Donnerstag, 18. April 2024

Top Ten Thursday: Wald und Bäume



Heute bin ich auch mal wieder dabei bei der wöchentlichen Aktion auf Aleshanees Weltenwandererblog.

Diese Woche ist die Aufgabe sehr "naurverbunden" und wurde vorgeschlagen von Nicole.


Zeige uns 10 Cover, auf denen ein Wald oder Bäume zu sehen sind.

Mit einem Klick auf die Titel kommt ihr zu meinen Rezensionen und mehr Infos zu den Büchern. 


1. Böse Träume (Christopher Ransom)


2. Kalte Gräber (Elizabeth Heiter)


3. Totenmond (Sven Koch)



4. So finster, so kalt (Diana Menschig)


5. Bleiche Knochen (Graham Masterton) 


6. Der Windhof (Sonja Roos)


7. Waldgrab (Erik Axl Sund)


8. Tief in den Wäldern (Chevy Stevens)


9. Herbstgrab (Sylvia Bergman)


10. Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)


Das waren meine Wälder und Bäume, nun bin ich auf eure gespannt. 

 




15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Passend zu deinem bevorzugten Genren hast du heute sehr düstere Wälder auf den Covern, das hätte im Gesamtbild bestimmt auch toll gewirkt! :D
    Gelesen hab ich davon So finster, so kalt, das ich sehr gut fand! Und ich glaube, auch "Bleiche Knochen", das ist der erste Band der Reihe oder? Meins hatte ein anderes Cover, deshalb bin ich mir grade nicht so sicher...

    Von Erik Axl Sund hab ich die Trilogie gelesen, Krähenmädchen hieß Band 1. Die fand ich sehr spannend :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Band 1, stimmt. Und ich habe es auch schon mit einem anderen Cover gesehen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke :)

    Vom sehen her kommt mir das ein oder andere Cover bekannt vor - gelesen habe ich von den Büchern bisher noch keins. Ich hatte heute so meine Schwierigkeiten, es hat doch gedauert, bis ich genügend Bücher gefunden hatte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bäume und Wälder

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,
    Bei dir herrschen die düsteren Wälder vor, und das Thema ist so auch sehr interessant umgesetzt. Ich kenne keines der Bücher, aber einige Cover ziehen mich magisch an, so z B. "So finster, so kalt"
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke, bei Dir geht es ja heute eher düster zu. Ich kenne wieder keines der Bücher und bisher habe ich nur von Katherine Webb etwas gelesen. Ich habe etwas wühlen müssen, um den Beitrag zu füllen, weil ich mir Cover nicht so merken kann. Bin dann aber schnell fündig geowrden. Viele Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Silke,

    deine Buchliste zum heutigen Thema ist ein guter Beweis, dass viele Thriller gerne das Waldmotiv aufgreifen. Entweder in Verbindung mit einem einsamen Haus oder mit einer Person, verborgen zwischen den Bäumen.
    Aber auch Familiensagas haben ja gerne Gärten mit Bäumen als Motiv.

    Ersteres lese ich zwar ab und zu, doch da bin ich nicht fündig geworden und zweiteres ist nicht meine Comfort Zone. Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten 10 Cover zu finden, obwohl ich mir das Thema einfacher vorgestellt hatte.

    10 Cover mit Bäumen oder Wald | Top Ten Thursday №87

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    von deiner Liste kenne ich nur Kalte Gräber und Der Windhof vom Sehen her.
    Von Erik Axl Sund hatte ich es mal mit Krähenmädchen versucht, aber ich bin damit nicht warmgeworden und habe das Buch abgebrochen. Andere Bücher der beiden habe ich mir dann keine mehr angeschaut.
    Herbstgrab hört sich nach einer spannenden Geschichte an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    auch wenn das Thema naturverbunden ist ... die Bücher sind es in den wenigsten Fällen... zumal Bäume oder Wälder gar nicht so selten sind...
    Die meisten deiner Bücher kenne ich nur vom Sehen. Nur TIEF IN DEN WÄLDERN habe ich gelesen, bzw. gehört, war aber nicht so meins.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-juO

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    heute komme ich nun endlich zum Gegenbesuch und Stöbern. Dabei habe ich viele deiner Cover noch nie gesehen. Vor allem Bleiche Knochen und Herbstgrab finde ich ansprechend. Das geheime Vermächtnis und Tief in den Wäldern hab ich beide noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen, jedoch kenne ich zwei andere von Erik Axl Sund. Diese waren leider nicht so meins und daher habe ich das Autorenduo für mich abgehakt.

    Die anderen Bücher sagen mir auf den ersten Blick erstmal nichts.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    als Krimi- und Thriller-Fan schlägt mein Leseherz bei Deiner Liste gleich höher. Düster und rätselhaft, so mag ich das. Der Autor Erik Alx Sund sagt mir was, ansonsten bin ich blank, was Deine Liste angeht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau genommen ist es ein Autorenduo aus Schweden. Sie haben auch Krähenmädchen geschrieben.

      Löschen
  11. Ahoi Silke,

    besser spät als nie schaffe auch ich jetzt die Stöberrunde :D Mir war vorher gar nicht bewusst, wie viele Krimis/Thriller einfach Waldbezug haben, haha. Gelesen habe ich keines deiner Bücher ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag waldiger Bücher :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.