Es ist wieder Zeit für die wöchentliche Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog. Heute lautet die Aufgabe:
Zeige die 10 dicksten Bücher, die du dieses Jahr schon gelesen hast
Bei den meisten Titeln werden viele hier sagen, dass das doch keine "dicken" Bücher sind. Okay, aber es sind die dicksten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. 😉 Und da ich nun mal viel auf dem Weg zur Arbeit im Zug lese, reichen mir meistens Bücher zwischen 400 und 500 Seiten.
1.
Lancelot von Giles Kristian
832 Seiten
2.
Leuchtfeuer von Corina Bomann
624 Seiten
3.
Sternstunde von Corina Bomann
608 Seiten
5.
Kalt und Still von Viveca Sten
512 Seiten
6.
Süße Träume im Cottage am Strand von Holly Hepburn
512 Seiten
7.
Apfelpunsch und Winterleuchten von Heidi Swain
480 Seiten
8.
Tief in den Wäldern von Chevy Stevens
464 Seiten
9.
Brennende Narben von Leo Born
448 Seiten
10.
Der Faden der Vergangenheit von Felicity Whitmore
432 Seiten
"Der Duft von Tee und Winter" lese ich zwar gerade noch, aber da ich es auf jeden Fall dieses Jahr beenden werde, passt es ja noch zur Aufgabe.
Guten Morgen Silke :)
AntwortenLöschenIch lese gerne dickere Bücher, bin aber dieses Jahr nicht wirklich dazu gekommen. Deswegen tummeln sich meine Bücher heute alle zwischen 500-700 Seiten. Mal davon abgesehen finde ich "dick" auch sehr relativ, das fühlt sich ja für jeden auch anders an.
Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins.
Lieben Gruß
Andrea
Meine dicksten Wälzer
Hallo Silke,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern habe ich nur TIEF IN DEN WÄLDERN gehört, aber überzeugt hat es mich nicht. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber ich habe auch das Gefühl, dass diese sich eher in Genres bewegen, die nicht so mein Fall sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).
"Dick" ist immer eine Frage der Definition ... und selbst wenn das umfangreichste Buch das man gelesen hat nicht einmal 300 Seiten hat ist das im vergleich zu den anderen Büchern dick. Die Frage war ja nicht nach 1000+
:)
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3UIiZ1r
Juhu,
AntwortenLöschenah, Lancelot. Das hab ich heute flüchtig in der Onleihe gesehen. ich bin mir allerdings unschlüssig, ob es wirklich was für mich ist. Aber behalt es mal im Hinterkopf :)
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-70
LG, Moni
Hallo Siilke, heute kenne ich leider kein enziges Buch von Dir. Gehört zwar nicht zum Thema aber ich habe mir heute die ersten zwei Bände der neuen Blanvalett Ausgabe von Harry Dresden gekauft. Die sind echt schön und hinten steht sogar 1,2...drauf. Ich hoffe, die halten bis zum Ende durch. Dicke Bücher hatte ich dieses Jahr nicht so viele. Über Weihnachten lese ich aber sicher noch eines. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenja, bei mir gehen "dicke" Bücher an sich erst ab so 700 Seiten los ^^ Aber das ist einfach so weil ich im Durchschnitt meist Bücher lese, die 400-500 Seiten haben. Weniger hab ich selten bzw. grade in diesem Jahr vor allem durch die Agatha Christie Krimis. Oder wenn sich mal ein Kinder/Jugendbuch dazwischen mogelt :)
Das empfindet aber ja jeder anders, manche finden ja schon Bücher mit 500 Seiten als Wälzer :D
Ich kenne kein einziges Buch von deiner Liste, auch wenn ich ein paar davon vom Cover her schon gesehen hab.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Silke,
AntwortenLöschenes ging ja auch nicht darum, einen Wettbewerb draus zu machen, wer das dickste Buch gelesen hat. Wenn man eben selbst eher im Bereich 400-500 Seiten liest, sind das trotzdem die dicksten Bücher des persönlichen Lesejahre. Ist bei uns ja auch so gewesen ;) Damit "gewinnen" wir im Vergleich mit anderen natürlich auch nicht, das finde ich aber auch nicht schlimm.
Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen. Von Corina Bomann kenne ich andere Geschichten, aber auch eher als Hörbuch, da weiß ich dann gar nicht, wie lang die Bücher waren. Ich könnte da aber auch mal wieder was lesen/hören. :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Dana
Guten Abend Silke, auch ich habe ein Buch in meiner Liste, das ich gerade noch lese und heuer auf jeden Fall beenden möchte. "Der Duft von Tee und Winter" steht auf meiner Wunschliste, da bin ich gespannt auf deine Meinung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne