Mittwoch, 10. April 2024

Monatsrückblick März

Leserückblick
       März        


Urlaubsbedingt kommt mein Rückblick auf den März erst jetzt. Aber das ist ja eigentlich ein schöner Grund. Auch wenn die Woche wettertechnisch nicht so schön war, aber das kann man sich halt nicht aussuchen. Zumindest haben wir drei Tage bei den Schwiegereltern ein bisschen Nordseeluft schnuppern können. 

Nun aber zum Wesentlichen *g* Die Anzahl meiner im Monat gelesenen Bücher pendelt sich so langsam  bei Vier ein, das war auch im März so. Es handelt sich bei allen Büchern um Rezensionsexemplare oder Buchgewinne für Leserunden. 



Gelesene Bücher: 4

4. Das Geheimnis von Dikholmen (Michaela Abresch)



Neuzugänge: 5
3. Das Geheimnis von Dikholmen (Michaela Abresch)
4. Titanenkampf - Die dunklen Fälle des Harry Dresden (Jim Butcher)
5. Unser Reetdachhaus am Strand (Christin-Marie Below)



Neu auf der Merkliste: 5
1. Mittsommer in Smaland (Frieda Lamberti)
2. Der Traum vom einfacheren Leben (Anna Fredriksson)
3. Herbstwege (Katharina Mosel)
4. Konfetti im Winter (Katharina Mosel)
5. Ein schwedischer Sommer (Eva Seifert)



Challenges:
ABC-Challenge bei Nicoles "Zeit für andere Genres:" 5 gelesene Bücher
Meine "12 für 24 "-Challenge: 2 gelesene Bücher

Leserunden: 1
Bei der Lesejury habe ich an der Leserunde zu "Das Geheimnis von Dikholmen" teilgenommen, was mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Nur leider konnte ich zum 3. Abschnitt nichts schreiben, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe aufgrund meines Urlaubs. Und nun ist das leider nicht mehr möglich. 


Gesehen (Filme/Serien)
1. Die Chemie des Todes (Staffel 1 begonnen)
2. The Rain (Staffel 2 und 3)
3. The Ones who live (The Walking Dead: Rick & Michonne)
4. The Baker
5. The Chase
6. Damsel 


Und sonst?
Nun ist der April auch schon wieder 10 Tage alt und es wird schon bald wieder Zeit für den nächsten Monatsrückblick. *g* Aber etwas Zeit ist ja noch. 
Aktuell lese ich "Titanenkampf" von Jim Butcher und begleite dabei Magier Harry Dresden in seinem Kampf gegen die dunklen Mächte. Leider fällt mir das Lesen im Moment etwas schwer, da mich seit ein paar Tagen eine fiese Bindehautentzündung am rechten Auge nervt. 

Das Wetter ist seit gestern bei uns wieder kühler geworden, aber zumindest konnten wir am letzten Wochenende schon etwas im Garten machen. Die ersten Samen zum Vorziehen sind in den Töpfen und nun können Gurken, Kürbis, Tomate und Paprika im Gewächshaus wachsen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen April, der ja dann mit der Walpurgisnacht enden wird. 

Hallo 
   April 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.