Donnerstag, 15. August 2019

Top Ten Thursday am 15.08.19


Und schon wieder eine Woche vorbei und damit ist es wieder Zeit für den Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog.

Die Aufgabe heute: 


10 Bücher, von denen ihr viel erwartet habt, die aber eine 
Enttäuschung wurden


1.
Also hier habe ich nach dem ganzen Hype wirklich mehr erwartet. Ich hatte das Buch für eine Leserunde bei lovelybooks gewonnen. 
Mehr zum Buch: KLICK


 2.
Von der Blood-Ties-Reihe von Tanya Huff war ich total begeistert und habe mir deswegen von ihrer neuen Hexen-Reihe einiges versprochen. Leider war ich sehr enttäuscht und habe mich nach der Hälfte gefragt, ob es wirklich dieselbe Autorin ist. 
Mehr zum Buch: KLICK

 3.
 Auf dieses Buch hatte ich lange gewartet und direkt vorbestellt. Der erste Teil, der überwiegend auf dem Friedhof Highgate in London spielt, hat mir auch richtig gut gefallt. Im zweiten Teil, als die Hauptfigur erwachsen ist, fand ich einfach viel zu schmalzig.
Mehr zum Buch: KLICK


4.
 Alleine vom Klappentext her habe ich mich schon lange vor dem Erscheinen auf das Buch gefreut. Aber leider hat die Autorin in meinen Augen ziemlich viel Potential der Geschichte verschenkt. Das war gar nicht mein Fall. 


5.
Dieses Buch habe ich über Vorablesen bekommen und deswegen auch bis zum Ende gelesen. Aber es war eine ziemliche Qual. Es kam mir vor, als wollte der Autor Stephen King nachahmen. Leider ist ihm das komplett missglückt. 

 6.
Schon lange wollte ich etwas von Andreas Winkelmann lesen, vielleicht habe ich mir auch das falsche Buch ausgewählt. Jedenfalls war diese Geschichte gar nicht mein Fall. 

 7.
Okay, hier hielt sich die Enttäuschung noch in Grenzen, aber ich hatte mir anhand des Klappentextes doch mehr versprochen. 
Mehr zum Buch: KLICK

8.
Diesen historischen Roman hatte ich mir für meine Bonuspunkte in der Lesejury ausgesucht. Leider haben mich schon die ersten 50 Seiten total genervt, d. h. die in meinen Augen zickigen Hauptfiguren. Ich habe es daher abgebrochen.


9.
Okay, hier hätte ich eigentlich schon wegen des Titels wissen müssen, dass das nicht "meine" Art von Vampirroman ist. Aber ich habe es mal versucht...und schon nach wenigen Seiten aufgegeben. Typ Nackenbeißerschnulze, nicht mein Ding. 


10.
Urban Fantasy ist ja normalerweise schon mein Fall und aus der Mercy-Thompson-Reihe kenne ich den Mythos des Skinwalkers. Aber leider waren auch hier die Vampire so gar nicht mein Ding. Auch die Hauptfigur war irgendwie nervig. 




Kennt jemand das eine oder andere dieser Bücher und war vielleicht sogar anderer Meinung? Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.  😊





13 Kommentare:

  1. Hi Silke!

    Da scheine ich kaum etwas zu kennen was auf deiner Liste steht - und ich denke das ist auch gut so :)

    Nur "Das Flüstern der Seelen" hatte ich erst vor kurzem ausprobiert. Das klang ja wirklich toll und der Hintergrund zur Zeit der Seancen in London hat mich total fasziniert. Leider hab ich es sehr ähnlich gesehen wie du, als das "schmalzige" dann losging hab ich das Buch auch abgebrochen. Morgen kommt mein Fazit dazu übrigens auf dem Blog - das mach ich ja selten bei abgebrochenen Büchern ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Rezi bin ich gespannt. :-)

      Löschen
    2. Es ist wirklich nur ein kurzes Fazit - mehr ist mir dazu einfach nicht eingefallen ... ich fand es aber echt schade, dass es plötzlich so in die Romantik Schiene abgerutscht ist.

      Löschen
  2. Huhu,

    zu Graveminder kann ich dir nur zustimmen. Da hat mir die Sommerlichtreihe wesentlich besser gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/15/ttt-208-10-buecherenttaeuschungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Das muss dir ja nicht leid tun, Geschmäcker sind eben verschieden. ;-)

      Löschen
  4. Hallo Silke,

    von deiner Auswahl habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Die meisten sind auch nicht mein Beuteschema. Einige Titel der Vampirreihe von Lynsay Sands habe ich mal in einem Anflug von "Ich brauche auch unbedingt Vampir-Bücher" gekauft. Aber seit dem stehen sie nur im Regal.

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da gibt es auch wesentlich bessere Vampirbücher, die ich dir empfehlen könnte, wenn du mal Bedarf an guten Vampirbüchern hast. ;-)

      Löschen
  5. Hallo, das Flüstern der Seelen hört sich so gut an, schade, dass es wohl nicht den Erwartungen entsppricht. Dann überdenke ich meinen Wunsch noch einmal. Die anderen Bücher kenne ich nicht, habe dann ja wohl auch nichts verpasst :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hey Silke :)

    Ich kenne mal wieder kein einziges Buch deiner Liste, nur von Lynsay Sands habe ich schon was gehört. Anscheinend habe ich bei den Büchern aber auch nichts verpasst.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    ich kenne überhaupt kein Buch von deiner Liste. Von Lynsay Sands habe ich mal ein anderes Vampirbuch geschenkt bekommen. Das habe ich damals abgebrochen, weil es überhaupt nicht meins war. Also habe ich nie wieder ein Buch von ihr gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hi Silke!
    Deine vorgestellten Bücher kenne ich alle nicht, aber das dürfte in dem Fall ja nicht allzu schlimm sein! Schade, dass du enttäuscht von ihnen warst!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend!

    Tatsächlich kenne ich kein einziges Buch von deiner Liste, aber das ist in diesem Fall wohl gar nicht so schlecht^^ "Das geheime Turmzimmer" und "Was wir zu hoffen wagten" kenne ich wenigstens vom Sehen, aber das ist schon alles.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.