Donnerstag, 3. Februar 2022

Top Ten Thursday: Buchtitel mit A

 

Der erste Top Ten Thursday im Februar. Bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog geht es heute um folgende Aufgabe:

Nenne 10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen (wenn möglich ohne Der, Die, Das....)

Ganz ist mir das leider nicht gelungen, bei einem Buch hat sich ein Artikel eingeschlichen.
 
 
 1. Aschebraut - Alison Gaylin
 
 
2. Amnesie - Michael Robotham
 
 
3. Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz
 
 
4. Allerheiligenfluch - Elly Griffiths
 
 
5. Der Angstmann - Frank Goldammer
 
 
6. Am Ende des Schweigens - Charlotte Link

  
7. Alles wird gut - Deborah Crombie

 
 8. Auf Ehre und Gewissen - Elizabeth George

 
9. Am dunklen Fluss - Anna Romer

  
10. Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos






18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    ich kenn ein paar vom Sehen, gelesen hab ich aber keins. Aschebraut hatte ich lange mal auf der WuLi, abrer das hat sich dann irgendwann von Selbst erledigt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,

    "Abgeschnitten" kam mir auch sofort in den Sinn, doch den Thriller habe ich schon häufig erwähnt. Und ganz ohne Artikel kam ich auch nicht aus, finde ich aber auch gar nicht tragisch.
    Ob uns die Liste mit den B-Titeln wohl leicht fallen wird? Ich bin schon gespannt.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-118.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mit dem B habe ich keine Probleme. Ich habe jede Menge Bücher, die mit "Blut" beginnen ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke
    bei dir kenne ich zumindest einige Autoren und Autorinnen. "Alles wird gut" und "Auf Ehre und Gewissen" hab ich sogar gelesen. Die Linley-Reihe hab ich ab circa Band 7 abgebrochen, Kincaid/James hingegen lese ich nach wie vor sehr gerne!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Lynley-Reihe auch abgebrochen. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber es ging um eine Frau, die in ihrer Straße von einem Auto überfahren wurde. Ich fand, das zog sich sehr. Aber dafür fand ich die TV-Verfilmungen aller Bücher super.

      Löschen
  4. Guten MOrgen Silke,

    wohooo, es gruselt. xD
    Vom Sehen kenne ich ein paar, aber ich bin ein kleines Weichei und daher kenne ich keines vom Inhalt.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl gruselt dich? Es sind doch nur Krimis oder Thriller, kein Horror dabei. ;-)

      Löschen
  5. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir heute keine Bücher. Aber eine schöne Auswahl an Thrillern und Krimis. Hat mich ohnehin überrascht, dass ich so viele Bücher diesmal zusammengebracht habe.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-39

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Silke,
    ach ja "Alles muss versteckt sein" habe ich doch tatsächlich vergessen! Dabei fand ich den Thriller so gut!
    Mein TTT heute:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-558-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke
    Ich war ja erstaunt, wie viele Buchtitel, die mit A beginnen, in meinem Regal stehen...
    Wir haben aber keine Gemeinsamkeit.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    dieses Mal kenne ich tatsächlich drei der genannten Bücher. Deborah Crombie liebe ich und die Reihe um Gemma und Kincaid ist echt klasse. Elizabeth George habe ich ebenfalls gelesen aber da habe ich dann irgendwann den Faden verloren. Sollte ich mal wieder finden, ich fand sie wirklich gut. Und am Ende des Schweigens kenne ich ebenfalls. Schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss unbedingt mit Gemma und Kincaid weitermachen, ich habe nämlich die Reihe irgendwann unterbrochen. Es gab einfach so viele andere Bücher...

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Oh, ein Lynley Krimi! Die Reihe mag ich ja sehr und letztes Jahr - bzw. lief das über zwei Jahre glaub ich - hab ich ja nochmal von vorne angefangen und nochmal gelesen. Und dann auch bis zum aktuellen Band. Ganz tolle und spannende Krimis! Ich freu mich sehr, dass dieses Jahr ein neuer erscheint!

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber "Alles muss versteckt sein" wollte ich mal lesen bzw. hab es auch angefangen. Aber irgendwas, schon ganz am Anfang, hat mir ein ungutes Gefühl beschwert. Das hat irgendwas wach gerufen, was mir nicht gut getan hat und ich konnte es tatsächlich nicht weiterlesen. Das war das erste Mal das mir sowas passiert ist ... dabei war es jetzt nichts schlimmes oder so. Keine Ahnung was da in meinem Kopf vorgegangen ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von den Lynley-Krimis bis zu einem bestimmten Teil gelesen, den Titel weiß ich nicht mehr, aber es ging um eine Frau, die überfahren wurde. Die Geschichte zog sich irgendwie wie Gummi.
      "Alles muss versteckt sein" fanden viele beängstigend, daran kann ich mich erinnern.

      Löschen
    2. Ich hab bei der Lynley Reihe beim ersten Mal auch aufgehört, ich glaube, es war Band 11 ... vielleicht meinen wir sogar den gleichen Band, weil den fand ich auch gar nicht gut - grade was auch Lynleys persönliche Geschichte anbelangt.

      Auch deshalb hatte ich den re-read gestartet, weil danach ja doch noch einige Bände kamen und ich wissen wollte, ob es sich nicht doch lohnt und die danach fand ich wieder sehr gut :)

      Löschen
  10. Hallo Silke,

    heute haben wir nichts gemeinsam, aber "Abgeschnitten" habe ich auch gelesen. Es ist schon eine Weile her und hat mir nicht so gut gefallen.

    Mit der Reihe von Elizabeth George werde ich demnächst starten. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Da ich einen Tag zu spät dran bin, hinterlasse ich dir mal meinen Link:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2022/02/ttt-titel-die-mit-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,

    "Der Angstmann" und "Alles muss versteckt sein" fand ich auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.