Samstag, 31. Dezember 2022

Monatsrückblick Dezember

Am letzten Tag des Jahres 2022 ist es auch Zeit für einen kurzen Rückblick auf die vergangenen vier Wochen.



Gelesene Bücher: 5
1. "Apfelpunsch und Winterleuchten" von Heidi Swain
2. "Der Duft von Tee und Winter" von Hannah Luis 
3. "Friesenherzen und Winterzauber" von Tanja Janz 
4. "Wellenwinter" von Lotte Römer 
5. "Isengrim" von Christoph Görg 


Neuzugänge: 4
1. "Isengrim" von Christoph Görg 
2. "Die Stunde der Wölfe" von Patricia Briggs 
3. "Das Buch des Totengräbers" von Oliver Pötzsch
4. "Southern Gothic" von Grady Hendrix



Leserunden: 1
In Ullis Büchercafé war ich bei der Leserunde zu "Der Duft von Tee und Winter" von Hannah Luis dabei. Insgesamt hat mir das Buch zwar gut gefallen, aber eigentlich hatte ich mehr Winter und Weihnachten erwartet. Man kann es auch das ganze Jahr über lesen.

 

Serien und Filme 
1. "Wisting" (Staffel 2 + 3)
2. "Thin Ice" (Folge 1 - 5)
3. "Wednesday" (Folge 1 - 4)
4. "Der Kommissar und das Meer" (Folge Lichterfest)
5. "Eine schöne Bescherung"
6. "Hamilton" (Staffel 2)


Das war mein Lesemonat Dezember. Fünf gelesene Bücher sind für mich ein sehr guter Schnitt und ich bin damit sehr zufrieden. 

Nun wünsche ich euch einen guten Start in das neue Jahr und hoffe, wir sehen uns hier bald wieder.











2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes neues Jahr!

    Freut mich dass du mit dem "letzten" Lesemonat von 2022 zufrieden warst! Ich kann auch nicht klagen, auch wenn es der schwächste Lesemonat war vom ganzen Jahr, aber dafür hatte ich nur richtig gute Bücher dabei!
    Isengrim - das hat mich vor allem durch das Cover wieder mal angesprochen *g* aber ich hab gesehen dass es der 3. Band (?) einer Reihe ist, deshalb hab ich erstmal sein lassen. Mit Reihen bin ich momentan genug eingedeckt :D

    Alles Gute fürs neue Jahr <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein frohes neues Jahr. Ja, es ist zwar Band 3, aber man kann es auch problemlos als Einzelband lesen. Ich kenne die Vorgänger auch nicht.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.