Dienstag, 22. Februar 2022

Aktion: Currently Reading

Bis vor etwa zwei Jahren habe ich regelmäßig bei der Aktion "Gemeinsam lesen" bei den Schlunzenbüchern mitgemacht, aber die läuft leider nicht mehr so regelmäßig. Nun habe ich etwas Ähnliches bei Andrea auf ihrem Blog Seiten zu anderen Welten entdeckt und mach heute zum ersten Mal hier mit.



Rückblick:
Vor ein paar Tagen habe ich "Lancelot" von Giles Kristian beendet. Ein historischer Abenteuerroman, würde ich sagen.  Ein bisschen zu wenig von der Artus-Sage und den Rittern der Tafelrunde, für meinen Geschmack. Aber es ist ja auch die Geschichte von Lancelot. 
Hier geht es zu meiner Rezi: KLICK
 



Currently Reading & aktuelle Seite:
Ich lese im Moment den vierten und wahrscheinlich auch letzten Teil der Cilla-Storm-Reihe von Christoffer Holst. Schärenkrimis, die nicht so düster sind, wie man es sonst von den Skandinaviern kennt. Aktuell bin auf Seite 140.


Klappentext:
Der Frühling und die bevorstehende Walpurgisnacht wecken die Lebensgeister auf Bullholmen. Cilla und ihre Freunde freuen sich auf entspannte Wochen in ihren Ferienhäusern. Auch eine Bekannte von Cillas bestem Freund Zacke möchte die Idylle der Schären nutzen, um endlich ihr Buch über Wein zu schreiben. Doch ihre Aufmerksamkeit gilt schon bald etwas Anderem. Am gegenüberliegenden Ufer lebt ein elegantes Paar, das sie von ihrer Terrasse aus beobachten kann. Eines Abends sieht sie jedoch etwas, das ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt, und mal wieder ist Cillas Spürsinn gefragt.


 
Momentane Meinung:
Ich mag die Reihe sehr. Wie gesagt, von den Skandinaviern erwartet man ja immer düstere Krimis, aber hier ist es nicht so. Man kann sogar ab und zu mal schmunzeln. Ich würde die Reihe als Cozy Crime aus Schweden bezeichnen. Dieser vierte Teil gefällt mir bisher jedenfalls wieder sehr gut. 

 
Und was lest ihr gerade so?







1 Kommentar:

  1. Huhu Silke :)

    Es freut mich, dass du auch mit dabei bist :) es ist bei uns eigentlich eine sehr lockere Runde, wo nicht alle immer mitmachen, aber der Austausch trotzdem im Vordergrund bleibt. Von daher freuen wir uns auch immer, wenn mehr mitmachen :)

    Dein beendetes und aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, bewege mich aber auch eher sehr selten in den Genren. Es freut mich aber, dass dir dein aktuelles bisher so gut gefällt :) ich wünsche dir da weiterhin viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.