe in diesem Jahr. 
Und dann natürlich das gemütliche Lesen auf meinem Lesesessel mit der Kuscheldecke und dem passenden Buch. Ein paar davon möchte ich euch nachfolgend vorstellen.


1. Apfelherbst von Cathy Bramley



🍂🍁🍂🍁🍂




🍂🍁🍂🍁🍂

3. Das Licht in den Bäumen von Patricia Koelle



🍂🍁🍂🍁🍂

4. Haus der Geister von John Boyne



🍂🍁🍂🍁🍂




🍂🍁🍂🍁🍂

6. Mörderischer Nordwind von Christoffer Holst




🍂🍁🍂🍁🍂


7. Dracula von Bram Stoker



Mit einem Klick auf die Titel kommt ihr zu mehr Infos zu den Büchern und zu meinen Rezensionen. 

Heute ist übrigens nicht nur kalendarischer Herbstbeginn. Im Alten Jahreskreis wird auch die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche gefeiert: Mabon, das zweite der drei Erntefeste. 
 

🍂🍁🍂🍁🍂🍂🍁🍂🍁🍂






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Silke,
    ich bin ja auch schon zu 100% in Herbststimmung. Die herbstliche Leseliste ist schon grob aufgestellt. Aber da geht definitiv noch was. Umso gespannter bin ich auf all die Empfehlungen, die wir heute bei der Aktion von den Buchbloggern präsentiert bekommen werden.

    Dein Blog war der erste, den ich heute zum Auftakt angeklickt habe und auch schon das erste Buch deiner Liste hat mich vom Cover und Titel sehr angesprochen. Das werde ich mir gleich nochmal genauer ansehen. Zum Bücherdorf habe ich mittlerweile so viele positive Rezensionen gelesen. Erst gestern habe ich wieder einen Beitrag dazu angeklickt. Ich glaube die Reihe muss ich auch lesen. Das könnte was für mich sein.

    Aber auch das Haus der Geister hat mich in deiner Auflistung gerade sehr angesprochen.

    Ich danke dir für diese schöne Auswahl. Da ist auf jeden Fall was für mich mit dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.