Dienstag, 23. August 2022

Abseits des Buchregals: Herbstanfang in einem Monat

Ja, ich weiß, viele finden diese Sommer ganz toll. Viel Sonne, Wärme, tropische Nächte. Für mich ist dieses Wetter überhaupt nichts und ich freue mich noch mehr auf den Herbst als die Jahre zuvor. Angenehme Temperaturen am Tag, kühle Nächte, Nebel, Kürbissuppe, Tee und Kakao beim Lesen, knisternde Blätter bei den Hunderunden im Wald,...
 
Heute in einem Monat ist kalendarischer Herbstbeginn. Im alten Jahreskreis ist es die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche. Das bedeutet, der Tag ist genauso lang wie die folgende Nacht. Dieses Erntefest ist auch als Mabon bekannt. 
 
Meteorologisch beginnt der Herbst ja bereits am 1. September. Ich hoffe, dass zumindest in nächster Zeit mal Regen kommt, denn sonst wird das wohl nichts mit einer farbenfrohen Natur und einem goldenen Oktober.
Jedenfalls werde ich pünktlich zum 1. September beginnen, meine Herbstdeko hervor zu holen. 😊

Mehr zu Mabon gibt es demnächst. 🍂🍁
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.