Donnerstag, 1. Dezember 2022

Top Ten Thursday: Buchtitel mit I

 

Am ersten Tag im Dezember geht es auf Aleshanees Weltenwandererblog weiter mit dem Alphabet. 

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnen

Ganz so einfach war es nicht für mich, aber hier ist meine Liste. 
 
 
1. 
Ich bin nicht tot - Anne Frasier
 
Drei Jahre lang wurde Detective Jude Fontaine von der Außenwelt ferngehalten. Eingesperrt in einer unterirdischen Zelle hatte sie zu niemandem Kontakt außer ihrem sadistischen Entführer. Nach ihrer Flucht bleibt ihr nur ein unstillbares Verlangen nach Gerechtigkeit. Obwohl ihre Kollegen an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln, nimmt sie ihre Arbeit in der Mordkommission wieder auf. Ihr neuer Partner, Detective Uriah Ashby, traut ihrer Zurechnungsfähigkeit nicht, doch ein Killer ist unterwegs und ermordet junge Frauen. Die Detectives haben keine Wahl: Sie müssen zusammenarbeiten, um den Psychopathen zu stellen, bevor er sein nächstes Opfer findet. Und niemand kennt sich mit Psychopathen so gut aus wie Jude Fontaine ...
 
 
2. 
Im Dunkeln lauter der Tod - Judy Mercer
Zwei Fälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben: Ariels Freundin, die Yogalehrerin Laya erblindet durch vergiftete Augentropfen, und eine gewisse Dorothy schickt einen Verzweiflungsbrief, ehe sie durch ein Verbrechen stirbt. Ariels Spurensuche setzt jenseits ihrer eigenen Erinnerung ein und führt sie zu einem dritten Verbrechen, mit dem sich der Kreis schließt.
 
 
 3. 
Im Angesicht des Feindes - Elizabeth George
Die zehnjährige Charlotte ist spurlos verschwunden. Sofort hat ihre Mutter, die konservative Politikerin Eve Bowen, einen Verdacht. Nur Dennis Luxford kommt für sie als Täter infrage, der Chef eines berüchtigten Skandalblattes und Vater ihrer unehelichen Tochter. In Eves Augen ist die ganze Angelegenheit ein abgekartetes Spiel, um ihre Karriere zu ruinieren und gleichzeitig Luxfords Zeitung zu riesigen Auflagen zu verhelfen. Inspector Lynley ermittelt – und sticht in ein Wespennest aus Affären, Lügen und schmutzigen Geheimnissen.



4. 
Interview mit einem Vampir - Anne Rice
Die Einführung des jungen, schönen Louis in die Welt der Untoten durch den düsteren, aber charismatischen Lestat ist bis heute unvergessen. Ein Vampir mit Gefühlen und einem Gewissen – seine Geständnisse sind mitreißend und schockierend, bewegend und unsterblich.


5. 
I am death - Chris Carter
Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Profiler Robert Hunter ist der Einzige, der den Täter finden kann. Bald hat er einen Verdacht. Doch da taucht eine weitere Leiche auf. Ein grausames Spiel beginnt …
 
 
6. 
Im Bann der Wölfe - Patricia Briggs
Ihr neuestes Abenteuer führt Anna und Charles, das gefährlichste Werwolfpärchen der USA, nach Arizona. Eigentlich wollen die beiden dort nur einen Freund besuchen, doch was als harmloser Urlaubstrip beginnt, wird schon bald zu Annas und Charles’ nächstem Spezialauftrag: Eine Fae, ein tückisches und kaltblütiges Geschöpf, stiehlt Menschenkinder und ersetzt sie durch Trugbilder. Wenn es Anna und Charles nicht gelingt, die Entführerin aufzuhalten, ist ein Krieg zwischen Fae und Menschen unausweichlich. Ein Krieg, der auch für die Werwölfe fatale Folgen hätte.

7. 
Ich finde dich - Harlan Coben

Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen –und macht sich auf die Suche nach ihr. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Und die ihm offenbart, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, nie wirklich existiert hat


8. 
Ich schweige für dich - Harlan Coben
Adam Price lebt den amerikanischen Traum: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehner Beruf. Doch dann spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Ein Fremder, der Dinge weiß über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos. Adam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass es um weit mehr geht als eine Familienangelegenheit. Denn er ist längst Teil eines düsteren Komplotts, bei dem eine einfache Wahrheit schnell das Leben kosten kann ... 
 
9. 
Ich bin die Nacht - Ethan Cross
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern.
 
10. 
Ich sehe was und das ist tot - Karen Sander
Ein anonymer Anruf führt Kommissar Georg Stadler zu einem merkwürdigen Tatort: In einem leerstehenden Fabrikgebäude entdeckt er eine Blutlache, daneben einen zersprungenen Spiegel und ein Rasiermesser. An die Wand hat jemand einen seltsamen Code gesprayt. Wenige Tage später wird in einem Hotelzimmer eine Leiche gefunden, wieder wirkt der Tatort inszeniert. Wie eine Filmkulisse. Geht es um Snuff-Videos? Stadler bittet Liz Montario, Spezialistin für Täterbotschaften, um Hilfe. Noch bevor sie auf eine Spur stoßen, gerät Stadler selbst in den Fokus der Ermittlungen …






5 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    ich fand das Thema nicht schwer, irgendwie habe ich mit I sehr viel Auswahl. Von deinen Büchern habe ich nur ICH BIN DIE NACHT (hat mir nicht gefallen) und INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR (hat mir gefallen, ist aber nicht das Beste der Vampirchroniken) gelesen. Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen aber angesprochen fühle ich mich nicht... obwohl ... vielleicht sollte ich mal wieder ein Buch von Patricia Briggs lesen, das ist auch schon ewig her...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3EOOMbb

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke, ich fand I auch nicht so einfach, habe aber ja schon zwei Titel gesehen, die ich auch hätte nennen können. Harry Dresden und Interview mit einem Vampir. Leider habe ich die Harry Dresden Bücher nicht mehr aber bei der Neuauflage werde ich sicher zuschlagen, sofern sie endlich kommt. Ist ja dann der dritte Verlag, der es versucht. Im Bann der Wölfe und im Angesicht des Feindes habe ich gelesen. Eine tolle Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    nein, leicht war das nicht, aber auch bei dir kamen einige Titel zusammen.
    Ich kenne keinen der Titel näher, aber von Karen Sander habe ich mal einen tollen Thriller gelesen.
    Mal sehen, wie wir uns beim J schlagen werden. Da sehe ich noch einige Lücken.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    vom Sehen kenne ich einige Titel deiner Auswahl. Zum Beispiel ist mir das Cover Harlan Coben bekannt, weil man die Bücher doch sehr oft sieht.

    Gelesen habe ich diesmal keines von deiner Liste. Aber ich habe "Interview mit einem Vampir" am SuB - darauf freue ich mich! Wahrscheinlich ist es erst nächstes Jahr dran.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Bei dir sehe ich sehr oft das "Ich", das scheint ja überhaupt recht beliebt zu sein beim I, bzw. hab ich es echt oft gesehen. Bei mir fangen ja fast alle mit "Im" an :D

    Interview mit einem Vampir haben wir gemeinsam! Das hab ich erst vor kurzem gelesen, konnte mich aber nicht so begeistern wie ich erwartet hatte, auch wenn ich es nicht schlecht fand.
    Das von Elizabeth George kenne ich natürlich auch, die Lynley Reihe mag ich sehr!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.