Donnerstag, 15. Februar 2024

Top Ten Thursday: Liebesgeschichten


 
Der Top Ten Thursday auf Aleshanees Weltenwandererblog steht in dieser Woche ganz im Zeichen des gestrigen Valentinstages.

Zeige uns deine 10 schönsten Liebesgeschichten

Viele der von mir genannten Bücher sind sicher keine typischen Liebesromane und man würde sie im Buchladen nicht in der Rubrik finden. Die meisten sind auch Teile einer Serie, die nur als Beispiel dienen, denn die Liebesgeschichten entwickeln sich hier im Laufe der Reihe.


1. Elena & Clay
Clay ist ein Werwolf und beißt Elena, damit sie sich ebenfalls verwandelt und ihn nicht verlässt. Zunächst erreicht er damit das genaue Gegenteil...

💓

2. Merit und Ethan
Vampir Ethan findet Merit nach einem Überfall schwer verletzt auf dem Universitätsgelände. Er verwandelt sie und rettet ihr so das "Leben". Zunächst ist sie davon gar nicht begeistert...

💓

3. Mercy & Adam
Sie ist ein Walker und kann sich in einen Kojoten verwandeln, dank ihres indianischen Erbes. Er ist ein Alpha-Werwolf. Anfangs fliegen die Fetzen zwischen beiden, aber das ändert sich bald...

💓

4. Jolene & Michael
Erst durch einen schweren Schicksalsschlag finden Hubschrauberpilotin Jolene und ihr Mann wieder zueinander. Aber bis dahin braucht es viele Taschentuchpäckchen... 

💓


5. Melissa & Armand
Melissa ist eine junge Hexe, die von ihrem geheimen Beschützer Armand, einem Vampir, vor dem Tod  gerettet wird. Über mehrere Teile entwickelt sich ihre Liebesgeschichte.


💓


6. Charles & Anna
Charles ist der gefürchtetste Werwolf der westlichen Welt. Er ist der Vollstrecker seines Vaters, dem Marrok. Anna wurde gegen ihren Willen in eine Werwölfin verwandelt und dann von Charles gerettet. Aber umgekehrt hat sie auch ihn gerettet, denn sie ist eine Omega-Wölfin mit einer besonderen Gabe und Charles' Seelenverwandte


💓

7. Kate Burkholder & John Tomasetti 
Noch ein paar Paar, das erst zueinander finden und erkennen muss, dass sie füreinander bestimmt sind und sich gegenseitig gut tun und ergänzen

💓


8. Kirsty & Finley
Sie erbt das Haus ihrer Großmutter auf Tiree, er hat sich dort eingemietet. Irgendwie versuchen sie sich zu arrangieren, geraten aber immer wieder aneinander.

💓


9. Otto & Lene
Im Jahr 1938 in Frankfurt auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt Otto seine große Liebe...und verliert sie wieder. Es dauert viele Jahre, bis sie sich endlich wiedersehen.

💓


10. Zoe & Jack
Als Zoe erfährt, dass sie ein Aneurysma im Kopf hat, reist sie nach Cornwall, wo sie als Kind viele glückliche Sommer verbracht hat. Hier trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Jack. 





6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra, ic sehe schon, dass viele keine klassischen Liebesromane genommen haben, sondern Bücher mit schönen Geschichten, in denen die Liebe eher nebenher mitläuft. Ich habe auch zehn schlne Bücher gefunden und von Mercy Thompson habe ich einen Band gewählt, der für die ganze Reihe steht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab ja meist auch eher Beziehungsgeschichten die in anderen Genren auftauchen - denn reine Liebesgeschichten lese ich so gut wie nie :)
    Interessant, dass hier die Reihe von Linda Castillo auftaucht! Ich hab sie leider immer noch nicht angefangen, aber sie wartet immer noch brav auf der Wunschliste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke :)

    Bekannt sind mir nur Elena & Clay als Pärchen, wobei ich hier nicht die Bücher gelesen, sondern die Serie geschaut habe. Die hat mir aber echt gut gefallen :)
    Von den anderen Büchern kenne ich einige vom sehen her.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende
    Andrea
    Liebste Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ach ja..."Bitten". Ein paar Folgen der ersten Staffel habe ich gesehen, aber irgendwie habe ich dann nicht weitergeschaut.
      LG, Silke

      Löschen
  4. Huhu Silke,

    von deinen Büchern sagt mir nur die Reihe Chicagoland Vampires etwas. Die hatte ich auch vor vielen Jahren mal im Blick, aber damals war ich mehr mit den Reihen Black Dagger und Midnight Breed involviert. Da wollte ich keine weitere längere Reihe anfangen. Mittlerweile hab ich auch kein Interesse mehr daran.

    Wenn ich so über deine Liste schaue, gibt es einige, wie du schon sagtest, die man wohl eher bei Urban Fantasy findet. Da stöbere ich ja auch ganz gerne mal durch.

    10 meiner liebsten Liebesgeschichten | Top Ten Thursday №79

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke
    bei dir kenne ich "Das Winterkarussell" - eine wirklich schöne Geschichte.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.