Donnerstag, 17. Februar 2022

Top Ten Thursday: 10 Neuerscheinungen in diesem Jahr

 

Auch an diesem stürmischen Donnerstag gibt es wieder einen TTT auf Aleshanees Weltenwandererblog. Diese Woche lautet die Aufgabe:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich dieses Jahr freust

Los geht's!
 
 
 1. Im Juni

In einem Motel in Painters Mill wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – brutal ermordet. Als Kate Burkholder zum Tatort gerufen wird, ist sie schockiert. Sie kennt das Opfer von früher. Rachael Schwartz war eine charmante, aber auch rebellische junge Frau, die der strengen Ordnung ihrer amischen Familie vor vielen Jahren für immer entfloh. Doch warum kehrte sie jetzt zurück? Und wer hat sie so brutal umgebracht?

📚📚📚

  2. Im September

 Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …
 
Nachdem Chris Carter ja im letzten Jahr aus persönlichen Gründen kein neues Buch veröffentlicht hat, geht es dieses Jahr endlich weiter. 
 
📚📚📚
 
 
3. Im Mai

Bente liebt es, sich den Nordseewind um die Ohren wehen zu lassen, und kostet es aus, dass sie jetzt die Schutzstation am Westerhever Leuchtturm leitet und in St. Peter-Ording Zwergseeschwalben und Seeregenpfeifer beobachten kann. Nirgendwo sonst hat sie sich bisher so frei und gelassen gefühlt. Als sie in den Salzwiesen dann den attraktiven Kitesurfer Tilo kennenlernt, scheint das Glück ganz auf ihrer Seite zu sein. Aber da ahnt Bente noch nichts von Tilos wahrem Interesse am Naturschutzgebiet und den Hoffnungen, die er in eine Freundschaft mit ihr setzt ... 

📚📚📚

4. Im März
Ilva Feddersen ist gerade wieder zurück in ihre Heimat gezogen, um ihre Stelle als Lehrerin im Nordseeinternat anzutreten, da liegt plötzlich ein Toter in den Dünen: Hagen Westermann, Architekt eines umstrittenen Hotelprojektes in Deutschlands schönstem Küstenort, war kein beliebter Mann – aber wer wird ihn deshalb gleich umbringen? Dass der Tote in ein Protestbanner gegen den Hotelneubau gewickelt ist, lenkt den Fokus der Polizei auf die Umweltschutzszene. Ilva bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln: Denn erstens ist der Hauptverdächtige ihre Jugendliebe, und zweitens kann sie schlecht Ernie, ihren gemütlichen Polizistenbruder, mit dem größten Skandal der Saison allein lassen. Mit ihren Kollegen macht Ilva sich auf Mörderjagd – und steckt bald tiefer im Watt, als gut für sie ist …
 
📚📚📚
 
5. Im Mai
Die Londoner Versicherungsdetektivin Ivy Ferguson soll die Echtheit eines wertvollen alten Sekretärs klären. Mit gemischten Gefühlen kehrt sie auf die Isle of Skye zurück, die Insel, deren raue Schönheit sie immer noch beeindruckt, auf der sie jedoch eine schwierige Kindheit verbrachte. Dort sucht sie den Antiquitätenhändler Ross MacKenzie auf, Herr von Ardmore Castle; doch der bärbeißige Schlossherr ist Ivy keine Hilfe und verweigert sich ihren Fragen. Einziger Lichtblick auf der Burg ist MacKenzies Neffe Calum, der sich um die Angelegenheiten seines kranken Onkels kümmert. Zwischen Calum und Ivy entwickelt sich schon bald eine zarte Romanze. Doch dann fördern Ivys Recherchen ein ungeheuerliches Geheimnis zu Tage, das ihrer aller Leben für immer verändern wird ...
 
 
📚📚📚
 
6. Im Juni
Berlin-Zehlendorf, 1933. Gerade als sich das Waldfriede endlich einen Namen gemacht hat und Klinikleiter Conradi in die Berliner Chirurgische Gesellschaft aufgenommen wird, ziehen mit der Machtergreifung der Nazis dunkle Wolken am Horizont auf. Plötzlich steht das Waldfriede und sein Personal unter Beobachtung. Doch die junge Kinderschwester Lilly sorgt sich weniger um sich selbst als um ihre kleinen schutzbedürftigen Patienten und die Menschen, die ihr nahestehen: Längst hat sie erkannt, dass ihre Gefühle für den Arzt Rudolph Kirsch über ein rein berufliches Verhältnis hinausgehen. Sie ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt. Die Zeiten werden immer bedrohlicher, und Lilly immer verzweifelter: Soll sie alles riskieren – um am Ende vielleicht alles, was ihr am Herzen liegt, zu verlieren?
 
📚📚📚
 
7. Im Dezember

  Berlin-Zehlendorf, 1939. Mit Kriegsbeginn verändert sich das Leben der Schwestern und Ärzte im Waldfriede-Krankenhaus. Nie war es wichtiger, dass die Belegschaft unter der Leitung von Dr. Conradi geschlossen zusammensteht. Aber besonders der jungen selbstbewussten Assistenzärztin Helena fällt es schwer, den Frieden im Haus zu wahren: Immer wieder gerät sie mit dem Chefchirurgen, einem überzeugten NSDAP-Mitglied, aneinander. Trost findet sie auf Spaziergängen in den Parkanlagen der Klinik – und bei dem sympathischen Gärtner Timo. Aus ihrer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich schnell ein inniges Verhältnis, bis Timo überraschend zum Wehrdienst eingezogen wird. Als sie bemerkt, dass auch der neue Arzt Dr. Wassili Dimitroff Gefühle für sie entwickelt, versucht Helena, ihr eigenes Herz zu ergründen, doch dieses ist erfüllt von Sorge – denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Bomben über Berlin und dem Waldfriede fallen werden.
 
