Mittwoch, 15. August 2018

Aktion Serienmittwoch am 15.08.18



Jeden Mittwoch startet auf Corlys Blog der Serienmittwoch mit einer wöchentlich wechselnden Frage / Aufgabe.

Diese Woche lautet die Frage: Miniserien - Ja oder Nein? 

Hier kommt meine Antwort: 

Ja! Ich mag Miniserien. Ich kenne sie schon aus meiner Jugendzeit. Früher gab es sehr viele solcher Miniserien. Ich erinnere mich z. B. an "Rache ist ein süßes Wort" oder "100 Karat", die beide nach Romanen von Sidney Sheldon entstanden sind. Oder natürlich "Die Dornenvögel". 



Oder "The Stand - Das letzte Gefecht" nach Stephen King, was mit vier Teilen im TV lief. 


Wenn ich länger überlege, fallen mir mit Sicherheit noch eine ganze Menge ein.
Heute gibt es so etwas ja seltener. Corly, du erwähnst "The White Queen". Ich bin aber nicht sicher, ob es da nicht doch eine weitere Staffel gibt. 

Welches Format ja heute des öfteren läuft, sind Serien mit zwar mehreren, aber in sich abgeschlossenen Staffeln, gerade bei Krimis. "Broadchurch" fällt mir da ein oder auch "The Fall - Tod in Belfast". 

Manchmal sind Miniserien besser, man hat eine abgeschlossene Handlung und das Ganze läuft sich nicht tot mit der Zeit. 





5 Kommentare:

  1. Huhu,

    das hört sich doch gut an. Scheinst ja ein richtiger Fan davon zu sein.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Oh -Rache ist ein süsses Wort - da bin ich immer schnell nach Hause um die zu sehen, die war einfach klasse.

    Ich mag das Format der Mini-Serien ganz gerne. Man kann sich unterhalten lassen aber wird nicht endlos gelangweilt mit never ending Storys.

    Liebe Grüsse Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch total klasse. Habe mich tierisch gefreut, als Tracy endlich ihre Rache bekam am Schluss.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich auch, haben wir vor ein, zwei Jahren noch mal auf DVD geschaut und war immer noch gut. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.