Dienstag, 1. Februar 2022

Rückblick auf den Januar

 

Kommt es nur mir so vor oder ist der erste Monat des neuen Jahres wirklich so schnell vergangen? Zack, schon ist der 1. Februar. Und damit Zeit für einen ersten Rückblick auf den vergangenen Monat.

Gelesene Bücher: 4
1. Corina Bomann: Sternstunde - Die Schwestern vom Waldfriede
2. Aimee Molloy: Das Therapiezimmer
3. Kathy Reichs: Totengeld
4. Elly Griffiths: Todespassion

Genres:
1 x Historisch
1 x Psychologischer Spannungsroman
1 x Thriller
1 x Krimi

Highlights:
Ganz eindeutig der erste Teil von Corina Bomanns historischer Saga über die Klinik Waldfriede. Und auch die Bücher von Kathy Reichs lese ich immer wieder gerne. 
 

Flops:
Als Flop würde ich "Das Therapiezimmer" jetzt nicht bezeichnen, allerdings habe ich doch etwas mehr Spannung erwartet, denn schließlich steht "Thriller" auf dem Cover. Leicht irreführend, wenn ihr mich fragt. Mehr dazu in meiner Rezi.
 
 
Neuzugänge:
Auch die gab es natürlich im Januar, danke dafür auch an das Bloggerportal.
 

Diese beiden Bücher habe ich über das Bloggerportal bekommen. "Sternstunde" habe ich ja bereits gelesen. Und auf "Lancelot" bin ich schon sehr gespannt. Eine Geschichte von den Rittern der Tafelrunde in denen Lancelot im Mittelpunkt steht.


 
Und dann erhielt ich eine Rezi-Anfrage des Autors Dennis Kornblum. Sein Buch klingt sehr interessant und ich werde es jetzt als nächstes lesen.
 
 
Einen Buchgewinn gab es auch noch und zwar bei Lovelybooks. Es ist allerdings der 2. Teil und ich möchte vorher gerne den 1. Teil lesen.


Nun bin ich gespannt, was der Februar so bringt. Hoffentlich nur Gutes.😊
 
Heute feiern wir übrigens das Lichtfest Imbolc. Es geht wieder aufwärts in der Natur. 
 
 
 
 





 
 

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen,

    das war ja ein guter Start ins Lesejahr, der "fast" Flop ist ja dann auch zu verschmerzen :)
    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber "Lancelot" würde mich auch interessieren, da bin ich gespannt, wie es dir gefällt!

    An Imbolc hab ich gedacht, allerdings hatte ich letzte Nacht leider keine Zeit, mich damit zu befassen, aber das werde ich heute nachholen.

    Einen wunderschönen Februar wünsch ich dir!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf "Lancelot" bin ich auch schon gespannt. :-) Und leider war das Wetter bei uns gar nicht so, dass man Imbolc draußen hätte begehen können. :-(

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.