Mittwoch, 31. Januar 2024

Monatsrückblick Januar

Und schon ist der erste Monat des neuen Jahres vorbei. War nicht gerade erst Silvester?


Ich habe direkt am Jahresanfang mit "Drachenbanner" von Rebecca Gablé begonnen. Normalerweise hätte ich es auch im Januar geschafft, aber dann kamen mit "Alte Schuld" und "Was die Dünen verheißen" zwei Rezensionsexemplare bei mir an, die ich dazwischen geschoben habe. Aktuell bin ich nun beim 7. Teil der Waringham-Saga auf Seite 740, aber den Rest schaffe ich heute nicht mehr. Also sind es im Januar nur zwei ganze Bücher geworden, die ich beendet habe. 


Gelesene Bücher: 2
1. Alte Schuld (Lea Stein) -> zur Rezi
2. Was die Dünen verheißen (Tanja Janz)  -> zur Rezi
3. Drachenbanner (Rebecca Gable) -> 740 Seiten gelesen,  das werde ich erst im Februar beenden



Neuzugänge: 4
1. Das Gesicht des Bösen (Kathy Reichs)
2. Helle Tage, dunkle Schuld (Eva Völler)
3. Alte Schuld (Lea Stein)
4. Was die Dünen verheißen (Tanja Janz)



Aktueller Stand SUB am 31.01.24
64 Bücher


Neu auf der Merkliste: 
1. Jan-Erik Fjell: Dunkelhaus
2. Anders de La Motte: In Schweden stirbt es sich am schönsten
3. Christin Marie Below: Das Glück liegt am Strand
4. Marie Merburg: Nordseesterne
5. P. J. Tracy: Todesnähe


Challenges:
1. Meine 12 für 24-Challenge: 2 von 12 gelesen
2. ABC-Challenge bei Nicoles "Zeit für andere Genres": 2 Bücher gelesen (A und W)


Gesehen (Filme/Serien):
1. The Night Agent (Staffel 1)
2. Saints and Sinners
3. Safe (Miniserie nach Harlan Coben)
4. Wer einmal lügt (Miniserie nach Harlan Coben)
5. In ewiger Schuld (Miniserie nach Harlan Coben)
6. Maria Wern (Staffel 9 beendet)
7. The Angel Maker 
8. Darkland
9. Reacher (Staffel 2)
10. Die letzte Fahrt der Demeter


Und sonst so?
Wie oben schon geschrieben, kommt es mir schon wieder so vor, als ob der erste Monat des neuen Jahres so an mir vorbei gerauscht ist. Viel passiert ist eigentlich nicht.
Da bei der Arbeit seit einiger Zeit alles ziemlich chaotisch läuft, bin ich froh, wenn ich nach Feierabend und am Wochenende meine Ruhe habe und die Zeit mit Mann, Hund und Büchern verbringen kann. 
Tatsächlich hätte ich nichts dagegen, wenn der Februar noch mal ein bisschen Winter bringen würde, denn bei uns war es nur mal einen Tag im Dezember weiß.

Der Februar bringt buchtechnisch für mich ENDLICH ein neues Abenteuer von Harry Dresden. Ich habe gestern mein Glück beim Bloggerportal dafür versucht und hoffe sehr, dass es klappt mit "Friedensgespräche".

Ich wünsche euch einen guten Start in den Februar und einen tollen Lesemonat. 






 

1 Kommentar:

  1. Ahoi Silke,

    na dann drücke ich dir mal die Daumen für das Buch, auf das du im Februar wartest :)
    Obwohl der Januar ja ein langer Monat ist, ist er auch bei mir irgendwie total schnell vorüber gezogen...

    Highlight meines Lesemonats Januar war "Das Totenschiff"; das ich durch die Neuauflage endlich gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.