Donnerstag, 1. Februar 2024

Top Ten Thursday: Buchtitel mit T




Am 1. Februar geht es auf Aleshanees Weltenwandererblog weiter mit dem Titel-ABC. 

Nenne 10 Buchtitel, die mit dem Buchstaben T beginnen (vorzugsweise ohne Der, Die, Das,...)

Mir ist es leichtgefallen und ich musste am Ende noch einige wieder von der Liste streichen. Mit einem KLICK auf die Titel kommt ihr zu meinen Rezensionen und den Inhalten.



1. 
Totwasser von Julia Hofelich



2. 
Tödlicher Inselfrühling von Christoffer Holst


3. 
Todespassion von Elly Griffiths


4. 
Teufelskrone von Rebecca Gablé


5. 
Tanz der Wölfe von Patricia Briggs


6
Tausend Teufel von Frank Goldammer


7. 


8.
Teufelsgrinsen von Annelie Wendeberg


9


10.
Totenkünstler von Chris Carter

 



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke, mit Tanz der Wölfe haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Ich habe endlich meine Rezensionsübersicht aktualisiert, das erste Mal seit 2021 und jetzt habe ich wieder sehr viele Titel zu allen Themen in einer Übersicht. Die anderen Bücher von Dir kenne ich alle nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Zu viel Auswahl hatte ich für das heutige Thema auch. Da war es nicht einfach, sich am Ende für die 10 Bücher zu entscheiden.
    Von deinen sind mir die meisten vom sehen her bekannt, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit T

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,

    bei mir gab es auch reichlich Auswahl, aber die meisten Bücher waren nicht so empfehlenswert und so habe ich circa zwei Jahre rückwärts gesucht.

    Was auf deiner Liste die Toten und Teufel sind, sind bei mir die Töchter! :-) Bei mir wird es heute doch sehr romanlastig.
    Ich kenne Teufelskrone und Totenmond, beide habe ich vor längerer Zeit gelesen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-176.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten was unseren heutigen TTT-Beitrag betrifft und ich habe auch noch keines deiner genannten Bücher gelesen, aber ""Teufelskrone" wollte ich schon lange mal lesen und "Tausend Teufel" klingt auch sehr interessant.

    Hier geht es zu meinem TTT, falls du vorbei schauen magst:
    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-662-10-buecher-deren-titel-mit-dem-buchstaben-t-beginnen/

    Ganz liebe Grüße, Elchi

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Silke,

    en "tödliches" Thema heute, wenn ich mich in den Beiträgen so umschaue :D Nicht mein Genre, daher keine Überschneidungen...

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    schön, dass wir gleich zwei Gemeinsamkeiten haben. :-) Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
    Ansonsten kenne ich nur noch Teufelskrone. Bei der Warringham-Saga bin ich aber noch ganz am Anfang. Ich habe erst Teil 1 gelesen. Es wird also noch etwas dauern, bis ich bei Teufelskrone angelangt bin.
    Ich habe mir dieses Mal gleich 4 Titel notiert, die sich alle interessant anhören: Totwasser, Tödlicher Inselfrühling, Teufelsgrinsen und Totenmond.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    es gibt schon viele tödliche Bücher! Von deinen habe ich keins gelesen und es sind sogar einige dabei, die ich, glaube ich, noch nie gesehen habe! Was für ein breit gefächertes Genre!

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    ne, zu viel Auswahl hatte ich bei dem Thema wirklich nicht, aber von deinen kenn ich auch keins näher, auch wenn wieder einiges an "Tod" dabei ist :D . So ging es mir aber bei den meisten, dass mir viele Bücher unbekannt waren, als anscheinend lese ich einfach wenig T-Bücher :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    Deine Liste ist schön Krimi- und Thriller-lastig, das gefällt mir sehr gut!
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber ich hätte den Totenkünstler in meine Liste nehmen können, weil ich ein großer Fan von Chris Carter bin und diese Reihe total liebe. Und die Reihe mit Max Heller steht schon lange auf meiner Leseliste.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.