Freitag, 12. August 2022

Beitrag zum Freitag: Ich hasse Sommer

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hasse mittlerweile dieses Wetter. Es ist einfach zu heiß und dann kühlt es sich nicht mal nachts ab. Und der Regen fehlt so sehr. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mal zwei Wochen durchgehend regnen würde, so ein richtig schöner Landregen. Unser armer Garten braucht dringend Wasser, aber so viel kann man ja gar nicht gießen. Die Natur allgemein sieht inzwischen so traurig aus, als hätten wir schon Herbst. 😔

Sonne ist natürlich schön, klar, aber was nutzt der schönste Sonnenschein, wenn man vor lauter Hitze draußen nichts unternehmen kann?  Gestern habe ich mich nach der Hunderunde gegen 20:30 Uhr raus gesetzt, da konnte man es endlich aushalten. 


Mein aktuelles Buch ist wirklich spannend, aber ich habe Probleme mich darauf zu konzentrieren, wenn es zu heiß ist. Mein Kreislauf spielt dann verrückt und Kopfschmerzen sind auch eine lästige Begleiterscheinung. 

Ein Blick auf den Kalender hat mir eben gezeigt, dass es bis zum meteorologischen Herbstbeginn am 1. September noch 19 Tage sind. Die muss ich also noch durchhalten und hoffen, dass der Sommer dann auch weiß, dass er langsam den Rückzug antreten sollte. 

Hier ist übrigens mein Beitrag von vor zwei Jahren. Da war der Sommer anscheinend ähnlich gruselig. 

Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende. Sucht euch genügend Abkühlung, entweder in einem Buch oder mit Eis und leckeren Getränken.



2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich mag ja an sich alle Jahreszeiten - und auch die Sonne genieße ich sehr, denn ich muss die Wärme tanken für die lange dunkle Jahreszeit... Aber diese krasse, drückende Hitze die wir jetzt teilweise haben, ertrag ich auch nicht mehr so gut. Ich denke, das liegt bei mir aber auch am Alter xD oder auch an der Tagesform. An manchen Tagen sitze ich in der prallen Sonne ohne dass es mir was ausmacht und an manchen Tagen halte ich es keine 5 Minuten aus.

    Für die Natur ist es natürlich schlimm, so viel vertrocknet... aber an das braune Gras überall kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern. Schlimmer sind die vielen Waldbrände die es überall gibt, das ist schon echt heftig!
    In den letzten Jahren war der Sommer ja doch auch oft sehr verregnet und erst September / Oktober nochmal so richtig schön sonnig. Mal sehen wie das in diesem Jahr ist.

    Die paar Wochen hältst du schon noch durch ;) Früh und abends merkt man ja jetzt doch schon, dass es kühler wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich dieses Wetter noch durchhalte. *g* Nein, klar, muss ich ja. Aber es ist ja Besserung in Sicht und ich hoffe, die größte Hitze ist für dieses Jahr vorbei.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.