📚📚📚
 
8. Im Juli

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt...
 
📚📚📚

 
9. Im Februar 

  USA 1944: Der Krieg in Europa und im Pazifik scheint weit entfernt, für Haruko in Colorado genau wie für Margot in Iowa. Bis die beiden plötzlich ins staubige Texas gebracht werden, nur weil ihre Väter als »feindliche Ausländer« angesehen werden: nach Crystal City, in ein Internierungslager für Familien, die beschuldigt werden, mit dem Feind zusammenzuarbeiten. Margots Familie versucht im Lager Abstand von den Nazis zu halten. Als einziges deutschstämmiges Mädchen geht Margot mit den Japanischstämmigen auf die Highschool und lernt dort Haruko kennen. Während Haruko wütend auf ihren Vater ist, weil er ihr nicht erzählt, weshalb sie hier sind, macht Margot sich Sorgen um ihre kranke Mutter und den Vater, den sie allmählich nicht mehr wiedererkennt. Die beiden Mädchen freunden sich heimlich an. Aber können sie einander trauen an einem Ort, an dem niemand die Wahrheit sagt?
 
📚📚📚
 
10. Im Februar
Der Frühling und die bevorstehende Walpurgisnacht wecken die Lebensgeister auf Bullholmen. Cilla und ihre Freunde freuen sich auf entspannte Wochen in ihren Ferienhäusern. Auch eine Bekannte von Cillas bestem Freund Zacke möchte die Idylle der Schären nutzen, um endlich ihr Buch über Wein zu schreiben. Doch ihre Aufmerksamkeit gilt schon bald etwas Anderem. Am gegenüberliegenden Ufer lebt ein elegantes Paar, das sie von ihrer Terrasse aus beobachten kann. Eines Abends sieht sie jedoch etwas, das ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt, und mal wieder ist Cillas Spürsinn gefragt.
 
Liegt schon auf meinem SUB  😊

 







14 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Da wandert gleich ein Buch auf meine Wunschliste und zwar "Zeit der Lügen". Auch mal ein Buch über die Internierungslager der Amerikaner...das wird ja bis heute noch gut vertuscht!
    Natürlich möchte ich auch den zweiten und dritten Band der neuen Reihe von Corina Bomann lesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    meine Liste heute:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-560-10-neuerscheinungen-auf-die-ich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Buch bin ich zufällig gestolpert und bin schon sehr gespannt, denn über dieses Thema wird ja leider tatsächlich viel zu viel geschwiegen.

      Löschen
  2. Hallo Silke :)
    Linda Castillo ist bereits notiert und dann zeigst du mir hier eine interessante neue Reihe von Corinna Bomann. Die und auch der erste Band sind komplett an mir vorbeigegangen, aber ich habe nun Band 1 auf meine Liste gesetzt. Die Zeit und auch das Thema Medizin sind genau nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea! Band 1 der "Schwestern vom Waldfriede" habe ich vor kurzem gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, deswegen müssen die Fortsetzungen natürlich auch her. Und Kate Burkholders neue Fälle sind jedes Jahr ein Muss und ein Highlight für mich. :-)

      Löschen
    2. Na dann kann ich mich ja auf Band 1 freuen :) und auf Kate 13 sowieso <3

      Löschen
  3. Hallo,
    leider kenne ich von Deinen Neuerscheinungen keine AutorInnen oder Titel. Christ carter sagt mir natürlich etwas ebenso wie Linda Castello, beide sind ja sehr populär und man sieht die Bücher oft im Buchladen. Ist aber nicht mein Genre. Dafür habe ich den Küstenkrimi aber mal notiert und weiter geleitet. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,

    die Liste ist für mich zum Glück nicht so gefährlich. Das meiste ist nicht mein Genre. von der Kate Burkholder Reihe habe ich schon mal einen Teil als Hörbuch gehört. Ich fand es ganz ok, aber nicht so, dass ich die Reihe unbedingt weiter verfolgen hätte müssen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    der neue Roman von Constanze Wilken ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gelandet. Diese Liste wächst heute ungemein! Auch die Bücher von Corina Bomann werde ich mal im Auge behalten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von Constanze Wilken gibt es schon seit dem letzten Jahr auch bei Weltbild, es wird jetzt noch mal von einem anderen Verlag veröffentlicht.

      Löschen
  6. Liebe Silke
    der Holst ist doch schon bei dir eingezogen, oder? :-) Ich müsste die ersten zwei Bände endlich mal lesen, dann dürfen die beiden anderen auch einziehen ;-)
    Tanja Janz und Wilken stehen auch auf meiner Wunschliste, aber nicht auf der TTT-Liste heute. Die neue Bomann-Reihe lass ich aus.
    "Die Gärten von Heligan" hört sich gut an, ich steh ja auf Garten-Romane. Da müsste ich aber erst mal den ersten Band lesen. Hat der dir gefallen? Blöde Frage eigentlich, hat dir wohl schon gefallen, sonst würde der 2. Band nicht auf deiner Liste stehen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der vierte und letzte Teil der Schären-Krimis liegt schon bereit :-) Und "Die Gärten von Heligan" kann ich auf jeden Fall empfehlen, besonders, wenn man Romane mag, in denen es um Gärten geht. Und Englische Gärten haben für mich immer etwas Besonderes.

      Löschen
  7. Hallo Silke,

    du hast ja auch etliche Neuerscheinungen entdeckt, die mir noch gar nicht aufgefallen sind. "Zeit der Lügen" klingt gut. Das wäre mal ein anderes Kapitel der damaligen Zeit.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Das ist ein Kapitel über das leider viel zu wenig berichtet wird.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.